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Bluescreen 0x124 Fehler

Theia

Herzlich willkommen
Hallo,
wir haben einen PC mit folgender Hardware:

Motherboard ASUS z87-Pro
CPU i5 4670
Netzteil TX650 Corsair
Grafikkarte MSI N560GTX-Ti Hawk, GeForce GTX 560 Ti (Treiber 320.18)
Festplatte SSD Samsug 830er Serie
Arbeitsspeicher 2x Kingston KVR1333D3N9/4G
BS Windows 7 Home Premium x64

Motherboard, CPU sind vor 2 Wochen gekauft, PC neu aufgesetzt, Treiber alle uptodate

Wir hatten vor dem Kauf des MBs und der CPU Probleme mit dem Rechner und diverse Bluescreens und schon Memtests laufen lassen und Komponenten ausgetauscht. Haben nach wochenlanger Problemsuche eben MB und CPU neu gekauft weil wir die als einzige nicht ausgetauscht hatten. Nun kam wieder ein Bluescreen.

Vielleicht kann jemand das Memory.dmp besser interpretieren, ich hoffe es ist nicht die neue CPU :( wir glauben eher die Graka macht Probleme mit dem neuen Treiber...ich kann nur leider das *.dmp file nicht interpretieren.

LG, Theia

Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.2.9200.20512 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
Kernel Summary Dump File: Only kernel address space is available

Symbol search path is: srv*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.18113.amd64fre.win7sp1_gdr.130318-1533
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03012000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`03255670
Debug session time: Sat Jun 22 01:37:10.689 2013 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 10:01:55.532
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
..................................
Loading User Symbols
PEB is paged out (Peb.Ldr = 00000000`fffdf018).  Type ".hh dbgerr001" for details
Loading unloaded module list
.........
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 124, {0, fffffa80091ad028, be000000, 100110a}

Probably caused by : GenuineIntel

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error
source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the
WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception
Arg2: fffffa80091ad028, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure.
Arg3: 00000000be000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value.
Arg4: 000000000100110a, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value.

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR:  0x124_GenuineIntel

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  Wow.exe

CURRENT_IRQL:  f

STACK_TEXT:  
fffff880`009f6a58 fffff800`0360aa3b : 00000000`00000124 00000000`00000000 fffffa80`091ad028 00000000`be000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`009f6a60 fffff800`0319e443 : 00000000`00000001 fffffa80`087e8a80 00000000`00000000 fffffa80`087e8ad0 : hal!HalBugCheckSystem+0x1e3
fffff880`009f6aa0 fffff800`0360a700 : 00000000`00000728 fffffa80`087e8a80 fffff880`009f6e30 fffff880`009f6e00 : nt!WheaReportHwError+0x263
fffff880`009f6b00 fffff800`0360a052 : fffffa80`087e8a80 fffff880`009f6e30 fffffa80`087e8a80 00000000`00000000 : hal!HalpMcaReportError+0x4c
fffff880`009f6c50 fffff800`03609f0d : 00000000`00000004 00000000`00000001 fffff880`009f6eb0 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0x9e
fffff880`009f6c90 fffff800`035fde88 : 00000000`06438c70 00000000`06415480 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0x55
fffff880`009f6cc0 fffff800`030864ec : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x40
fffff880`009f6cf0 fffff800`03086353 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x6c
fffff880`009f6e30 00000000`5e672a0c : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x153
00000000`05e9f7a8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x5e672a0c


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME:  GenuineIntel

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  0

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE

BUCKET_ID:  X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE

Followup: MachineOwner
---------
 
Zuletzt bearbeitet:
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Guten Morgen @Theia!
Nach deinem Debug-Protokoll ist der Auslöser die WOW.exe. Das ist das Spiel " World of Warcraft". Hast du das installiert?
Es ist nicht eindeutig ersichtlich, aber ich glaube, dass WOW.exe die HAL.dll mit falschen Werten füttert, denn hier "hal!HalHandleMcheck+0x40" will HAL.dll den von WOW angeforderten Speicher testen. Dabei bricht der Prozess ab.
Falls dieses Spiel installiert ist, dann deinstalliere es und teste ausgiebig. Ein bloßes Deaktivieren von WOW dürfte nicht helfen, da WOW selbstständig eine Internetverbindung aufbauen kann.
 
Ich schliesse mich der Aussage und Empfehlung von @McC an.
Hier der Direkt-Link:
NVIDIA - Download Treiber

Bitte nimm eine komplette Neu-Installation vor, also mit Deinstallation des jetzigen Treibers.
 
Ihr seid echt auf Zack hier :) vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich habe den Gaka Treiber nun deinstalliert und die Version 314.22 installiert, werde das heute mal testen.

@Ari45: ja wir spielen Wow, der Bluescreen ist auch während das Spiel lief aufgetreten, ich werde da auch mal das Spiel checken, bzw Cache leeren und nach dieser Datei schauen, die du genannt hast.

Ich lass euch wissen, wie der Stand ist die Tage.

LG
 
@Theia
Du brauchst nicht nach der Datei suchen, die ich genannt habe:
-> WOW.exe ist die Programmdatei von World of Warcraft
-> HAL.DLL ist ein Kern-Bestandteil von Windows ("Hardware Abstraction Layer"). Sie befindet sich in C:\Windows\System32 und in C:\Windows\WinSXS.
 
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