Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Merkwürdige Meldung: BabMaint.exe funktioniert nicht mehr

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin Leute,
trotz des schönen Wetters bei uns an der Küste muß man ja mal den PC anschalten.
Beim abfragen meiner Mails erschien mit einem mal die angehängte Meldung.
Ich weiß nicht was das ist. Kann mir jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 426
Anzeige
AW: Merkwürdige Meldung

Ohoh, die babmaint.exe ist ne Spyware; im Google find ich bloß so fragwürdige Tools zum Entfernen, was man sich dadurch noch einfängt, bleibt offen. So wie's aussieht, Format C:, vorher natürlich Daten extern sichern und danach alle Passwörter ändern.

diogenes war schneller:D.
 
AW: Merkwürdige Meldung

Solltest du die Babylon-Toolbar installiert haben, so ist diese abgestürzt. Falls das nicht der Fall ist, könnte es sich um eine Virusinfektion handeln. Dann wäre ein Scan mit Superantispyware oder ähnlichem angesagt.
 
Danke , das ist ja toll. Seit über 15 Jahren habe ich mir nichts eingefangen.
Eine Babylon Toolbar habe ich nicht installiert.
Ich nutze MSE und habe noch nie Probleme gehabt. Ich werde mal die von RobertfH Variante machen und weiter berichten.
 
Ich habe SuperAntispyware durchlaufen lassen, der hat tatsächlich 35 Bedrohungen gefunden. Die sind jetzt in Quarantäne. Kann ich die einfach löschen, denn bis jetzt funktioniert noch alles.
Anschliessend habe ich das Programm von Ponderosa laufen lassen, nun sollte alles weg sein.
Man, war das ein Schreck. Keine Ahnung wo das herkam. Allerdings ist jetzt auch mein MailChecker von Web.de weg, aber damit kann ich leben.
 
Ja die kannst du alle löschen. Ruhig mal wöchentlich einen Scan mit Superantispyware machen und die gefundenen Dinge löschen.
 
Hast du sicher nicht wissentlich installiert, aber evtl. als Beigabe bei einem anderen Programm bekommen.

daa ist was dran, hatte in der Sandbox den vermentlichen Optimier "Free System -utilities " installiert, gibt da dick werbung im fernsehen :ROFLMAO:. nicht weil ich die tools nutze, sondern, um zu gucken was der für nen schrott anzeigt. als erstes installiert er einen haufen von dreck mit:mad::ROFLMAO:, kam gleich die meldung " startseite soll geändert werden", trotz sandbox! lasse den müll laufen (in der sandbox), freilich nix ändern lassen und die sandbox gelöscht . dann will man chrome öffnen und herr chrome (aber nur chrome, denke es lag an der google speicherung) will ständig "start iminent " öffnen. diese vermeintlichen optimierer, gratis tools sind einfach nur müll, wer es haben möchte sollte immer benutzerdefniniert auswähelne, aber bei manchen hilft sekbst das nicht :mad::D
 
Anzeige
Oben