Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

  1. #1
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    Böse Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Hallo zusammen,

    seit inzwischen mehreren Monaten habe ich einen extrem hohen Upload der Nahezu meine gesamte Bandbreite in Anspruch nimmt.Kommt immer von Zeit zu Zeit, mal mehrere Tage gar nicht, dann wieder jede Stunde.

    Ich betreibe weder Filesharing, noch habe ich andere Uploads am Laufen, lediglich Spotify ist bei mir an, welches ja als P2P Connection bekannt ist, wenn ich es aber abstelle, besteht das Problem weiterhin.

    Ich besitze eine Fritzbox 7390 an dem normalerweise 2 PC's, mein Handy und unser Print-Server hängt. Wie finde ich raus, was auf meinem Rechner Uploaded und wohin, bzw. wie kann ich es blockieren? Virenscanner hat mir bisher nicht geholfen.

    MFG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Geh mal in den Tasmanager, Reiter "Leistung" und dort dann auf "Ressourcenmonitor". Unter "Netzwerk" siehste dann, welcher Prozess am Rumtelefonieren ist.

  4. #3
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Tatsache. Aktuell ist alles ruhig, ich melde mich, wenn das Problem wieder besteht. Vielen Dank.

  5. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    upload: dein PC sendet was.
    Wohin und weshalb?
    Hast du etwa einen Zombie:
    Gehackt und missbraucht - Der Zombie-PC - Ratgeber-Special - Firewalls & Onlinesicherheit - PC-WELT

  6. #5
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Das hatte ich auch schon überlegt, vor allem weil ich mich in Online-Kreisen bewege, wo sowas sehr wahrscheinlich ist. Naja, gibts da irgendwie einen Freedownload oder bin ich einfach aktuell nicht fähig ihn zu finden?

  7. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%


  8. #7
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Geh mir weg mit Kaspersky.
    Nö, wie gesagt bei mir isses nicht der CPU sondern der Upload.

  9. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Hast du schlechte Erfahrungen mit Kaspersky ?

    Mir hat er schon einige Male geholfen.

    Kann es nicht auch sein, wenn der Upload so hoch ist, das du in den Prozessen auch ne Menge ungewollt laufen hast ?

  10. #9
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Habe schon mehrmals gehört, dass Kaspersky den Rechner mehr kaputt macht, als in Schutz hält. Bin mit avast! ganz zufrieden.
    Offenbar ist es doch Spotify:
    Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%-1bffdbf73cdf727f601d09c16889942f.png
    Kann man den Upload da irgendwie verbieten?
    Geändert von Ari45 (18.07.2013 um 05:38 Uhr) Grund: Bild als Anhang eingefügt

  11. #10
    Schaumamoi
    Gast

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Hab zwar kein Spotify, aber guck mal hier:
    Spotify lädt Daten hoch! - ComputerBase Forum

    Da wird im vorletzten Post NetLimiter erwähnt.
    Selbst keine Erfahrung damit....

  12. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Spotify ist ein "Musikhördienst" - allerdings lies mal hier https://www.spotify.com/de/legal/end-user-agreement/#s6
    Du räumst uns unentgeltlich das nicht-exklusive, übertragbare, sublizenzierbare, und örtlich unbeschränkte Recht ein, jegliche Nutzerinhalte, die du auf oder in Zusammenhang mit Spotify postest, zu nutzen
    Und sicher kannst du Spotify abschalten - Aus dem Autostart und / oder Systemstart entfernen - Konto kündigen - deinstallieren

    Die Virenscannmöglichkeiten von Kaspersky, die ich gepostet habe, sind einmal Scanning, werden NICHT auf Dauer installiert.

  13. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Hier was zum ( entlarven ) von Zombie PC`s:
    RUBotted: Freeware entlarvt Zombie-Computer - News - CHIP Online

    Und vorher hiermit den PC nach ( digitaler Pest ) scannen:
    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

  14. #13
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Extrem Hoher Upload mit Paketverlusten bei ca. 40 - 50%

    Zitat Zitat von Schaumamoi Beitrag anzeigen
    Hab zwar kein Spotify, aber guck mal hier:
    Spotify lädt Daten hoch! - ComputerBase Forum

    Da wird im vorletzten Post NetLimiter erwähnt.
    Selbst keine Erfahrung damit....
    Das mit dem NetLimiter hat mein Problem gelöst. VIELEN DANK!!

    Und nein, ich möchte Spotify nicht löschen, was hätte ich davon, ich will lediglich den Upload verbieten. Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Blackscreens bei hoher grafischer Belastung
    Von Hilfsaeffchen im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 15:27
  2. Netzwerk/Internet: Extrem hoher Ping trotz angeblich guter Verbindung!
    Von samfisher23 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:22
  3. Frage: Spiele bei hoher Auflösung funktionieren nicht richtig
    Von BlackKing im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:37
  4. Bilder im Internet Explorer mit hoher Auflösung?
    Von Pangulo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •