Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

  1. #1
    H.L.
    Herzlich willkommen

    Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Guten Morgen zusammen,
    kaum registriert habe ich schon das erste Problem: Nach einem Inplace Upgrade kann ich nicht mehr auf meine Sicherungsdateien zugreifen (separate USB-Platte). Bin als Admin angemeldet, habe Vollzugriff und bin sogar Besitzer der Dateien. Trotzdem habe ich laut Windowsmeldung keine Zugriffsberechtigung. Was tun?

    Gruß,
    Hermann

    Edit: Win 7 Pro 64

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Gast598
    Gast

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Moin.

    Kann es sein, dass die Windows-Sicherung zu einem aktuelleren Patch-Stand erfolgt ist?
    Windows kann keine neueren Dateiversionen auf älteren Dateien zurückspielen.
    Dazu bedarf es einer vollständigen Systemsicherung.

  4. #3
    H.L.
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Moin,
    die Sicherung (nur Daten, kein System) stammt aus der Zeit vor dem Inplace Upgrade. Patch-Stand müsste also älter sein, oder?

  5. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Moin Hermann und willkommen bei uns im Forum.
    Leider ist es ein bekanntes und häufiges Problem, das die Windows-eigene Datensicherung einen mit Fehlermeldungen grüsst, sobald diese zur benötigten Wiederherstellung in Anspruch genommen wird.
    Hierzu ist die Nutzung einer Fremd-Software Erfolg-versprechender.
    Hast du für dieses Laufwerk eine Freigabe für "Jeder" eingerichtet?

  6. #5
    Gast598
    Gast

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Zitat Zitat von H.L. Beitrag anzeigen
    Patch-Stand müsste also älter sein, oder?
    Korrekt.
    Das ist der entscheidende Nachteil von inkrementellen und differentiellen Backups.

    Da nützen auch die Log-Dateien nichts mehr, die bei einer jeden Sicherung angelegt werden und sich mithilfe von bestimmten Backup-Programmen mit in die Sicherung einbeziehen lassen.


    Zu den verschiedenen Sicherungsmethoden eine etwas ausführlichere Lektüre: http://www.grundlagen-computer.de/ba...und-vollbackup

  7. #6
    H.L.
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Ich muss hier wohl was richtigstellen. Die Sicherung wurde und wird nicht als Windows-Sicherung angelegt, sondern mit einem Robocopy-Script erledigt.
    @DaTaRebell: Das mit der Freigabe "Jeder" muss ich heute Nachmittag zu Hause erst prüfen.

  8. #7
    Gast598
    Gast

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr


  9. #8
    H.L.
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    ???????????????

  10. #9
    Gast598
    Gast

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Na, darauf hast Du doch angespielt, oder?
    Dass die Wiederherstellung gelingt, selbst wenn die zu ersetzenden/patchenden Dateien neuer sind.

  11. #10
    H.L.
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Nee, ich wollte damit nur klarstellen, dass ich nicht mit der Windows-Sicherung gearbeitet habe. Außerdem geht es mir primär nicht um das Ersetzen irgendwelcher Dateien, sondern um ein Setup (Druckertreiber-Paket).

  12. #11
    H.L.
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    @DaTaRebell
    Moin, "Jeder" war nicht eingerichtet. Leider gab es bei dem Versuch, das für die gesamte Platte nachzuholen, nur Zugriffsfehler. Dateien lassen sich auf die HD kopieren und ausführen. Nach dem Rückkopieren auf die USB-Platte ist wieder kein Zugriff möglich.

    Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr-snipimage1.jpg

  13. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Melde dich als "echter Administrator" auf deinem System an und führe die Änderung so durch.

  14. #13
    H.L.
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Danke, melde mich morgen wieder, hoffentlich mit Erfolgsmeldung.

  15. #14
    H.L.
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Inplace Upgrade kein Zugriff mehr

    Moin, habe wieder Zugriff auf alle Dateien, kann allerdings keine ausführbaren Dateien direkt von der Platte ausführen, aber das ist wahrscheinlich ein anderes Problem. Danke an alle Helfer.

    Gruß
    Hermann

Ähnliche Themen

  1. Kompabilitäts-Probleme nach Inplace-Upgrade
    Von wind7er im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 23:39
  2. [gelöst] Inplace upgrade nach Vista/Windows 7-Upgrade
    Von coko im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 17:16
  3. [gelöst] Scanner wird nach Inplace Upgrade nicht mehr erkannt
    Von Big Daddy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 18:32
  4. System: kann kein Windows 7 Inplace Upgrade durchführen
    Von mecx im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 10:24
  5. Frage: [gelöst] PC lässt sich nach dem Inplace Upgrade nicht mehr starten
    Von winexpert im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •