Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Themes

Chibu

kennt sich schon aus
Hi leute,
ich versuche grade mein desktop etwas zu gestallten und benutze dazu themes.
ich habe da aber ein paar fragen, da nicht alles so läuft wie es sollte^^

ich kriege es vor allem nicht hin, die ordner mit bildern zu versehen. also das inere der ordner.
25342205.jpg

hier ist ein beispiel. der erste ordner im vordergrund soll durch den windows 7 folderbackground changer bearbeitet werden können. ich habe mir diesen geholt und im admin modus ausgeführt, allerdings passiert nix wen ich bilder als hintergrund einrichten will.
das zweite sind eig 2 sachen. im ersten ordner im vordergrund, das bild am oberen rand und im 2ten ordner im hintergrund, das bild auf der Linken seite.
ich hatte auf ein paar seiten nachgeschaut wie man diese folder backgrounds einrichtet, aber angeblich soll man diese 2 sachen die ich grade erwähnt habe garnicht unter windows 7 einrichten können. nun sind sie auf dem bild aber vorhanden und ich probiere und suche die ganze zeit um es auch hinzukriegen, finde aber leider nix^^
kann mir wer tipps geben, wie man das alles einstellen kann? oder kennt jemand ein guide dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
ok danke schonmal. schaue mir schonmal die links an. aber der black glass enhancer sieht aus als ob es nur mit schwarzen themes funktioniert? und die ordner ändert er nicht automatisch oder?
 
Nein, um solch tiefe Eingriffe vorzunehmen, wie das Ändern der Ordner und Menüs, bedarf es meistens das Ersetzen einiger Systemdateien, wie die "explorer.exe", doch das liegt meistens dabei.

Hier hab ich was mit Bildern, wo der Download noch geht und eine Beschreibung inbegriffen ist (vielleicht magst Du ja so Sachen wie ToHeart2): Anime Theme for Windows 7


Ich nutze produktiv das Dark7 Xmas Edition Theme, mit anderen Hintergrundbild.
 
hmm.mal ne frage. könnt mir jemand erklären was die shell ordner in den theme ordnern sind? ich probiere grade irgendwie mit dem background changer paar bilder in die ordner zu kriegen und dachte mir was der ordner macht.
weiß wer ob die bilder eig ein bestimmtes vormat haben müssen, damit sie als folderbackground benutzt werden können?
 
Anzeige
Oben