Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bildschirm ausschalten ohne Standby

hahoyer

Herzlich willkommen
Ich benutze Win7.
Ich möchte die daranhängenden Monitore manchmal ausschalten, aber der Rechner soll weiterarbeiten. Bei früheren Windows' war das kein Problem. Win7 jedoch fährt dann immer in den Standby-Modus. Wie kann ich das abstellen?
 
Anzeige
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

Systemteuerung
System & Sicherheit
Energieoptionen

und dort kannst du dann den Energiesparplan entsprechend anpassen
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

Das ist nicht das, was ich gefragt habe.
Ich will kein Standby nach x-Minuten, kein automatatiches Platten- oder Monitorausschalten nach x-Minuten.
Nochmal:
1. Rechner läuft und tut was (z. B. Upload, Download oder einfach nur Netztwerkfreigaben bereitstellen.)
2. Ich will den Rechner alleine werkeln lassen, aber die Monitore abschalten - bei mir mittels eines Netzschalters an der Mehrfachsteckdose.
Wenn ich das tue, geht der Rechner aber in den Standby-Modus und tut nichts mehr von dem obigen Sachen. Die Up- und Downloads brechen sogar ab.
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

1.) Ja und ... wo ist das Problem? Tut er doch indessen.

2.) Aha ... Und den Standby zu unterbinden ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?


Soll der Rechner als Webspace dienen, für bspw. P2P, oder weshalb der ganze Trubel um nichts?
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

.. dann kannst du die Monitore doch direkt an den Geräten (Power-Schalter) abschalten , wäre doch die einfachste Lösung . ;)

mfg McC.
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

Genaus dass will ich: Standby unterbinden, wenn ich die Monitore ausschalte (aber nur dann).
@McC.: Geht nicht: Wenn ich nur einen (von vier) abschalte, fängt Windows an, den Desktop umzukonfigurieren. Ausserdem ist das bei 4 Monitoren umständlich. Ich will ja eine einfache Lösung. Komplizierte Lösungen kenne ich schon zur Genüge.
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

Hast Du das mal über den Grafiktreiber probiert?
ATI HydraVision -für ATI-/ AMD-Grafikkarten- ist dafür wie geschaffen.

Natürlich musst Du unter der erweiterten Energieeinstellung zugleich dafür sorgen, dass der Computer niemals in den Ruhezustand wechselt, oder in sonstiger Energieeinsparung.


Oder die nicht benötigten Bildschirme gänzlich von der Dose trennen: Sinnlose Verschwendung an kostbaren Energieressourcen
In 50 Jahren war 's das mit der Energieverschwendung, die der Mensch seit den letzten 50 Jahren an den Tag legt.
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

Ahh, Hydravision. Und wo genau geht das? Hast Du mal einen Screenshot oder eine genaue Beschreibung? Ich hab da nichts gefunden.
Zum zweiten: Mein Computer ist bereits so eingestellt, dass er nie von allein in einen Sparmodus schaltet. Das funktioniert auch bisher perfekt.
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

Sorry, da kann ich Dir leider nicht dienlich sein.
Nutze seit einer Weile keine ATI-GraKa mehr.

Vielleicht kann Dir da wer anderes behilflich sein. ^^

Ich weiß nur noch, dass man da für jeden angeschlossenen Monitor ein eigenständiges Profil anlegen kann, worunter es sogar möglich ist, die Monitore beliebig nach Timer ein- und auszuschalten.
 
AW: Bildschirm ausschalten ohne Standby in Win7

Hallo, bei 2 Monitore, wenn ich den Zweitmonitor abschalten will habe ich dazu eine Verknüpfung auf dem Desktop die folgendes startet:
C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /internal
Monitor wird abgeschaltet das System verhält sich wie wenn kein Zweitmonitor angeschlossen ist.

Wenn ich wieder beide Monitore verwenden will
C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /extend

Wie dies nun bei 4 Monitoren funktioniert ??? ;)

Oder das Tool Standby ! (Ob es mit Win 7 funktioniert ? ) Vielleicht im XP-Modus installieren ! :)
Standby Download - NETZWELT
 
Anzeige
Oben