Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignis ID 7000 durch den Dienst "rimmptsk"

Horatio

kennt sich schon aus
Hallo,

seit heute habe ich den Fehler 7000 (Bilder folgen).



Der Treiber "rimmptsk" ist für den Ricoh-Cardreader zuständig. Was ich bisher getan habe:

1. Treiber neuinstalliert
-keine Wirkung
2. Backups (auch älter als ein Jahr) zurückgespielt
-Selbst danach tritt der Fehler wieder auf

Beim Kartenlesen gibt es überhaupt keine Probleme. Ich bin völlig ratlos.

Horatio

p.s.: freue mich auf Hilfe, die schwierig werden wird.
 

Anhänge

  • rimm1.JPG
    rimm1.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 292
  • rimm2.JPG
    rimm2.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 276
Anzeige
Danke, aber die Version hatte ich schon.

Das Merkwürdige ist doch, dass der Fehler nach allen möglichen Systemwiederherstellungen (Acronis) wieder auftaucht.

Nach x-maligem Deinstallieren der Treiber, Deaktivieren der Hardware und alles, was man sonst noch im Gerätemanager tun kann und haufenweise Neustarts, taucht der Fehler nun auf einmal nicht mehr auf.
Sehr merkwürdig! Es wurmt mich natürlich, dass keine Ursache erkennbar ist. Irgendwie erinnert mich das an WIN 98.:sleep

Ich betrachte das Ganze erst mal als gelöst.

Danke an die Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben