Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

  1. #1
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Von denen die sie benutzen hätte ich gerne mal eine Rückmeldung wie die Erfahrungen damit sind sprich was darf ich erwarten was eher nicht, Zuverlässigkeit & wo sind die Grenzen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Nach dem Erscheinen der Windows-Backup-Funktion bleibt mir dies Fazit:

    Ausfallrate beim Restore-Versuch: ca. 30% und mehr.
    Absolut umständlich zu kontrollieren in Anlage und Ausführung.
    Nicht flexibel genug.

    Jedes Freeware-Backup-Proggi kann mehr und dies zumeist auch besser und sicherer.

  4. #3
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    ok. Kurze Bilanz. Systemwiederherstellung unter Windows 7 HP deaktiviert. Derzeit arbeite ich mit der Rettungs- CD von der alten (?) 11er Version & noch klappt es. Wie läuft das bei euch benutzt jemand die Ultimate Boot CD Windows oder DOS Version bzw. die Hiren`s Boot CD zur Datensicherung bzw. Wiederherstellung?

  5. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Beide von dir genannten CDs dienen eher der Systemwartung und Fehlersuche.
    Für Backupzwecke sind eher Tools (auch Freeware) von z.B. Paragon vorzuziehen und als zuverlässig bekannt.
    Acronis TIH2011 ist für ältere Win-Systeme bis v7 durchaus weiterhin geeignet.

  6. #5
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    von der alten (?) 11er Version
    V 11 oder TIH2011???

  7. #6
    Bullabeisser
    kennt sich schon aus Avatar von Bullabeisser

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Acronis TIH 2011 hat aber massive Probleme mit SSD's beim Restore eines Images. Ein Update auf 2013 behebt die Probleme.

  8. #7
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Wenn SSDs ins Spiel kommen, ist mindestens TIH 2012 mit PlusPack angesagt.

  9. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    V 11. aber mit keiner so aktuellen Hardware geht das hoffentlich noch. Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.-unbenannt.png

  10. #9
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Oder darf ich das so verstehen, das ich bisher einfach nur Glück hatte mit meiner Museums Acronis Version? Und wie gesagt ein alter Mann ist schließlich kein D-Zug.

  11. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Bis auf den nicht unterstützten Umgang mit SSDs ist TIH2011 noch immer ein sehr gutes, zuverlässiges Programm.

  12. #11
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Bei mir läuft TIH2012 Build 7133 unter Win 7 am besten - und mein Win 7 ist auf SSD.
    ( Auf ZweitNB hab ich Win 8 Pro x64 CSM/MBR - da geht TIH2013 Build 6514 ganz gut.)

  13. #12
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    kann ich bestätigen , Version 2012 (ohne Plus-Pack) lief auch bei mir installiert unter Windows 7 auf SSD sehr gut .... nutze momentan aber nur noch die Boot-CD , auch damit keine Probleme ( Wiederherstellung mehrmals schon erfolgreich durchgeführt )

    mfg McC.

  14. #13
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Für Backupzwecke sind eher Tools (auch Freeware) von z.B. Paragon vorzuziehen und als zuverlässig bekannt.
    Allerdings wird du mit Paragon vonseiten der Geschwindigkeit keinen Pott mehr holen.

  15. #14
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Das PlusPack erweitert Acronis für "Migration" usw., ist also nicht grundsätzlich erforderlich, für Spezis jedoch empfehlenswert.

  16. #15
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Erfahrung mit der Windows 7 Imagesicherung.

    Danke für die Rückmeldungen. Bis auf weiteres werde ich wohl keine SSD verbauen.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Erfahrung mit Nero 8 unter Windows 7
    Von Nili im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:00
  2. Frage: Erfahrung mit Registry
    Von der.uwe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 06:16
  3. Frage: Erfahrung mit Windows Seven
    Von Alex GRUBER im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 02:08
  4. Diskussion: Wer hat Erfahrung mit Windows Live?
    Von winmac im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:18
  5. Erfahrung mit VDSL25 / 50
    Von Reggae im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •