Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Systemabbild erstellen Fehlercode 0x8078002A

Zeus777

Herzlich willkommen
HALLO :)

Ich habe Windows 7- 64 bit installiert auf meinem neuen Laptop.
Ich will „Systemabbild erstellen“ – und alles sichern.
Mit DVDs dauert das mir irgendwie zu lange.. 50 Gb sind zu speichern.
Mit einer externen HDD mit USB 3.0 hab ichs auch probiert. Das geht nicht…
Fehler-Meldung… heisst:
1 der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden
(0x8078002A)

Zusatz-Info:
Wegen eines E/A- Gerätefehlers
(0x8007045D) .. mehr auf

Was soll ich machen?

Danke für die Antwort...
 
Anzeige
AW: Systemabbild erstellen... Probleme

Hallo Zeus777,

welche externe Festplatte (Typ) nutzt du denn?
Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Details Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


Details einblenden:
Sicherungszeit: Datum
Sicherungsort: Der Sicherungsort wurde nicht gefunden
Fehlercode:0x8078002A

Dies kann an der Festplattenzuordnung, Größe und/oder Formatierung liegen. Dies tritt sehr häufig bei WD Festplatten auf (Error: 0x8078002A occurs when backing up to a 2.5 or 3.0 TB drive in Windows 7 Backup and Restore)

0x8007045D = Formatierung
 
AW: Systemabbild erstellen... Probleme

Hi.

Meine externe Festplatte (Typ)
ist TrekStor DataStation maxi light 3.0

Hilft das?

Gruss
 
hallo zusammen!!!

hab das selbe problem mit einer 3tb usb3.0 platte von intenso, als ntfs dateisystem formatiert...
versuche grad das problem durch erstellen einer weiteren partition von etwa 220 gb zu umgehen, die größe der dateizuordnug habe ich auf 4096 kb festgelegt... denke das sollte dann funktionieren, werd noch mal ein bericht dazu abgeben...

mfg
 
hallo zusammen!!!
hab das selbe problem mit einer 3tb usb3.0 platte von intenso, als ntfs dateisystem formatiert...
versuche grad das problem durch erstellen einer weiteren partition von etwa 220 gb zu umgehen, die größe der dateizuordnug habe ich auf 4096 kb festgelegt... denke das sollte dann funktionieren, werd noch mal ein bericht dazu abgeben...
mfg

Hallo Masakari Willkommen! :)
Es liegt daran das USB_3 nicht konform ist,ebenso Festplatten größer als 2_TB!!
Von denen kann man nicht Booten deshalb schlägt Win_7 solche Platten aus!
USB_3 Festplatten schließe deswegen an einen USB_2 Port an!
 
hallo shiran,

danke erst mal für deine antwort!!!
habe ich nicht erwähnt, die platte ist an einem usb2.0 port, hab auf dem rechner keine 3.0... und wegen der größe hab ich mir ne extra partition erstellt, was aber auch nix gebracht hat...
 
Die gesamte FP ,mit allen Partitionen,soll nicht größer als 2TB sein!! NICHT die Partitionen!!!
 
Statt die Festplatte im MBR Stil zu betreiben, den GPT Stil nutzen - dann kann die Platte auch an einem Stück genutzt werden.
 
Die gesamte FP ,mit allen Partitionen,soll nicht größer als 2TB sein!! NICHT die Partitionen!!!

das erklärt jetzt warum ich keine partition über 2tb mit dem win7 diskmanager erstellen konnte, erst mit easeus partition manager konnte ich das wieder rückgänig machen... mit nur 2tb zugeordnet hat es auch nit geklappt, da gibt es wohl keine lösung... trotzdem danke nochmal!!!
 
Anzeige
Oben