Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kann kein großes C mehr schreiben!

phildebrand

kennt sich schon aus
Leute ich habe da ein kleines Problem mit meinem Notebook... Und zwar vor einer halben stunde lief alles noch wunderbar, jetzt kann ich kein großes c mehr schreiben wenn ich Umschalt und c drücke macht der laptop nur piep und das wars. Bei allen anderen Tasten funktioniert es ganz normal, wobei er wenn ich schnell schreibe dauernd piepst wenn ich zwei tasten gleichzeitig tippe, er schreibt sie aber trotzdem er piepst eben dabeivg. Nur eben bein c nicht, was sich besonders beim anmelden schwierig gestaltet, da mein passwort cocacola ist und alles großgeschrieben wird, ich kann auch keine bewerbung oder sonstiges mehr schreiben, ich kann den nicht mal mehr ausschalten, da ich ja dann nicht mehr rein komme... bitte helft mir!!


Ähm die Angaben bei Mein System stimmen schon lange nicht mehr, hab schon lange einen anderen Notebook, habe dass nur noch nicht hier eingetragen.

Marke: Lenovo
Modell: R61T
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Ram kann ich jz nicht auswendig sagen, sind aber 2gb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Kann kein großes c mehr schreiben!!!!!!!

Kannst du im Handbuch nachlesen, welche Shortcuts aif der Tastatur bei deinem Lenovo möglich sind ?

Oder

aktivieren/deaktivieren) Bildschirmtastatur aktivieren deaktivieren

Bitte klicken Sie auf "Start" Windows 7 Start Button (Windows-Logo), dann ausführen "osk.exe" und mit [ENTER] bestätigen (Bild-1).
Dann erscheint die Bildschirmtastatu

Das wird beim Passwort eingeben nicht helfen, aber vielleicht kannst du es löschen bzw. ändern

Editor öffnen und testen.
 
AW: Kann kein großes c mehr schreiben!!!!!!!

Dass ist ja das blöde. ich habe nur drei schortcuts, die sind lauter leiser und mute... und dann eben die fn tasten...
 
AW: Kann kein großes c mehr schreiben!!!!!!!

Da habe ich irgendwie etwas im Hinterkopf mit Problemen in Form von Restspannung und Co, die bei Notebooks selten auftauchen, aber dann wirklich Trouble machen.
Meine Empfehlung wäre, das Notebook auszuschalten, das Netzkabel und den Akku zu entfernen und den Einschaltknopf etwa 3 Minuten gedrückt halten. Danach Akku und Netzkabel wieder einstecken und Notebook hochfahren.
Du kannst alternativ das große C auch als Ascii-Wert eingeben. Alt-Taste gedrückt halten und die Ziffer 67 eingeben.
 
AW: Kann kein großes c mehr schreiben!!!!!!!

@RobertfH: hat leider nicht funktioniert. piepst immer noch wenn ich schnell schreibe ununterbrochen, und das c in groß geht immer noch nicht... trotzdem danke für den vorschlag...
 
Hallo, hast du Skype installiert ? (In einigen Versionen belegt Skype das grosse C ) ;)

( Skype hatte Shift+C als Shortcut für Mikro stumm schalten eingestellt )

Gruß :)
Ps. schaue doch mal in die Tastaturoptionen ( Anschlagverzögerung ! ) mal abschalten oder langsam stellen ! :) So kommst du dort hin ! Rechte Shift-Taste 8 Sek. drücken.
anschlagverzögerung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:
Wenn Du die linke Alt- und Umschalt-Taste gleichzeitig drückst, stellst Du dein Tastatur-Layout um.
Standardmäßig vom deutschen Layout auf das englische.
Ändert das schon was an deinem Problem?
Bei normalen Tastaturen kann man das Nummernfeld ein- und ausschalten.
Bei Notebooks wird durch einschalten desselben oft ein Teil des Buchstabenblocks zu Zahlen oder so.
Das ist oft extra markiert auf den Tasten.
Schalte doch mal den Nummernblock aus (Taste mit "Num" beschriftet), vielleicht gehen dann die Buchstaben wieder...

Mal eine " externe " Tastatur anschließen, wenn die geht ist es wohl ein Hardware defekt deiner.!
 
Hallo, hast du Skype installiert ? (In einigen Versionen belegt Skype das grosse C ) ;)

( Skype hatte Shift+C als Shortcut für Mikro stumm schalten eingestellt )

Gruß :)
Ps. schaue doch mal in die Tastaturoptionen ( Anschlagverzögerung ! ) mal abschalten oder langsam stellen ! :) So kommst du dort hin ! Rechte Shift-Taste 8 Sek. drücken.
Anhang anzeigen 91059

Anschlagverzögerung. Das hat funktioniert vielen Dank. habe Sie erst aktiviert dann ging plötzlich gar nix mehr, habe mich dann aufgeregt, habe sie dann wieder deaktiviert und ist alles wieder ganz normal gegangen. Wenn jemand weiß warum dieses Phänomen aufgetreten ist dann bin ich dankbar um die Erklärung, denn ich kann es mir zwar nicht Erklären, aber es hat funktioniert...

CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC
 
Hallo,

schön dass es wieder funktioniert! Aber ...... Du solltest jetzt umgehend Dein Passwort ändern, das Du so bereitwillig hier in einem öffentlichen Forum preisgegeben hast! :eek:

LG
Nobby-H :)
 
Anzeige
Oben