Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anmeldung Skydrive Installation kann nicht abgeschlossen werden

Minisunshine

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt, nach der Installation des Skydrive kommt das Anmeldefenster, aber nach "wird geladen" wird das Fenster weiß und es passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Abbruch, es passiert einfach nichts.
Ich habe schon alles ausprobiert:
1. Sicherheitseinstellung Internet Explorer sind auf Mittel.
2. Java ist Installiert.
3. Scan (SFC/SCANNOW) habe ich durchgeführt ohne Meldung.
4. HEKY Codes angepasst.
5. Benutzerkonteneinstellungen passen auch.

Hab einfach alles gemacht, was ich in Foren gefunden habe.

Auf den anderen Rechnern funktioniert es ohne Probleme, habe auch die Firewall- und Virusprogramm-Einstellung verglichen, keinen Unterschied gefunden.

Eines ist komisch, wenn ich versuche mich über Windows Live Mesh anzumelden, kommt ein Fenster, dass ich nicht Online bin und die Internetverbindung überprüfen soll. Aber Online bin ich, sonst funktioniert alles.

Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke!

Viele Grüße

Minisunshine
 
Anzeige
Hallo Minisunshine.

Die Microsoft-Programme kommunizieren gerne über Windows Live Sync.
Ist das installiert und eingerichtet?

Ist die Netzwerkfreigabe ordnungsgemäß eingerichtet?

Was ist in der Internetoption unter Verbindung eingerichtet?

Ist ein Proxy eingerichtet?
 
Frage und Feststellung: Ist der Probrechner mit Vista bestückt und die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Wenn beides ja, dann aktiviere die Benutzerkontensteuerung und es geht. Vista ist, was SkyDrive mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung angeht, Sch...; musste das selbst erleben (SkyDrive dort in die Tonne gekloppt, weil will den BKS-Sch... nicht).
 
@ KnSN: Ist Windows Live Sync und Windows Live Mesh das Gleiche?
Welche Einstellung müssen unter Netzwerkfreigabe / Internetoptionen vorhanden sein?
Wie richte ich eine Proxy ein?

@ Marco1976: Ich habe Win 7, habe eine neue Festplatte und davor hat es funktioniert.
 
Ist Windows Live Sync und Windows Live Mesh das Gleiche?

Letzteres ist der Nachfolger davon.

Windows Live Mesh, ehemals Microsoft Live Sync

Windows Live Mesh ? Wikipedia


Welche Einstellung müssen unter Internetoptionen vorhanden sein?

Wenn in dem Kasten linksseitig zu den Schaltflächen Hinzufügen..., VPN hinzufügen..., Entfernen... und Einstellungen nichts eingetragen steht, ist das so in Ordnung. ^^


Welche Einstellung müssen unter Netzwerkfreigabe vorhanden sein?

Du musst einem Netzwerk beigetreten sein, in dem Falle den Heimnetzwerk: Konfigurierbar unter Netzwerk- und Freigabecenter der Systemsteuerung.

Hast Du aber bestimmt schon während der Ersteinrichtung von Windows 7 so eingestellt, vermute ich mal.


Im linken Balken über Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern lässt sich festlegen, welche Daten dem privaten sowie öffentlichen Netzwerkverkehr verfügbar gemacht werden.


Wie richte ich eine Proxy ein?

Da Du das nicht weißt, hast Du keinen eingerichtet. ^^

An gleicher Stelle über die untere Schaltfläche LAN-Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Netzwerkfreigabe und Internetoptionen frei.
Unter LAN Verbindung nur ein Haken bei automatisch erkennen (wie beim PC, bei dem es funktioniert).
Windows Live Mesh, kann ich nicht starten hier bekomme ich die Fehlermeldung "Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrer Internetverbindung vor.".
 
Windows Live Mesh, kann ich nicht starten hier bekomme ich die Fehlermeldung "Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrer Internetverbindung vor.".

Hab ich 's mir doch gedacht.
Probiere mal den Vorgänger Live Sync: Windows Live Sync - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

Zumindest ist mir nun dank Deinem Thema endlich bewusst, weshalb Windows Live Sync auf diesem erst kürzlich erneuerten System von mir herummault, mich nicht anmelden zu können, denn unter Windows 7 x86 hatte ich zuvor noch Windows Live Essentials 2011 im Einsatz und darunter hatte es noch funktioniert.

Dazu habe ich mich nun etwas schlauer machen können, mit einer schlechten Nachricht für Dich und zwecks der Synchronisation per Heimnetzgruppe ebenso für mich.

Windows Live Mesh verweigert Installation - ComputerBase Forum


Ich werde Live Sync aber noch nicht deinstallieren, denn ich weiß noch nicht, wie das jetzt mit die Synchronisation über der Heimnetzgruppe gelingt, denn die brauche ich, um mich mit den Rechnern von meinen Brüdern und weiteren Familienmitgliedern problemlos auszutauschen, bspw. den Mediendateien über den Windows Media Player, die wir per Live Sync synchronisieren. Ich nutze das Feature zwar momentan nicht, doch sobald ich 's tuen will, soll mir möglichst nichts im Wege stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

hat alles leider nicht funktioniert, habe den PC neu aufgesetzt und danach konnte ich mich bei Skydrive wieder anmelden.

Danke für die Tipps.

Viele Grüße
 
Danke für die Rückmeldung, Minisunshine. ^^

Zum besseren Verständnis: Hast Du die Windows Live Essentials 2012 installiert?
 
Danke.
Ich befürchte, ich muss mich künftig mit einer Einschränkung zufrieden geben.

Echt Mist.
 
Anzeige
Oben