Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetverbindung nach Neuinstallation?

vivala

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
gestern war bei uns Gewitter und dann ging der PC einfach aus. Danach ging der PC bzw. Windows 7 nicht mehr. Kein Problem dachte ich mir, habe ja auch noch Ubuntu, übrigens auf einer anderen Festplatte installiert. Also win 7 Setup runtergeladen und installiert. Nun wollte ich eine Internetverbindung wiederherstellen (Telekom, speedport w502 v). Leider geht die DSL schnellstart CD nicht. Wollte nun wissen, ob man noch anders eine Internetverbindung herstellen kann und wieso Ubuntu jetzt nicht mehr geht? Habe 100%ig die beiden bs auf unterschiedlichen Festplatten installiert.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
 
Anzeige
Hast du eine Linux-Live-CD zur Hand, mit der du prüfen kannst, ob überhaupt noch eine Internet-Verbindung hergestellt werden kann?
Wenn nicht.. Nicht nur Router oder / und Netzwerk-Hardware können Schöäden davongetragen haben.. auch seitens der Leitung können deinem Provider Schäden entstanden sein.
Für dich wäre es ein Versicherungs-Fall..

Ich selbst schalte bei Gewittern, sobald Blitz und Donner in weniger als 3 Sekunden aufeinander folgen, meine Haus-Sicherungen vollkommen ab und warte, bis es vorbei ist.
 
Internet geht ja alles. Habe bereits bei der Telekom angerufen und sie meinten, dass kein Problem vorliegt. Auch schreibe ich gerade von meinem Handy aus, welches auch mit dem Router verbunden ist.
 
War die Ubuntu-Platte angeschlossen, als die Windows-Installation lief?

Zum DSL:
Wenn du WLAN Name und Passwort hast, musst du diese nur manuell in Windows eintragen oder ist der Rechner via Kabel angeschlossen?

Bei W-LAN: Netzwerk und Freigabecenter->Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten->Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden->alles eintippen (Verschlüsselungstyp muss, je nach dem wie es im Router eingestellt ist, dementsprechend gewählt werden)-> Fertig.

Oder sind gar keine Netzwerkkarten installiert?
 
Der PC ist mit Kabel angeschlossen, also lan Verbindung, da er leider kein w-lan empfängt (keine Ahnung wie das richtig heißt ^^).
Und die Ubuntu platte war auch angeschlossen als Windows installiert worden ist.
 
Beim Booten musst du mal schauen, welche Taste für den Boot-Manager ist. Es kann sein, dass die Windows-Platte einfach als erste genommen wird.

Ist die Netzwerkkarte installiert? (Gerätemanager nachschauen)
Wird eine IP-Adresse verteilt? (CMD -> ipconfig)
 
Wenn du Windows neu installiert hast und dein Router auf Netzwerk eingestellt ist (Passwort?) mußt du auch eine Lan Verbindung neu einrichten . Gehe mal unten rechts auf den Fernseher und dann Auf Netzwerk und Freigabecenter . Dann auf dein Netzwerk und die Problembehandlung . Da sagt dir Windows woran es liegen kann .
 
Und wo steht das da, ob die Netzwerkkarte installiert ist oder nicht?
Wenn ich ipconfig eingebe kommt keine IP, nur welcher User gerade angemeldet ist, also der Pfad.

Windows sagt da immer, dass ein Treiber nicht installiert ist, es jedoch auch keinen zur Hand hat. Jedoch war zuvor auch keiner installiert!?

Hab übrigens nochmal bei der Telekom angerufen, sie meinten mit der Verbindung ist alles ok, ich müsse nur noch eine Verbindung herstellen. Dies liegt leider nicht in deren Support-Aufgaben, nur wenn man bezahlt...
 
Zum Beispiel so was. Geräte-Manager.jpg
 
Sollte ich denn trotzdem mal den Treiber versuchen zu installieren, obwohl kein Netzwerkadapter erkannt wird?
 

Anhänge

  • 20130706_125707.jpg
    20130706_125707.jpg
    1 MB · Aufrufe: 178
Ja logisch ! Achso : Guten Abend erstmal :) Gehe mal auf die Acer Seite und lade dir da den Treiber für dein Gerät herunter (am besten auf einen Stick oder ne CD) . Dann gehst du im Gerätemanager Auf das Ausrufezeichen und installierst den Treiber . Dann dürfte dein Problem behoben sein .

Gruß Micha !
 
OK, geht wieder alles. Vielen Dank! :)

MfG
 
Anzeige
Oben