Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kernel-Power 41 Fehler

zerogott

Herzlich willkommen
Hallo
seit dem ich vor knapp 1 woche meine festplatte formatiert habe und windows 7 ultimate x64 installiert habe, habe ich das problem das ich manchmal den kernel-power 41 fehler kriege
am meisten kriege ich den fehler wenn ich z.b. mit cinema 4d render bei knapp 70-85% freezed den der pc oder auch bei anderen sachen
details als xml ansicht im spoiler
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-07-14T09:04:20.507226100Z" />
<EventRecordID>7262</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Zerp-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">59</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xc0000005</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xfffff80002a3e5fe</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xfffff88007cac0f0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

könnte mir jemand bitte helfen?
 
Anzeige
Hallo zerogott und Willkommen im Forum,

ein Kernel Power Event ID 41 wird generiert, wenn der Computer unerwartet herunter fährt oder sich neu startet.

Ursache dafür kann sein: Verschiedene Hardware, inkompatible Treiber, Software oder externe Geräte

z.B.:
- fehlerhaftes Netzteil,
- Übertaktungen von Prozessor und/oder Grafik,
- Überhitzung,
- Das Herunterfahren des Computers durch Drücken und Halten des Netzschalters. Der Netzschalter des Computers wurde für mindestens 4 Sekunden gedrückt.

Der Fehler selbst jedoch, ist in der Regel vor diesem kreieren der Event ID 41 entstanden.

Schaue bitte ob ein STOP-Fehler (BSOD) in der Ereignisanzeige zu finden ist!

Möglich ist auch, dass Dein System willkürlich neu startet, jedoch kein STOP-Fehler angezeigt. In diesem Fall wird in der Ereignisanzeige der STOP-Fehler als 0 (Null) angezeigt. Der PowerButtonTimestamp wird ebenfalls als 0 (Null) angegeben.

Dies deutet gewöhnlich auf ein Hardwareproblem hin und erfordert weitere Überprüfungen: Windows Kernel event ID 41 error "The system has rebooted without cleanly shutting down first" in Windows 7 or Windows Server 2008 R2

Schaue bitte ob du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst. Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner C:/Windows/Minidump.

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download.

Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
PC windows 7 war auch schon vorher als 64bit drauf aber home premium jetzt ist es ultimate
dump hängt im anhang
 

Anhänge

  • 070713-41683-01.rar
    24,4 KB · Aufrufe: 855
@zerogott,

DUMP Auswertung:

[FONT=Courier New, Courier, FixedSys]Crash dump file: D:\Users\Thomas\Downloads\070713-41683-01.dmp
Date/time: 07.07.2013 17:33:02 GMT
Uptime: 08:27:39
Machine:
Bug check name: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug check code: 0x3B
Bug check parm 1: 0xC0000005
Bug check parm 2: 0xFFFFF96000114283
Bug check parm 3: 0xFFFFF8800739B060
Bug check parm 4: 0x0
Probably caused by: [FONT=Segoe UI, Arial]win32k.sys[/FONT]
Driver description: [FONT=Segoe UI, Arial]Mehrbenutzer-Win32-Treiber[/FONT]
Driver product: [FONT=Segoe UI, Arial]Betriebssystem Microsoft® Windows®[/FONT]
Driver company: [FONT=Segoe UI, Arial]Microsoft Corporation[/FONT]
OS build: Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
Architecture: x64 (64 bit)
CPU count: 6
Page size: 4096
[/FONT]
Fehlerbeschreibung:
Dies bedeutet, dass eine Ausnahme während der Ausführung einer Routine, bei dem Übergang von nicht-privilegierten Code zu privilegierten Code passiert.

Kommentar:
Dies scheint ein typischer Software-Treiber-Bug zu sein und ist nicht durch ein Hardwareproblem verursacht worden.
Der Absturz erfolgte in einem Standardmodul von Microsoft. Die Systemkonfiguration ist falsch.

0x0000003B - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION


heißt auf gut Deutsch, der Grafikkartentreiber hat einen Fehler. Prüfe ob du die neuesten Treiber, vor allem den Chipsatz- und Grafikkartentreiber installiert hast.
 
danke dir fürs auswerten
hab mal grafikkarten treiber neu installiert und guck mal obs jetzt läuft :)
 
Anzeige
Oben