Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht43Danke
Thema: Nur PC Abstürze und Bluescreen Ntfs.sys Hallo! Wie der Titel schon vermuten lässt, treten bei mir in unregelmäßigen Abständen Abstürze und Bluescreens auf. Ich habe mehrere ...
  1. #1
    xLawnMower
    kennt sich schon aus

    Nur PC Abstürze und Bluescreen Ntfs.sys

    Hallo!
    Wie der Titel schon vermuten lässt, treten bei mir in unregelmäßigen Abständen Abstürze und Bluescreens auf.
    Ich habe mehrere Lösungsversuche unternommen, jedoch mit wenig Erfolg. Nun bin ich mit meinem Wissen am Ende.
    Zu den Bluescreens kommt des öfteren ein Totalabsturz.
    Alle Programme Crashen, Windows wird komplett abgeschossen. Man sieht nur noch den Windows Desktophintergrund und kann den Cursor bewegen. Mit strg, alt + entf ist da auch nichts zu machen.


    BluescreenView gibt dabei folgendes aus:
    verborgener Text:
    (BS vom 01.07.2013)
    Bug Check String : KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
    Bug Check Code : 0x0000007a
    Parameter 1 : fffff6fc`4000b998
    Parameter 2 : ffffffff`c000000e
    Parameter 3 : 00000002`2d1fc860
    Parameter 4 : fffff880`01733ca8
    Caused By Driver : Ntfs.sys
    Caused By Address : Ntfs.sys+f0ca8
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+75c00


    Mein System:
    verborgener Text:
    Motherboard: Gigabyte GA-85-HD3
    Prozessor: Intel i7 4770k, LGA1150
    RAM: elixir M2X4G64CB8HG9N-DG, 2x 4GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 640, Version 320.18
    Festplatte: Hitachi Deskstar HDS721050CLA662, 500 GB SATA
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
    (Festplatte, RAM und Grafikkarte habe ich aus meinem Alten System übernommen)


    Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
    verborgener Text:

    - Windows 7 Neuinstallation
    - Ramchips einzeln in unterschiedlichen Bänken platziert
    - Ramchips mit Memtest getestet (4h ca. | 0 Fehler)
    - Ramchips mit memtest86 getestet (Keine Fehler)
    - Windows Fix bezüglich Windows Update
    - Windows Fix bezüglich der häufigen Fehler der ntoskrnl.exe / Ntfs.sys
    - Festplatte untersucht mit chkdsk /f /r
    - Bios auf den neuesten Stand gebracht
    - Deinstallation von Norton (Seither kein 0x000000f4 Bluescreen mehr, den ich bevor immer hatte)
    - Onboard Grafikkarte abgeschaltet
    - Datenkabel getauscht
    - Auslagerungsdatei deaktiviert, anschließend chkdsk. Auslagerungsdatei wieder aktiviert.
    - Realtek Treiber erneuert
    - Intel Rapid Storage Technology Update
    - Intel USB 3.0 Driver Update
    - Intel INF installation Update
    - Intel Management Engine Interface Update



    Ich habe des öfteren gelesen, dass speziell der Parameter 2, der mir angezeigt wird (ffffffff`c000000e) auf einen möglichen Festplattenfehler/Defekt hinweist. Nur habe ich leider keine andere SSD/SATA zur Hand, mit der ich es ausprobieren könnte.
    Würde es sich lohnen, für diesen Zweck eine neue Platte zu kaufen?
    Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, woran es noch liegen könnte?
    Gruß.
    Geändert von xLawnMower (04.07.2013 um 01:16 Uhr)

  2. #2
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Hallo xLawnMower - willkommen im Forum.
    Womöglich kommt da die Onboard Grafik der nVIDIA-Karte in die Quere. Hast Du die schon deaktiviert?
    DaTaRebell, xLawnMower, KnSN und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Deine Vermutung, was die Ursache des Fehlers betrifft, ist korrekt, da der Festplattentreiber (ntfs.sys) schuld ist.

    Und der Fehler liegt in der Technik, Fehler im Datei-System der Platte hätte CHKDSK behoben.
    Anubis69, KnSN und diogenes bedanken sich.

  4. #4
    xLawnMower
    kennt sich schon aus

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Danke für deine Antwort, Nein diese habe ich nicht deaktiviert. Wäre mir auch ganz neu, dass man das tun sollte. Wieder was dazugelernt. Werde es mal probieren. Sollte sich an der Lage was ändern oder das Problem bestehen bleiben, werde ich mich wieder melden.
    Könnte es denn noch an anderen Dingen liegen?

    @DaTaRebell
    Also evtl. mal mit einer neuen Platte versuchen?

  5. #5
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Sollte das System mal sauber laufen oder du die Platte an ein anderes System anschliessen kannst, wäre ein Check mit TestDisk noch interessant:
    TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP Online

    Bis hierhin sieht es nach einem Defekt der Platte aus, einen Neukauf darf man schon in Betracht ziehen.
    KnSN und diogenes bedanken sich.

  6. #6
    xLawnMower
    kennt sich schon aus

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Es läfut ja an für sich. Ich kann normal arbeiten, nur kommt willkürlich alle paar Stunden dieser Bluescreen. Werde den Test mal durchlaufen lassen.

  7. #7
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Hast du auch alle Kabel-Verbindungen zur Platte überprüft und auch mal ein anderes Datenkabel versucht?
    diogenes bedankt sich.

  8. #8
    xLawnMower
    kennt sich schon aus

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Die Datenkabel sitzen fest an der Platte und am Mainboard. Ein anderes Kabel habe ich allerdings noch nicht Probiert. Habe auch noch ein neues und die aus dem alten System zur Hand. Wenn der Test abgeschlossen ist, werde ich es mal mit einem anderen Kabel probieren.
    Aber kann es wirklich nur an der Platte liegen? Mich macht es stutzig, dass diese über Stunden funktioniert und dann auf einmal versagt.

  9. #9
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Falls die Platte mit anderen eng im Einbauschacht aneinanliegt, kann auch die Überhitzung als Ursache in Frage kommen.
    Der Hinweis auf die "ntfs.sys" lässt kaum eine andere Ursache zu.
    Es wäre auch einen Versuch wert, in den Energie-Einstellungen einmal das Abschalten der Platte zu unterbinden.
    KnSN und diogenes bedanken sich.

  10. #10
    xLawnMower
    kennt sich schon aus

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Das könnte hilfreich sein, danke. Ich bin mit diesem hehäuse diesbezüglich sehr unzufrieden, da man die Platte regelrecht in eine Fassung aus Metall und gummi reinquetschen muss. Wäre es bedenklich, sie zu testzwecken einfach mal "raushängen" zu lassen, oder nur mit 2 Schrauben an einer anderen stelle zu befestigen?

  11. #11
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Nur, wenn die Platte dicht an einer Wärmequelle montiert ist.
    Das stabile Gehäuse einer Platte beim Eibau zu beeinträchtigen, ist fast unmöglich, Die Platine der Platte sollte allerdings nur mit der Platte selbst in Kontakt kommen.
    KnSN und diogenes bedanken sich.

  12. #12
    xLawnMower
    kennt sich schon aus

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Ok, also daran liegt es dann wohl eher nicht. Ich werde die Angesprochenen Aspekte noch ausprobieren, sobald der Test fertig ist.

  13. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys

    Neuer PC - Abstürze + Bluescreen Ntfs.sys ---> zurück zum Händler - meine Meinung.
    KnSN bedankt sich.

  14. #14
    xLawnMower
    kennt sich schon aus

    AW: Nur PC Abstürze und Bluescreen Ntfs.sys

    So ein Quatsch. Wenn es doch so weit festgemacht ist, dass es an der Platte liegt, wozu dann alles einzeln zurückschicken? Außerdem ist es kein Komplettsystem, sondern selbst zusammengebaut.
    Am ram+co. liegt es ja definitiv nicht.
    Die Platte hat außerdem schon in Paar Jahre auf dem Rücken.

  15. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nur PC Abstürze und Bluescreen Ntfs.sys

    Woher sollte ich das Wissen ? Zumal auch noch der Titel geändert wurde im Nachhinein ?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Bluescreen Ntfs.sys & ntoskrnl.exe
    Von ShiZoiD47 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 20:33
  2. System: Bluescreen-Meldung: stop:0x00000024, ntfs.sys
    Von Legarao im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:41
  3. System: vga.sys, ndbproxy.sys und srv.sys werden nicht geladen
    Von k-r-sn im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 07:45
  4. RAM: ntfs.sys ist beschädigt
    Von maxxswiffer im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 17:40
  5. Frage: ntfs.sys wiederherstellen
    Von bugxbunny im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:55

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162