Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ruhezustand im Startmenü nicht als Standard angezeigt trotz Vorgabe

John22

gehört zum Inventar
In einem Windows 7 Home System ist in den Eigenschaften der Schaltfläche für das Startmenu als Standardaktion für Beenden "Ruhezustand" ausgewählt. Trotzdem wird nach dem Klicken auf den Startmenü-Button "Herunterfahren" angezeigt und man muß rechts davon auf den kleinen Pfeil klicken um "Ruhezustand" auswählen zu können. Was könnte die Ursache für das Problem sein.
 
Anzeige
Danke, werde ich mal testen, speziell wie die Einstellung für "Hybriden Standbymodus zulassen" ist.
 
Hast du auch wirklich, nachdem du das eingestellt hast, auf "übernehmen" geklickt?Das musst du tun, damit das "gespeichert" wird, weil wenn du direkt auf OK klickst, speichert sich das nicht.
 
Das hatte ich gemacht. Weil ich das anschliessend testen wollte und es nicht klappte, hat ich erneut die Einstellungen aufgerufen und dort war es richtig gespeichert. Aber am Montag weiß ich mehr.

Nachtrag: jetzt ist mir wieder eingefallen was mit "Übernehmen" gemeint ist. Ich bin sogar der Meinung das ich später noch einen Neustart gemacht hatte und das Problem bestand weiterhin, aber wie gesagt morgen werde ich es prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Starten des Notebooks war wieder "Herunterfahren" voreingestellt gewesen. Links davon wie beim letzten Mal ein Ausrufezeichen in einem gelb hinterlegten Symbol. Als ich in den Startmenü-Eigenschaften wieder auf "Ruhezustand" änderte und diesmal auf "Übernehmen" klickte, war dann auf einmal "Ruhezustand" auch voreingestellt. Nach mehreren Neustarts wegen umfangreicher Windows-Updates war wieder "Herunterfahren" mit dem Ausrufezeichen im gelb hinterlegten Symbol voreingestellt. Nachdem ich erneut "Ruhezustand" auswählte und auf "Übernehmen" klickte, war wieder "Ruhezustand" voreingestellt, was bis jetzt gehalten hat. Ich warte mal ab wie lange die jetzige Einstellung sich hält.

In den Energieoptionen steht die Einstellung "Hybriden Standbymodus zulassen" auf "Aus".
 
Anzeige
Oben