Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neu installieren ohne erkanntes Laufwerk.

oeuf

bekommt Übersicht
Schönen guten Tag.

Unter:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung\Erweiterte Wiederherstellungsmethoden

Bin ich auf Windows neu installieren gegangen.
Da mein DVD-Laufwerk nicht erkannt wird habe ich mir einen USB-Stick bootfähig gemacht.
Leider habe ich dennoch die Meldung bekommen einen Datenträger einzulegen.
Habe ich dann gemacht (In der Hoffnung nur die Anzeige unter Computer spinnt und die DVD wird dennoch erkannt) und habe auf JA geklickt.

Dann sah ich nur noch das typische WIN7 Hintergrundbild und die Maus.
Dann ist lange Zeit nichts passiert und so habe ich den PC erstmal neu gestartet um hier zu fragen was ich machen kann.

Kann ich vom USB Stick aus booten und die neu Installation anwerfen oder muss ich ein zweites Win7 installieren und dann das erste löschen?
 
Anzeige
hallo erstmal,
gab es evtl. ein paar fehlermeldungen. Was hast du gemacht bevor diese Probleme auftraten?
 
Nein keine Meldungen.

Wenn ich das System neu installieren möchte sehe ich nur den typischen Hintergrund und die Maus. Sonstbnichts.
 
oeuf hallo!
wie hast du windows auf den usb stick installiert?
 
Ich formulier mal um:

Mein DVD Laufwerk will nicht wie ich will.
Ich möchte gern Windows 7 neu installieren. Hierzu müsste ich eigentlich eine DVD in das Laufwerk einlegen. Da mein Laufwerk aber nicht mitspielt, dachte ich, ich mach das mit einem bootfähigen USB-Stick. Leider verlangt die Wiederherstellung eine DVD und keinen Stick.

Wie kann ich Windows 7 nun neu installieren ohne auf mein Laufwerk angewiesen zu sein?
Benutze es eh kaum und würde es dann auch einfach ausbauen wenn ich es hierfür auch nicht brauche.
 
schreibst du von einem anderen pc hier?
startest du die neuinstallation aus laufendem windows heraus?
es wäre besser pc ganz auschalten und bei start mit F8 oder F12 je nach deinem PC-bios , den usb stick zu wählen.
 
oeuf
Ich möchte gern Windows 7 neu installieren.
hier widersprichst du dir selber
Leider verlangt die Wiederherstellung eine DVD und keinen Stick
wenn du windows als .iso vorliegen hast , kannst du mit http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html den stick mit windows bootfähig machen und von da installieren.
wenn du windows nur als dvd hast dann Bitte hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html um ein Windows das dir nachher als .iso vorliegt.
Ponderosa
 
Ne habe eine DVD mit Windows vorliegen und einen bootfähigen USB-Stick.
Ja habe da das falsche Wort gewählt. Ich möchte Windows neu installieren!

Und zwar habe ich das von Windows aus gestartet. Windows wird dann neu gestartet und der Vorgang beginnt.
Wie installiere ich denn Windows neu wenn ich vom USB Stick aus boote?

Momentan glaube ich wäre das schlauste Windows auf die zweite Festplatte zu installieren, die erste zu formatieren und dann das ganze nochmal anders rum... Ich weiß nicht wie ich Windows ohne DVD neu installieren kann. Im Endeffekt möchte ich ja nur den Zustand haben wie am ersten Tag. Habe jedoch keinen Wiederherstellungspunkt.
 
Habe ich ja wie gesagt bereits vorliegen den Stick....

Ich weiß jedoch nicht wie ich eine neu Installation starte mit einem USB-Stick.
Auf C liegt Windows 7. Das möchte ich gerne neu installieren.
Das kann man von der Systemsteuerung aus starten. Wenn ich das jedoch mache, verlangt mein PC eine DVD.
 
Eine Neu-Installation wird vom Installiitons-Medium gestartet.. nicht unter dem laufenden Windows.
Das kann man von der Systemsteuerung aus starten.
Hast du schon einmal ein "Inplace-Upgrade" in Betracht gezogen?
 
Ich weiß leider nicht was ein Inplace-Upgrade ist.

Das da habe ich versucht durchzuführen:
Unbenannt.jpg
 
oeuf
Gib mal einige Daten zu deinem PC bekannt, mit http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html kannst du sie auslesen ,und unter "mein system" kannst du es bekannt geben.
Um vom USB aus zu installieren muss pc ganz aus sein, dann beim starten "F8" oder "F12" drücken dass du ins Bios kommst.
Da kannst dann wählen ob von usb oder dvd gestartet wird. Dazu müsste man dein Bios aber kennen.
In dem Bild von dir verlangt er einen installationsdatenträger , das kann eine dvd oder ein usb stick sein.
Ponderosa
 
Wie ich den USB Stick benutze weiß ich. Habe ein ASRock Mainboard und muss dafür F11 drücken.

Dann kann ich auch Windows 7 installieren.
Aber ich installiere es neben dem ersten, oder nicht?
Will aber meine jetzige Installation ersetzen.
 
oeuf
Hast du denn deine Windows schlüssel ausgelesen ? oder bei hand ? Wenn NICHT , dann speichere deine aktivierung auf einem 2 ten usb stick mit http://www.drwindows.de/windows-tools/43778-advanced-tokens-manager-windows-7-office-2010-a.html
Dann formatiere deine Festplatte mit http://www.drwindows.de/hardware-tools/34450-gparted-festplatten-partitionierung.html das du auch mit http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html auf usb stick starten kannst.
Dann PC neustarten und in Bios mit F11 das starten von usb wählen.
 
Schlüssel habe ich zur Hand.

Also ich starte GParted von dem USB-Stick aus um alles zu formatieren und installiere dann Windows7 so neu wie am ersten Tag?
Habe ich das so richtig verstanden? :)
 
oeuf

Das hast genau RICHTIG verstanden.


Ponderosa

Ich erstelle ein par bilder. Moment
 
Super vielen Dank! Erspart mir den Umweg über die zweite Platte!

Magst du mir kurz erklären was ich auswählen muss bei Rufus?

Bei Device wähle ich meinen USB-Stick.
Bei Partition scheme muss ich was auswählen? (Die gelisteten Dinge sagen mir alle nichts)
Bei "Create a bootable disk using:[...]" muss ich die gparted.iso auswählen?
 
oeuf

Bei File system : Fat32 (default)
Bei Partition sheme solltest du wissen ob dein Asrock schon UEFI unterstützt,
wenn JA da GPT für UEFI computer wählen
wenn Nein dann MBR für Bios oder UEFi


richtig Bei "Create a bootable disk using:[...]" muss ich die gparted.iso auswählen? genau



Ponderosa
 
Anzeige
Oben