Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Upgrade von VISTA 64 auf Win7 64 nicht möglich

AranankA

Herzlich willkommen
Danke für die Aufnahme ins Forum und einen schönen Tag an Alle!

Problem: Installiert ist ein VISTA 64 Ultimate mit allen Service Packs. Es soll ein Upgrade auf Windows 7 64 Ultimate per vorliegendem Windows 7 Ultimate 64 Bit Anytime Upgrade gefahren werden. Das sind die beiden Versionen in den schwarzen Packungen mit den abgerundeten Ecken.

Der Upgrade Advisor meldet:
Zitat:
"Sie können ein Upgrade auf 64bit Windows 7 Ultimate ausführen."

Ansonsten sind sämtliche Anforderungen mehr als erfüllt: Aero wird vollumfänglich von der 2GB Grafikkarte unterstützt, 8 GB DDR3 RAM übersteigt die Mindestanforderung um 6 GB, 3GHz CPU passt und mit 281 GB freier HDD ist auch genügend Platz. Es gibt keine inkompatible Hardware. Einzig ein Spiel wird als, nach dem Upgrade, nicht mehr lauffähig deklariert.

Gesagt, getan. Win7 Upgrade wird weisungsgemäß(!) aus dem laufenden System gestartet. Es werden zusätzliche Dateien aus dem INet abgerufen. Es erscheint ein Kompatibilitätsassistent, welcher 20 - 30 Sekunden arbeitet und dann meldet:
Zitat:
"Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

  • Eine 64-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 32-Bit-Version von Windows aktualisiert werden. Sie benötigen für das Upgrade einen Installationsdatenträger der 64-Bit-Version von Windows.
  • Eine 32-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 64-Bit-Version von Windows aktualisiert werden. Sie benötigen für das Upgrade einen Installationsdatenträger der 32-Bit-Version von Windows.
Vista2Win7_1.jpg

Die Installation wird abgebrochen.

Da auf dem PC einige Programme laufen, die ich nicht neu installieren kann (Einmallizenzen), beharre ich auf dem Upgrade.

Was könnte die Ursache sein? Wie bekomme ich mein Windows 7 zum laufen?
 
Anzeige
Hallo AranankA, Willkommen bei uns im Forum.
Schalte mal ein evtl vorhandenes Virenprogramm, sowie die Windows Firewall für den Zeitraum den Upgrades ab und versuche es noch einmal.
 
Hallo, Willkommen ! :)

Was könnte die Ursache sein? Wie bekomme ich mein Windows 7 zum laufen?

Bist du dir sicher das diese Win 7 DVD nicht eine 32Bit Version ist ? ;) Ausserdem sollte sie SP1 beinhalten ? :)
Versuche auch mal diesen Upgrade ohne Internet ! :)

Gruß :)
 
@Manta1102: Habe ich. Aber: ZITAT "Bei einer benutzerdefinierten Installation werden die Programme, Dateien und Einstellungen nicht beibehalten. Diese Art der Installation wird daher manchmal auch "Neuinstallation" genannt." Und genau das will ich nicht!

@hansjorg71: Aber klar bin ich sicher! Auf den Datenträgern steht oben rechts jeweils die entsprechende Bit Variante ("Diese CD (ja, da steht CD auf der DVD!) enthält nur 64 Bit Software!") Es ist aber nicht relevant, da das Windows 7 Ultimate Anytime Upgrade Paket eine 32 und eine 64 Bit Version enthält. Beim Setup mit der 32 Bit Version bekomme ich das gleiche Ergebniss, nur mit umgekehrter Reihenfolge der Angaben.

Ach so! Ich wählte schon die Upgradevariante ohne INet, da dieses wärend des Upgrades nicht verfügbar sein kann: WLAN über Stick, dessen Treiber erst nach erfolgreicher Installation integiriert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, dann funktioniert es auch nicht, diese Fehleraussage vom System ist falsch, aber ich bin mir sicher,es gibt nur diese eine egal welcher Fehler passiert ! ;)
Hast du keine Freunde oder Nachbar der so eine Win 7 64Bit mit SP1 besitzt und du dir diese mal ausleihst oder du holst dir bei uns ( Link ist ja schon vorhanden ) so eine ISO und brennst diese mit Geschwindigkeit 4 X auf eine DVD ! ;)

Gruß :)
Ps. Wichtig ist auch das Vista und Win 7 die gleiche Sprache haben ! Das bedeutet du hast ein Deutsches Vista und willst auf ein Englisches Win 7 upgraden, das funktioniert auch nicht !:ROFLMAO:
 
Das mit der Sprache ist klar.
Freunde mit Windows 7 + SP1 habe ich. Aber niemanden mit Win 7 Ultimate. Und die meisten haben damals nur 32bit gekauft, geholt, bekommen.
Heißt also für mich, eine 64 Bit Win 7 DVD besorgen und eine neue, ohne ei.cfg, bauen. Diese Frickelei verschiebe ich aber mal auf next week.
Oder meine Vorhandene um das SP1 erweitern. Da es sich hier aber um eine Upgrade DVD handelt, habe ich die Befürchtung, daß das nicht klappt.
 
ot:
AranankA, sehe Du hast DSL 32000.
Dann hol Dir doch hier die Windows 7-ISO64 Bit mit SP1 im Forum. Hast Du doch schnell geladen und gebrannt oder auf Stick gebracht. Link ist doch schon in #7 von hansjörg71
 
Anzeige
Oben