Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2007 startet extrem langsam

frobi

kennt sich schon aus
Hallo Leute
Mein System: WIn 7 X64 120GB SSD
Seit gestern startet mein Outlook 2007 extrem langsam, d.h. nach Startbild 2 Min. Pause, dann funktioniert alles.
Zuallererst versuchte ich es mit einer neuen PST Datei, keine Änderung.

1.) Habe dann alles was ich in den letzten Tagen gemacht habe, rückgängig gemacht, half nichts.
2.) Habe dann eine Wiederherstellung um 5 Tage gemacht, half nichts.
3.) Outlook repariert, half nichts.
4.) Ges. Office deinstalliert, Registry Outlook Key alle gelöscht, Office neu installiert, half nichts.
5.) PST. Datei repariert, neue leere PST erzeugt, half nichts.
6.) Patch KBKB2412171 (wurde in versch. Foren als Ursache angegeben) gesucht, leider nicht gefunden.

So, jetzt bin ich am Ende meiner Weisheiten, wer hat da noch einen Tip ?

Danke im Voraus
 
Anzeige
Hallo
Danke für Deinen Tipp
Aber ich sollte diesen Patch ja deinstallieren !!!

Oder installieren, dann De-installieren, bringt das was ?

Hab's gerade versucht, kann ihn nicht installieren.
 
Hallo
Hat niemand eine Lösung für das Problem, dass offenbar etliche Leute haben. Alle Lösungen die ich bisher gelesen habe, trafen bei mir nicht zu.
frobi
 
Schaue bitte mal wie groß deine PST ist und welche Add-in´s starten. Beides hat großen Einfluss auf den Start. Einige der Add-in´s kannst du getrost lahmlegen. Und Bereinige deine PST. Das bewirkt oft wunder.

LG Heiko
 
Auch mal scanpst in die "Start"-Suchzeile eingeben und die EXE ausführen (ist selbsterklärend); Outlook muss beendet sein.
Da dann die Outlook.pst und die Archive.pst und ggf. die Blablabla.pst, solltest Du n IMAP-Konto haben, überprüfen, bzw. reparieren lassen.
 
Hallo
Danke für Euren guten Willen.
Hab aber bereits im ersten Beitrag geschrieben dass ich eine NEUE PST-Datei (leer) erstellt habe und exakt das gleiche Problem.
Ebenso dass ich die PST repariert habe, es liegt nicht an der PST Datei.
Outlook selber hat sich irgendwo verschluckt und dies lässt sich weder duch reparieren, de- und installien beseitigen.
Hab es aufgegeben, und bin auf eine 2 Monat alte Gesamtsicherung zurückgestiegen, somit war das Problem weg.
Auch nach einspielen aller Update blieb alles OK.
Das war es somit.
Was die Ursache war bleibt ein Geheimnis.
Ende
 
Anzeige
Oben