Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wlan Verbindungsabbrüche unter Win7

aondw

Herzlich willkommen
Hallo

seit einigen Tagen hab ich bei Onlinegames Verbindungsabbrüche, ich komme meistens erst gar nicht rein und werde vom Server geschmissen. Dabei trennt sich die Verbindung zum Router immer für paar Sekunden und wird dann wiederhergestellt. Die Verbindung bricht hier meistens um 2 Striche ein und bricht dann oft ganz ab und startet neu.

So beim Surfen funktioniert es ohne wirkliche Probleme
Es dürfte nicht an den Spielen liegen, passiert bei so ziemlich allen (Bf3, Planetside2, tomb raider etc.)
Hab win7 professional 64bit und den Thomson 585 v7 mit der 8.2.1.5 Firmware.
Auf meinem Laptop funktionieren die Spiele ohne Abbrüche.

Ich hab bis jetzt versucht:
Den Thomson auf Dauerbetrieb gestellt
Kanal gewechselt
Windows Firewall deaktiviert/aktiviert
Netzwerkeinstellungen in Windows über cmd angepasst und auch komplett resettet
Bei der Netzwerkkarte das Abschalten fürs Stromsparen in Windows deaktiviert
Router resettet
Den Pc um 3 Tage zurückgesetzt
Den Wlan Adapter neu installiert (asus pce-n10)

Ich hatte meine Tcp einstellungen(auf Empfehlung) mit:
start cmd.exe /c netsh int tcp set global chimney=enabled

start cmd.exe /c netsh int tcp set global dca=enabled

start cmd.exe /c netsh int tcp set global netdma=enabled

start cmd.exe /c netsh int tcp set global autotuninglevel=restricted

start cmd.exe /c netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp

start cmd.exe /c netsh int tcp set global ecncapability=enabled
umgestellt. Am nächsten Morgen traten dann die Probleme auf.

Hab sie jetzt wieder meinem Laptop angeglichen:
tcp einst.JPG

Hoffe mir kann einer helfen

Lg
 
Anzeige
Was sagt denn der Windows eventlog? Wenn die Verbindung getrennt ist müsste man das dort sehen.

Spiele mal im Fenstermodus starten und ein Ping -t auf den Router laufen lassen um zu sehen was da genau geschieht in sachen latenz und abbruch.
 
Also, sobald der Ladescreen vorbei ist und ich eigentlich im Spiel sein sollte schnellt der Ping aufm Router von 1-6ms auf 50-150 rauf, nachm Task beenden wieder normal.

Der Eventlog gibt mit unmittelbar beim Spielen keine Fehler aus. Er gibt mir grundsätzlich die Fehler aus:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Beim Zugreifen auf den Registrierungsschlüssel SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SNMP\Parameters\TrapConfiguration ist ein Fehler aufgetreten.
Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet.
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xBC5FF4756BF2 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Ich wüsste nicht wieso es ausgerechnet nur beim Online-MP nicht funktioniert.

€: Hab mir ne statische IP gegeben, geht jetzt alles.

Danke für die Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gings mit der statischen IP Adresse auch nicht lange.
Gestern am Abend hab ichs wieder umgestellt, es ging dann, aber heute in der Früh wieder die gleichen Probleme.

Hab den Pc auch mittlerweile neu aufgesetzt.

Der Eventlog sagt mir immer dass die Wlan Autokonfig und Erweiterungsmodul erfolgreich beendet wurden.
Das WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.
Modulpfad: C:\Windows\system32\Rtlihvs.dll
|
Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration wurde erfolgreich beendet.

So defekter Adapter (asus pce-n10), hab mich übern Laptop mim Wlan verbunden, geht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben