Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mapi Problem

  1. #1
    Togijak
    Noob Avatar von Togijak

    Mapi Problem

    Ich hab auf einem Win 7 Rechner Thunderbird als einzigen Mailclient installiert. Bei einem anderen Programm kann man Mailadressen als Ressource eintragen. Klicke ich dieses Feld an öffnet sich nicht das Thunderbird Adressbuch sondern ein Fenster
    Mapi Problem-ceqtp3n0gtgl3g2ua.gif

    obwohl Thunderbird als Standard Mailprogramm
    Mapi Problem-ceqtpo67txgj62l42.gif

    eingetragen ist und danach kommt dann
    Mapi Problem-ceqtq4n5expcvfiaq.jpg

    Hat jemand ne Idee wie das Problem zu lösen ist?

    thx

    Togijak
    Geändert von Ari45 (07.06.2013 um 19:27 Uhr) Grund: Bilder als Anhang eingefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Mapi Problem

    Welches Officepaket hast du installiert? MAPI Support - MozillaZine Knowledge Base (unter Troubleshooting) , Messaging Application Programming Interface ? Wikipedia

  4. #3
    Togijak
    Noob Avatar von Togijak

    AW: Mapi Problem

    @0815

    MS Office 2010 allerdings ohne Outlook da es für diese Version meines Wissens kein GPG PlugIn gibt weshalb ich mich für Thunderbird entschieden habe.

    Nachtrag: es gibt ein funktionierendes Outlook PlugIn namens GPG40 welches allerdings 93,99 € kostet.
    Geändert von Togijak (09.06.2013 um 16:37 Uhr)

  5. #4
    Togijak
    Noob Avatar von Togijak

    AW: Mapi Problem

    Ich bekam eben folgende Mail

    Hallo Togijak,

    Es sieht so aus, als käme dieses Thema nicht mehr so recht voran:
    System: Mapi Problem
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Dann wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest, Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.
    War bisher noch keine passende Antwort dabei, und meldet sich niemand mehr?
    Dann darfst Du Deinem Thema gerne einen "Push" geben, in dem Du es mit dem Hinweis, dass es noch nicht geklärt ist, nochmals nach oben holst.
    Das sollte aber nur ein Mal geschehen. Wenn sich dann niemand meldet, hat wohl wirklich niemand eine hilfreiche Idee, auch das kommt leider vor.

    Beste Grüße
    Das Team von DrWindows
    = nein ich habe noch keine Lösung und die scheint es auch nicht zu geben, denn ich habe in einem weiteren Forum die Frage ebenfalls gestellt und auch dort bekam ich keinen Lösungsvorschlag. Für mich sieht es so aus als wenn man gezwungen ist sich entweder für ein uraltes Office zu entscheiden (denn auch das GPG40 gibt es für Office 2013 noch nicht) oder man verzichtet auf vernünftige Mailverschlüsselung.

  6. #5
    Elloh
    Gast

    AW: Mapi Problem

    Togijak und willkommen bei uns Trotz deiner Verärgerung, die man förmlich lesen kann.

    Zitat Zitat von Togijak Beitrag anzeigen
    Bei einem anderen Programm kann man Mailadressen als Ressource eintragen. Klicke ich dieses Feld an öffnet sich nicht das Thunderbird Adressbuch sondern ein Fenster
    Was für ein anderes Programm ist das denn??? Oder verstehe ich dich jetzt nicht richtig

    Es ist ganz klar eine Nutzungsabwägung, ob man lediglich wegen anscheinend fehlender Kompatibilität deines Addressprogrammes (so versteh ich deinen Post zumindest) zum Thunderbird, auf die Verschlüsselung der Mails verzichten möchte. Ich würde dann doch lieber einfach das Adressbuch im Thunderbird selbst händisch erstellen und auf dieses Mailadressenprogramm verzichten.

    LG
    Geändert von Elloh (12.06.2013 um 00:20 Uhr) Grund: Schreibfehler - was sonst

  7. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Mapi Problem

    Also ich kann nun pauschal nicht behaupten, das es keine Lösung gibt zumal ich an meine schulenglisch Grenzen komme: Fix MAPI Fehler
    Nur hast du das erwähnte da ja bereits eingerichtet. Ansonsten bleibt denke ich mal nur ein MS Forum: Windows - Microsoft Community bzw. ein Thunderbird Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)
    Von D-HOPF im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:03
  2. Windows XP Problem
    Von hajori im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:34
  3. Installation: Windows 7 Installations Problem gelöst. Dafür neues Problem
    Von FSB im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:35
  4. "Problem gelöst und Problem nicht gelöst"
    Von pachi75 im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:30
  5. Sound problem
    Von LeadeD im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •