Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kein Sound mehr unter Windows 7 64 Bit

St0ni

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

ich habe ein dickes problem und weiss nicht mehr weiter.

Wie ich gestern abend ins bett ging lief mein sound am pc noch wie ich den runter fuhr,ich kam heute von der arbeit hatte pc an gemacht und hatte gemerkt das der sound fehlte warum auch immer nun sitze ich hier schon stunden lang rum und versuche den sound wieder herzustellen bisher ohne erfolg hatte treiber von meinem realtek deinstalliert und neu installiert ohne erfolg darauf hin hatte ich geguckt ob auch die hintere grüne ging auch da kam kein sound vorne genau so wenig danach hatte ich win7 neu gemacht auch kein erfolg gehabt im pc selber hatte ich geguckt ob da vllt ein stecker raus ist aber auch das traff nicht zu ich bin hier schon am verzeifeln und weiss nicht mehr weiter so läuft mein pc ohne probleme was mir auf fiel wieder rum das bei sound steht das der lautsprecher nicht angeschlossen ist als standart wird mir angzeigt der digital output von realtek wenn ich aber im realtek audio manager aud AC97 frontblende umstelle anstatt auf HD audio front blende wird mir der lautsprecher wieder angezeigt und das als standart! wenn ich musik laufen lasse bewegt sich der balken die ganze zeit hoch und runter aber höre nix leider vllt weiss jemand anderes rat der mir da helfen kann

die soundkarte ist onboard und mein mainboard ist ein M5A78L-MLX v2
mfg stoni
 
Anzeige
AW: kein Sound unter Win7 64 bit

Hallo Stoni erstmal willkommen im Forum.
Gibst du uns bitte mal ein paar mehr Hardwareinfos z.B. hiermit: Speccy - Portable Speccy - Builds Wie sieht es im Gerätemanager aus? gibt es dann evtl Fragezeichen existieren bzw. kommen Fehlermeldungen. Wie sieht es mit Lautsprechern aus kannst du die evtl mal tauschen.
 
:) St0ni Willkommen im Forum ;)
Versuche bitte Folgendes:
In der Systray (in der Nähe der Uhranzeige) Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol > Wiedergabegeräte

Darin werden dir zur Verfügung stehende Ausgabekanäle angezeigt, dort wird jetzt der Realtek Digital Output höchstwahrscheinlich als Standard eingestellt sein. Schaue bitte darin nach und definiere, ebenfalls via Rechtsklick, den enthaltenen Output Lautsprecher (Realtek High Definition) "Als Standardgerät auswählen". Testen (y)

LG
 
Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-bit
CPU
AMD Phenom II X4 945 50 °C
Deneb 45nm Technologie
RAM
8,00GB Dual-Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX V2 (AM3R2)
Grafik
E2260 (1920x1080@60Hz)
2048 MBNVIDIA GeForce GTX 650 Ti (ZOTAC International) 39 °C
Festplatten
932GB SAMSUNG HD103SJ ATA Device (SATA) 39 °C
Optische Laufwerke
DTSOFT Virtual CdRom Device
TSSTcorp CDDVDW SH-224BB ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Nein im Geräte Manager sind keine gelbe dreiecke oder ähnliches
Die lautsprecher habe ich schon getauscht auch da das selbe problem

Bei wiedergabegeräte

steht 4 mal unter einander digital audio hdmi nicht angeschlossen
da drunter lautsprecher nicht angeschlossen
und da drunter digital output als standart

komisch ist nur wenn ich in anschlusseinstellungen beim realtek hd audio manager auf AC97 umstelle anstatt auf HD Audio dann kann ich auf lautsprecher erst umstellen dann ist das auch auf standart aber kommt trotzdem nix an der grüne balken bewegt sich wenn musik läuft
 
Hast du mal die Windows Hilfe mit online Unterstützung versucht ? Gerade bei Soundproblemen ist die eigentlich recht hilfreich .

Gruß Micha !
 
ja aber er zeigt mir nicht an das ein kopfhörer angeschlossen ist obwohl der kopfhörer drin war
diese diagnose hatte er mir keine probleme angezeigt und treiber auch installiert aber kein erfolg

jetzt zeigt mir die Diagnose an das ein Audiowiedergabe gerät nicht angeschlossen ist oder zu wenig mit strom versorgt oder im falschen port angeschlossen ist

die hintern stecker gehen genau so wenig wie die beiden vorne also ich bin ratlos und weiss nicht weiter

ich hoffe jemand weiss was ich machen kann

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ins Bios geschaut ob der On Board Sound da " aktiv " ist:
Audio Controller: heißt oft, Enabels or disables the onboard audio Funktion!
 
da hatte ich schon geguckt im bios da ist alles auf enable hatte jetzt ne soundkarte eingebaut die läuft ohne probleme trotzdem regt mich das mit der onboard soundkarte auf
 
Anzeige
Oben