Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Fehlercode 0x80070003 - und vorherige Probleme

adajio

Herzlich willkommen
Hallo,

auf der Suche nach Lösungen für meine Probleme bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich per Google und auch hier nichts passendes gefunden, da mein Problem auch einige sehr unpassende Faktoren beinhaltet ..wie ich denke.

Also, es fing damit an, dass mein PC ganz plötzlich das eingesteckte Netzwerkkabel, durch das ich mit dem Internet verbunden war (Modem->Router->PC) , nicht mehr erkannte. Bisher hab ich auch keine Idee woran das gelegen hat. Nunja, ich versuchte es mit einem WLAN Stick von Netgear, den ich früher bereits lange verwendete. Dieser wird vom PC überhaupt nicht erkannt. Null Reaktion. Die LEDs des Sticks leuchten auch nicht. Ich habe mehrere USB-Ports ausprobiert (Maus u. Tastatur funktionieren dort) - ohne Erfolg. Der Gerätermanage zeigte mir weder für die USB-Ports noch für die Onboard Netzwerkkarte Problem. Ich teste den Stick also an einem anderen PC und er funktionierte einwandfrei.

So bekam ich das Gefühl, dass irgendwelche krassen Dinge mit meinem Rechner nicht i.O. sein müssen und dachte an Viren, Trojaner o.ä. und beschloss den PC zu formatieren, da ich dies schon länger vorhatte. Ich wollte ein paar wichtige Daten vom PC auf einen Laptop überspielen. Natürlich nicht möglich... Das Netzwerkkabel wird vom Laptop aber erkannt. Da ich leider keine externe Festplatte habe, wollte ich folgendes machen:

- Win 7 über das alte System installieren (damit es hoffentlich wieder läuft mit der LAN Verbindung)
- Dateien auf Laptop kopieren
- PC Festplatte komplett formatieren
- Win 7 neu installieren
- Dateien wieder rüberziehen

Ich legte meine Win 7 64bit DVD ein und legte los. Bei der Installation (kurz nach der Landes- und Sprachauswahl) bei etwa 3% kam die Fehlermeldung 0x80070003. Auf der DVD sind aber keine Kratzer o.ä., sie ist die ganze Zeit in der originalen Hülle. Ich habe es mehrfach versucht - alles ohne Erfolg. Jetzt versucht er nurnoch Systemreparaturen, die aber nichts bringen und auch eine Systemwiederherstellung kommt nicht in Frage, da das "alte" System bereits in den Windows.old Ordner verschoben wurde.

Ich hab verdammt keine Ahnung was ich jetzt nur machen soll :angel:angel

Die Dateien sind für mich EXTREM wichtig. Ich weiß, es war sehr leichtsinnig so vorgehen zu wollen... wieder mal ins Fettnäpfen getreten -.-

Ich bitte die Experten hier mir nach Möglichkeit Hilfe zu leisten... diese ist mehr als nötig :eek:

DANKE
 
Anzeige
Moin adajio.

Was ich mich schon seit ziemlich weit zu Beginn des Beitrags von Dir hinterfrage ist; "Weshalb Du trotz Recherchen aus allen möglichen Foren nicht einmal etwas darüber erwähnst, die Sachlage an den Treibern anzupacken?".

Also, was erkennst Du im ach so wunderschönen Geräte-Manager?
Geräte-Manager unter Windows 7 öffnen - Datatray.de

Vergiss bitte nicht, über die Menüleiste "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anzuklicken.


Zeigt das Netzwerk-Icon im Tasktray bei eingesteckten LAN-Kabel Inaktivität an, oder was?

Hat es damals so gegen dem Aussetzen oder der Nichterkennung der LAN-Verbindung irgendwelche Windows- und Treiber-Updates gegeben?

Trage mal bitte die Systemkonfiguration nach:
http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html
 
Moin,

zu den Treibern: habe aktuellsten Treiber von Asus für mein Motherboard geladen und installiert. Genau wie den für den WLAN Stick. Hat beides jedoch nichts gebracht.

Zum Gerätemanager kann ich jetzt nicht mehr viel sagen, da ich ja gar keinen Zugriff mehr auf den Rechner habe. Sprich mein Problem liegt zumindest im Moment primär auf der Neuinstallation von Win 7 und dem Schutz meiner Daten, wie ich im Eingangspost geschildert habe.

Hast du Ideen dazu?

Mein System:

AMD Phenom II X4 3,2 ghz Black Edition
ASUS M4N78 Pro
8 GB DDR2 von Corsair
500 GB Seagate HD
 
Gut, Du kommst also nicht mehr ins System, auch nicht über den abgesicherten Modus?

Kannst von einem anderen System aus zugreifen?

Probiere mal, ob Du mit Linux Live auf die Daten zugreifen kannst:
Knoppix - Download - CHIP Online

Mit Parted Magic versuchen, der Systempartition Speicher abzugewinnen, indem Du der so viel wie möglich klaust und diesen neu gewonnen Speicherplatz neu formatierst, um mittels den Live Linux die für Dich wichtigen Daten darauf packst - danach knipsen wir der Systempartition die Lichter aus. Okay?
 
Lade dir mal Hiren`s Boot CD runter und starte damit deinen Rechner um deine Daten zu retten.

Hiren?s BootCD 14.0 | HBCD Fan & Discussion Platform

Die Dateien sind für mich EXTREM wichtig. Ich weiß, es war sehr leichtsinnig so vorgehen zu wollen... wieder mal ins Fettnäpfen getreten -.-
Solch wichtige Daten gehören nicht auf eine Partition wo das Betriebssystem installiert ist sonder auf eine extra Partition oder extra Festplatte.
 
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mal angefangen mir die Programme auf den Laptop zu laden. Allerdings habe ich nurnoch einen DVD R Rohling hier. Welches soll ich jetzt darauf brennen? und muss ich dabei irgendwas besonderes beachten?

Entschuldigt, aber ich bin ein blutiger Anfänger was solche Dinge anbelangt.


Was haltet ihr denn von der Fehlermeldung 0x80070003 bei der Installation von Win 7? Wenn es gelingen würde eine neue Win7 kurzzeitig "auf" die alte zu installieren, könnte ich ja dann die Dateien rüberschubsen...oder?
 
Die Fehlermeldung besagt lediglich ein schwerwiegenden Fehler bei einem Update, sowie auch Upgrade - worüber Du das System repariert hast.

Die Fehlermeldung ist recht belanglos, da das System ohnehin kaputtgespielt worden ist. Was willst 'n da noch retten?

Da lediglich ein Datenträger vorhanden ist passt einzig die HBCD, über der Dir eine Vielzahl an weiteren Tools zur Verfügung stehen.

Eine weitere Alternative -was heißt schon Alternative, immerhin der Vorreiter dieses Bundle-Konzepts- ist >>> Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online
 
Nein, Knoppix nicht, sondern HBCD oder UBCD.

Deine Aufgabe ist es erstmal PLATZ auf den Datenträger zu schaffen, indem Du mithilfe von den beliegenden Tools, welche darauf auch immer sind, die Systempartition verkleinerst, um den gewonnenen Freispeicher zu formatieren und entweder mittels einer Live CD darauf möglichst alle wichtigen Dateien schaufelst, notfalls mit den USB-Stick, den Du im Eröffnungsbeitrag erwähnt hast, auf die Festplatte des anderen Computers überträgst, oder in die neue Partition ein neues Windows installierst, um so auf die Dateien zugreifen zu können.


Das System retten ist fast ausgeschlossen, da nicht einmal bekannt ist, welche Systemdateien dafür verursachend sind.

Ich will Dir nicht all zu viel Hoffnung machen, aber rein theoretisch kann man über das andere Windows alle durch die Systemreparatur erzeugten Dateien aus dem Windows.old-Ordner ersetzen - mit ungewisser Erfolgschance.


Bist Du denn wenigstens mal eine Systemstartreparatur angegangen?
Ein vollwertiger Windows-Datenträger scheint Dir ja zu Füßen zu liegen.


Du hast uns noch nicht einmal erläutert, wie weit es mit dem System überhaupt geht - wo Endstation ist. Selbst dass Du nicht ins System kommst ist erst später klar geworden.
Ein paar Einzelheiten sind schon von Nöten, denn wir sehen nicht, was sich auf Deinen Monitor tut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht mehr booten. d.h. wenn ich hochfahren will, startet er einen blauen Bildschrim. So wie wenn man Windows installieren will. Dann versucht er eine Systemreparatur, die scheitert. Ich will das System nicht retten, ich will nur ein paar meineer Dateien noch retten. Deshalb mein Plan Win 7 einfach nochmal draufzuhauen, in der Hoffnung, dass das Netzwerk dann wieder funktioniert und ich die Dateien aus dem Windows.old Ordner sichern kann. Danach wollte ich eh alles formatieren und ne saubere Installation fahren.

Da ich überhaupt nicht mehr an mein System rankomme, versteh ich auch nicht wie ich da Speicher "klauen" soll. Ich hab das versucht im Windows setup. Da lässt er mich aber nur eine Partition mit max 100mb Speicher erstellen -.-
 
Die Dateien sind für mich EXTREM wichtig.
Dann boote mit einer RettungsCD ( am besten eine LinuxLiveCD - zB PartedMagic/Hiren) - leihe Dir notfalls eine ordentliche externe Platte oder sonstige externe Medien und kopiere ungesicherte Daten darauf ( nb: sooo wichtig können sie eigentlich nicht sein. Denn wären sie es, hättest Du sie gesichert. Kleiner Rat zusätzlich: Fang schon mal an, über Sicherungsstrategien für die Zukznft nachzudenken).
Wenn Du die Daten rauskopiert hast, kannst Du nach Herzenslust herumprobieren........
 
Moin,

Update: ich hielt es für die einfachste Lösung meine Festplatte am Rechner eines Freundes anzuschließen und die Dateien auf meinen Laptop zu kopieren. Sie sind also gesichert. Danach habe ich die Festplatte wieder eingebaut und formatiert. Eine extra Partition im Win7 Setup Programm erstellt und auf eine ca. 20gb Partition das ganze Win7 neu aufgesetzt. Es klappte. Alles lief wieder rund. Auch mein WLAN Stick wurde wieder erkannt, automatische Treiberinstallation und Verbindung funzte. Ich installierte mir Firefox und wollte mir die Treiber für mein Motherboard von der ASUS Seite laden, als ganz plötzlich 1. wieder das Icon für "nicht angeschlossenes Netzwerkkabel" erschien und 2. mein WLAN Stick nicht mehr funktionierte. Wieder das übliche Problem...LEDs reagieren nicht, PC reagiert ebenso nicht wenn ich den Stick einstecke.

Was zum Teufel soll das denn???? Ich verzweifel :angel

Nachtrag: ich hab die Motherboard Treiber per Laptop von ASUS geladen und per USB Stick transferiert und dann installiert. Auch das bringt keinen Erfolg...
 
Moin adajio.

Glückwunsch zur erfolgreichen Datenrettung.


Ich habe da so eine Ahnung - wenn die Frage darunter zutreffend ist.

Besteht die W-LAN-Verbindung zeitgleich mit einer kabelgebundenen?

Dir bleiben vorab zwei Möglichkeiten, die je beide zum selben Ziel führen: Die kabelgebundene Netzwerkeinrichtung, die Du augenscheinlich nicht verwendest, über das "Netzwerk- und Freigabecenter" -per Rechtsklick aufs Icon im Tasktry, auch in der Systemsteuerung aufrufbar- auf "Netzwerk" -über der rechten Spalte der Systemstartleiste direkt aufrufbar - konfigurationsbedingt- deaktivieren und die Netzwerkkarte über den "Geräte-Manager" deaktivieren.

Die zweite Möglichkeit ist, die Netzwerkkarte vom BIOS aus zu deaktivieren.
 
Nein, ich hab kein Netzwerkkabel angeschlossen. Habe die Lan-Verbindung mal deaktiviert, es tut sich aber trotzdem nichts.

Ich verstehe nur absolut nicht warum erst alles mit dem Stick läuft und dann plötzlich, wie vor der Neuinstallation des Systems, der Stick 1. nicht erkannt wird, 2. der pc null auf das Einstecken des Sticks reagiert, 3. die LEDs vom Stick nicht leuchten... Es tut sich einfach gar nichts.

Und das coole ist ja, dass es auch nicht an den USB Ports liegen kann. Denn Maus, Tastatur und ein USB Stick funktionieren dort einwandfrei...
 
Poste bitte ein Screenshot von allen aufgelisteten Netzwerkverbindungen unter "Netzwerk" (Netzwerk- und Freigabecenter) und den Punkt "Netzwerkadapter" unterm "Geräte-Manger".
 
HA, ich hab das blöde Problem. Und zwar funktioniert es, wenn ich den Stick kurzzeitig nach oben drücke währrend er im USB Port steckt. Ahja... und dann installiert er sich selbst schnell und jetzt läuft er wieder (auch wenn ich loslasse). Sowas behämmertest hab ich noch nie gesehen. Würde ja dafür sprechen, dass der Stick iirgendwie in seinem Stecker nen Defekt hat. Aber er läuft wie gesagt auch weiterhin wenn ich ihn loslasse...

Sry für diese Quälerei :eek:
 
Anzeige
Oben