Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alte Windows Installation entfernen

Köbi

kennt sich schon aus


Auf meinem Laptop habe ich nun 3 Windows, wie kann ich 2 davon deinstallieren/löschen ???
Gerne erwarte ich um baldige Hilfe, danke.
 
Anzeige
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Hallo Köbi!

Hast du die OS auf verschiedenen Partitionen erstellt ?

Und von welchen OS reden wir denn überhaupt ?
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

A bis Z danke und Hallo.
was meinst Du mit OS ?
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

OS / (BS)= Operating System / (System Betriebssystem).....und so ein Screenshoot wäre Hilfreich...Datenträgerverwaltung.:)
 

Anhänge

  • Diskmgmt.PNG
    Diskmgmt.PNG
    94,6 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Hallo, wenn er drei Windows installiert hat, sind auf jeden Fall mal auch drei Partitionen vorhanden ! ;)

Die Frage ist doch auch welche Windows-Versionen sind denn installiert und auf welchen Partitionen! :)
Normal sind die Partitionen der nicht gebrauchten Windows-Versionen einfach neu zu formatieren und schon sind sie weg ! :D


Gruß :)
 
OS = Operating System = Windows Xp, Windows 7, UBUNTU Linux, Win8, W2K, etc.

Normal sind die Partitionen der nicht gebrauchten Windows-Versionen einfach neu zu formatieren und schon sind sie weg ! :D

Das würde ich nicht so machen, weil da kann auch dann der MBR weg sein und der PC findet das Betriebssystem nicht mehr zum booten.

Deswegen will ich zuerst wissen was er hat. Vielleicht ein Bild vom Startbildschirm hier hochladen. Geht das Köbi ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Unser @hansjorg71 hat erstmal eine sehr wichtige Frage gestellt.

welche Windows-Versionen sind denn installiert?
Denn je nach dem, welche Systeme installiert sind, kann sich das einfache Löschen einer Partition verheerend auf das Gesamtsystem auswirken.. vor allem, wenn auch Linux vielleicht im Spiel ist.
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Und der PC startet mit Win7, ohne das du etwas auswählen musst/kannst/brauchst beim Hochfahren des PC`s ?
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

hallo an alle, muss nun bald weg gehen, werde am Abend weiter machen. Bis bald. Danke
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Es ist dreimal Windows installiert.

Gleichgültig, wie alt, ob DOS oder NT ... nichts davon beeinträchtigt die Vorgehensweise am Löschen der Partitionen.

Wichtigkeit trägt einzig der Master Boot Record - der muss bestehen bleiben.
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

ja der startet wie normal. Aber zwischen durch habe ich wie ein Blitz etwas gesehen was früher auch schon mal war, 3 mal Windows 7, und das sdtimmt auch, denn ich habe das wirklich schon 3 mal installiert. Und vor 3 -4 Monaten hat mir jemand ein Tip gegeben, das ging aber über mconfig oder ähnlich, und das hatte damals perfekt funkioniert. (NB das ganze Spiel hier mache ich auf einem 2 ten laptop.)
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Dann solltest du auf C: einen (oder sogar einen zweiten?) Ordner "Windows old" finden können. Stimmt das ? Wenn ja , diesen einfach nur löschen.
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Jetzt fällt der Groschen...
Du hast im Start der MSconfig die 3 Win7-Einträge..aber nur eines auf der Platte installiert.

Gib bitte im Startmenü-Fenster (Programme und Dateien suchen) msconfig ein.
Diese Datei ist nun oben im Fenster als passend angezeigt.
Mit Rechtsklick auf die Datei als Administrator ausführen anklicken.
Dort kannst du die beiden unnötigen Einträge löschen, danach auf übernehmen drücken.
Starte zur Überprüfung den Rechner neu.
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Entweder artikulierst Du dermaßen indisponibel, dass ich bloß Bahnhof verstehe, oder der Themenwechsel ist an mir spurlos vorübergegangen.


Thanks DaTaRebell ^^
 
AW: 3 einer Festplatte.7 auf m. Festplatte.

Hallo @ Köbi!
Mir geht es wahrscheinlich so, wie den Helfern hier: so richtig weiß ich nicht, was "gehauen und gestochen" ist.
Wenn du das Problem mit Worten nicht richtig darstellen kannst (ist nicht abwertend gemeint), dann mache bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, wie es in #4 von tomto-07 angeregt wurde. Außerdem auch einen Screenshot von msconfig von der Registerkarte "Start".
In Windows 7 ist das Snippingtool enthalten, sodass du nicht mal ein Tool installieren brauchst. Wenn du in meiner Signatur auf "Fotos und Screenshots hochladen" klickst, wird dir erklärt, wie du die Bilder in deine Antwort einfügen kannst.

Bedenke auch: Themen sollten von Suchmaschinen und der internen Suche gefunden werden. Dazu muss der Titel verständlich sein. Ich würde den Titel gern ändern, aber erst, wenn klar ist, worum es wirklich geht.
 
Anzeige
Oben