Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht18Danke
Thema: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan Bisher hatte ich einen Netgear Powerlineadapter XAV2501 am PC mit Win 7 angeschlossen, was auch prima funktioniert hat. Nun habe ...
  1. #1
    Pebya
    treuer Stammgast

    nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Bisher hatte ich einen Netgear Powerlineadapter XAV2501 am PC mit Win 7 angeschlossen, was auch prima funktioniert hat. Nun habe ich den XAV1004 angeschlossen und nichts geht mehr. Ich bekomme die Meldung " nicht identifiziertes Netzwerk". Das Netwerk wird als öffentliches Netzwerk erkannt und nicht als privates Netzwerk, wie kann ich das ändern. Nach der versuchten Problemlösung unter Win 7 wird mir eine ungültige Ip-Konfiguration des Lans angezeigt. Secpol.msc oder gpedit.msc kann ich nicht öffnen.

    Ich komme nicht ins Internet mit dem PC - HILFE.
    Geändert von Pebya (06.07.2013 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Pebya
    Du kommst nicht ins Internet ?
    Du kannst aber hier schreiben?
    Wie geht das?
    Ponderosa

    Ok, da müssen Netzwerkspezi`s ran. Da kenn ich nicht genug. Sorry
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Anderer PC !!!!

  4. #4
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Guten Abend !
    Hast du den Router selbst gekauft oder von deinem Internetanbieter erhalten ? War deine eine CD dabei ? Nach dem Wechsel des Routers mußt du dein Netzwerk neu konfigurieren - sprich du mußt ins Installationsmenue des neuen Routers und deinen Benutzernamen sowie dein Kennwort deines Internetanbieters angeben .
    Die Einstellung , ob öffentliches , privates oder Heimnetzwerk bietet dir dein Pc dann von allein an , wenn er das Netzwerk erkannt hat .
    Du kannst auch unter Systemeinstellungen ->Netzwerk und Internet -> Neues Netzwerk erstellen deine Daten eingeben .

    Gruß Micha !
    KnSN und Pebya bedanken sich.

  5. #5
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Der Router ist der alte geblieben (FritzBox), ich habe nur den Powerlineadapter gewechselt.

  6. #6
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Oh sorry - hab mich durch die Bilder verwirren lassen Aber alles was du brauchst findest du hier : XAV1004
    Ich hoffe das löst jetzt dein Problem .
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Danke, habe ich aber alles schon durchgespielt. Ich habe immer ein "nicht identifiziertes Netzwerk" und somit kommt der Rechner nicht ins Internet.

    Lan Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder installiert - auch keine Besserung. Es werden Pakete versendet, aber nichts empfangen.

  8. #8
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Hast du denn versucht , das netzwerk unter Windows neu einzurichten ?
    SevenSpirits und KnSN bedanken sich.

  9. #9
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Ich dachte das geht automatisch. Wie muss ich da vorgehen?

  10. #10
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Öffne mal das Netzwerk und Freigabecenter (unten rechts das Internetsymbol oder über die Systemsteuerung) und dann der Unterpunkt Verbindung mit einem Netzwerk herstellen (ist der 2.) . Dann das für dich zutreffende auswählen und die erforderlichen Daten eingeben .
    KnSN und Pebya bedanken sich.

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus
    Könnte ein Nachbarnetz sein, was auch bei Powerline gelegentlich passiert.
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Nee, ist ein Einzelhaus. Die Netgear Software erkennt den Adapter auch, nur kann er sich nicht verbinden. Die LED blinkt auch, aber das sind ohl nur die ausgehenden Pakete. In der Fritzbox kann ich ihn aber auch nicht finden.

    Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem gleichen Rechner auch Win 8 auf einer anderen Partition habe und hier das gleiche Problem auftritt.
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    @micha6070

    Ich kann den zweiten Punkt zwar auswählen, komme aber nicht weiter da kein Netzwerk angezeigt wird. Ich muss es nur schaffen den Standorttyp von öffentlich auf privat zu ändern. Irgendwie sperrt Windows sichbeim Standorttyp öffentlich.

  14. #14
    Pebya
    treuer Stammgast

    AW: nicht identifiziertes Netzwerk - Wechsel von öffentlich zu privat Netzwerk - Lan

    Kann mir wirklich keiner helfen? Wie bekomme ich das "nicht identifizierte Netzwerk" weg?


    Wie kann ich alle Netzwerkeinstellungen von Windows löschen? Danach sollte es doch wieder gehen, oder?
    Geändert von Pebya (08.07.2013 um 14:24 Uhr)

  15. #15
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus
    Firewall und Freigaben müssen aktiviert sein f. Privatnetze. Und Powerline hat schon unabsichtlich hausübergreifend funktioniert.
    KnSN bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 15:47
  3. Netzwerk/Internet: W-LAN funktioniert nicht und nicht identifiziertes Netzwerk...
    Von DontKnowHow im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:03
  4. Frage: Netzwerk- und Freigabecenter: Nicht identifiziertes Netzwerk
    Von froschi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:17
  5. Tipp: Lösung: Nicht identifiziertes Netzwerk über LAN
    Von klon im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:33

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162