Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkdrucker wird erkannt reagiert aber nicht

Ekow

Herzlich willkommen
Ich habe ein Problem und verzweifle darann...

Ich benutze einen DIR 645 an ihm ist der Drucker HP PSC 1410 per USB angeschlossen, auf dem PC meiner Tochter wird er erkannt von dem Programm--SharePort Plus-- und auch verbunden (( Drucken geht super über ihren Rechner sie hat WIN 7 64bit ) auf meinem Rechner wird der Drucker auch erkannt aber !!!! die Verbindung wird nach ca. 10 sec unterbrochen mit dem hinweiss ( Die Verbindung zum HP PSC 1400 wurde nicht ordnungsgemäß getrennt) diese Meldung erscheint alle 10 sec. wenn ich nun eine Seite auf meinem Rechner drucken möchte erscheint im Druckauftrag auch eine seite verschwindet aber daraufhin wieder bzw. der Drucker druckt nicht. Ich benutze auch WIN 7 64bit...

PS: Driver sind die aktuellen Installiert


Grüße Ekow/Ralf
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Leider hat bisher niemand auf deine Frage geantwortet und ich benutze selbst keinen Netzwerkdrucker. Deshalb fehlt mir die Erfahrung, um einen guten Rat zu geben. Ich pushe den Thread aber mal, in der Hoffnung, dass doch jemand mit entsprechenden Kenntnissen sich angesprochen fühlt:)
 
Hallo vielen Dank, wenn ich das Problem rausgefunden habe werde ich die entsprechende Lösung posten ;)
 
Moin,

gibt es die Möglichkeit mit einem weiteren Gerät (Laptop / Rechner) den Druck zu testen? Wenn es mit einem Laptop z.b reinbungslos funktioniert zu drucken könnte man schonmal den DIR 645 als fehlerquelle ausschließen.
Auf welchem Rechner lief der Drucker denn zuerst? Ich würde den Drucker mal bei dem Rechner deiner Tochter deinstallieren und alle treiber rauswerfen, dann auch bei deinem Rechner einmal alle Treiber entfernen und den DIR 645 auch zurücksetzen. Dann nochmal von vorn.

Sind beide Treiber (Tochter und dein Rechner) absolut identisch?
 
!!!Problem gelöst!!!

Ich habe auf meinem Rechner sämtliche Driver von HP gelöscht und dann neu Installiert und siehe da es geht ;) bei beiden Rechnern…..

Grüße Ralf
 
Anzeige
Oben