Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trust Maus an Windows 7 hängt ab und an

chris28

treuer Stammgast
Hey
Meine Maus (Trust MI7700R Wireless Laser mouse) hackt ab und an unter Windows 7 Professional 64Bit die aktuellen treiber sind bereits installiert und die Batterien sind neu.
Kennt jemand eine lösung für das Problem?

LG Chris
 
Anzeige
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Da stellen sich mir automatisch 2 Fragen:
1. Funktioniert die Maus problemlos an einem anderen Rechner?
2. Hast du eventuell ein anderes Gerät in letzter Zeit gekauft, das auch funkt und somit den Normalbetrieb der Maus stören könnte?
Hatte ich mal mit einer Maus in einem Zimmer und einer Funktastatur in einem anderen Zimmer. Gab ein wunderbares Chaos, bis ich den Fehler gefunden hatte. Passiert zwar extrem selten, aber Murphys Gesetz....
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

1.Ja an meinem alten PC hat die maus Problemlos funktioniert
2.Nein Meine maus ist das einzige gerät das zurzeit funkt
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Bedauerlicherweise scheint niemand sonst eine zündende Idee zu haben. Mir fallen auch nur noch zwei mögliche Fehlerquellen ein:
1. Wo sitzt der Empfänger für die Maus? Hast du mal alle USB-Slots ausprobiert, besonders die vorderen bei einem PC?
2. Sind auch die Chipsatztreiber (nicht nur die USB-Treiber) auf dem neuesten Stand?
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Hakt die in allen Situationen oder nur bei bestimmten Programmen / Anwendungen?
War da vorher mal eine andere Maus, Tastatur oder Gerät ( Funk ) angeschlossen.
Mal die Maus im Geräte Manager löschen.
Neustart und die wird neu erkannt.
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Der Empfänger sitzt auf der rückseite des PCs
Ich weis nicht ob die Chipsatztreiber auf dem Neusten stand sind. Wie kann ich dies prüfen?

Die maus hackt überal, bei jedem Programm und sogar auf dem Desktop
Dies ist ein neuer PC, deshalb ist dies die erste maus die angeschlossen ist.
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

:) chris28
auf der rückseite
dies könnte auch evtl des Rätsels Lösung sein. Wenn "auf dem PC" und dessen obere Seitenwand aus Metall ist, werden die Funksignale oft gestört. Teste mal den Standortwechsel des Empfängers auf einem nicht metallischem Untergrund aus.
Vorausgesetzt du meintest damit jetzt nicht doch irgendwie, dass der Empfänger lediglich in einem hinterem USB Port drinn steckt ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Alle Geräte die per USB angeschlossen werden oder sind / waren können da zwischen funken.
Wenn die auf die gleichen Ressourcen wie die Maus zugreifen gibt es Probleme!
Wie schaut die Systembelastung aus wenn du die Maus benutzt (Taskmanager!)?
Alle USB Treiber installiert?
Hast du für die maus irgend eine Konfiguration Software installiert?
Die sind nur für ( Sonderfunktionen ) der Maus da.
Hat bei mir " eine Logitech Maus " arg Problem gemacht bis zum Absturz des PC! :mad:
Dann die mal löschen.

Hier mal der aktuelle Chipsatz, der 2te von oben ist der richtige für deinen PC:
Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase
 

Anhänge

  • chipsatz Intel.jpg
    chipsatz Intel.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 765
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Habe den Empfänger gerade an der vorderseite eingesteckt mal schauen ob dies besserung bring vorher war er an der Rückseite eingesteckt
Die daten des PCs sind noch nicht richtig eingetragen ich hatte noch keine zeit dazu sry :( ich habe zur zeit ein asus P8Z77-V LK verbaut
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Hallo ,

ich habe das gleiche Problem . Meine Maus hängt in unregelmäßigen Abständen. Allerdings habe ich keine Funkmaus, sondern eine , die mit dem Kabel verbunden ist.

Ich persönlich glaube an einen Virus , da mein Virenscanner hier letzt angesprungen ist und bei mir einen Trojaner festgestellt hat. Seitdem funktioniert mein System nicht mehr einwandfrei.
Am meisten macht sich das mit den Maushängern bemerkbar.

Tip: Vielleicht auch mal das System prüfen.

Gruß
Themi
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Ich habe mein Problem nun gelöst.

Ich dachte es läge an meinem PC und den habe ich neu installiert. Allerdings war das Maus-Problem danach noch immer vorhanden. Das konnte ja dann nicht sein.
Also - Laptop Maus angehängt und siehe da . Alles gelaufen , ohne Probleme und ohne Hänger.

Naja - neue Maus besorgt. Und da meinem PC die Neuinstallation nichts geschadet hat , habe ich nun wieder ein astrein funktionierendes System.

Danke Gruß Achim
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Danke für die Rückmeldung. Markierst du dann bitte dein Thema per Mausklick als gelöst.
 
AW: Trust maus an windows 7 hängt ab und an

Das Problem scheint gelöst hab den Empfänger jetzt anders plaziert und seit dem hatte ich keine hänger mehr :D
 
Anzeige
Oben