Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

wiesdi

bekommt Übersicht
Ich weiß grad nicht recht weiter und hab schon vieles probiert:

Problem: Ich bekomme seit einigen Tagen keinen Zugriff auf mein Netzwerk an meinem WIN 7 - Rechner und damit auch keinen Zugriff auf's Internet.

Beim Herunterfahren oder bei Neustart bekomme ich folgende Fehlermeldung:

NETIO.SYS
PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA .... vollständige Meldung als Anhang

Ich habe SFC /Scannow durchgeführt. Dabei konnten einige Dateien nicht repariert werden. Die entsprechende log habe ich als details-28.txt als Anhang beigefügt.

Installationen oder Hardware-Änderungen habe ich aktuell vor Auftreten des Fehlers keine durchgeführt. Die Windows-eigene Arbeitsspeicherüberprüfung hat keine Fehler ergeben.

Was kann ich noch tun? Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    403 KB · Aufrufe: 733
  • details-28.txt
    487 KB · Aufrufe: 453
Anzeige
Hallo und Willkommen wiesdi!

Stop-Fehler

Bei mir war es eindeutig ein RAM, weil ich schon wusste das er was haben muss, da ich ihn noch einmal testete

Wenn du mehrere hast, einzeln versuchen.
 
Hallo wiesdi und willkommen bei uns :)

ich schätze dass Dir ein paar Treiberupdates fehlen , da bräuchten wir aber ein paar Angaben zum System (Hardware )
wenn möglich installiere Dir das Tool Speccy - Download - CHIP Online , damit kannst Du alle wichtigen Daten auslesen und uns mitteilen
 
Hallo wiesdi und Willkommen im Forum,

dein geschildertes Fehlerbild teilt sich auf.

Zum Ersten

BSOD: 0x00000050 - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA > hierauf sollte Folgendes durchgeführt werden: Daten und / oder Dateistrukturen auf dem Laufwerk sind möglicherweise beschädigt. Führen das Check-Disk-Programm auf dem Laufwerk aus.

Wie das geht:

Start > Computer oder drücke die Tastenkombination Windows + E,
Im sich öffnenden Fenster, auf das Laufwerk überprüft werden soll und wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften,
Wähle die Registerkarte Tools,
Unter Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken,
Im nächsten Dialog bitte die Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" wählen sowie Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen,
Starten klicken.

Zum Zweiten


sfc /scannow als Administrator noch mehrmals durchführen (3 bis 4 Durchläufe).

Die Aktualisierung des Netzwerkkarten Treibers könnte das Problem, dass durch die Fehlerüberprüfung des Netio.sys Moduls verursachten BSOD, lösen.
 
Erst mal vielen Dank für die Tipps!

Ich habe jetzt die Speicherriegel einzeln ausgebaut und getestet > keine Veränderung
Ich habe Check-Disk ausgeführt > keine Veränderung

Anbei mal die Systemdaten, die ich mit Speccy ausgelesen habe.

Ich baue jetzt mal die Netzwerkkarte aus und hoffe, dass durch die Neuinstallation sich was verbessert. edit: Hardwareseitig ist ein Ausbau nicht möglich, da onboard-Netzwerk.

Anbei noch die Ergebnisse aus CrystalDiskInfo.
 

Anhänge

  • systemdaten-speccy.txt
    76,1 KB · Aufrufe: 1.151
  • crystal-disk-info.txt
    8 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
@ wiesdi,

die Daten aus der speccy Konfi trägst du bitte alleine ein: Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html

Zum Realtek® Gigabit LAN Controller, der auf Deinem Board verbaut ist: Bitte benenne Treiberversion und Datum >

Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen.

Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die Gerätegruppe Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt den Realtek® Gigabit LAN Controller > 3. Reiterkarte > Treiber und teilst mir diese Infos mit.

Die Hardware bzw. Mainboardseite: http://www.asus.com/Motherboards/M5A78LMUSB3/#support_Download_36
 
So, als letzte Info für heute:

- Ich habe ein weiteres mal Check-Disk ausgeführt > keine Fehler, keine Veränderung
- Ich habe sfc /scannow weitere Male durchgeführt > zeigt keine Fehler mehr an, aber sonst keine Veränderung.
- Ich habe den Netzwerktreiber neu installiert: Realtec PcIe GBE Family Controler #2, Treiberdatum: 23.11.2011, Treiberversion: 7.50.1123.2011 > keine Veränderung, d.h. weiterhin Bluescreen und kein Netzwerkzugriff möglich (siehe Eintrag #1)
- Hardwarekonfi in Profil eingetragen.

Morgen will ich mir eine andere LAN-Karte besorgen und schauen, ob das hilft. (Eintrag #7)

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@ wiesdi,

Bitte einmal ein Foto/Screenshot von >
- Klicke auf Start >
- Gebe in das Suchfeld cmd ein und als Administrator ausführen über das Kontextmenü wählen
- In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgenden Befehl gefolgt von der Eingabetaste ein >
ipconfig /all
- rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung > alles markieren
- hierauf bitte STRG-Taste + c-Taste = kopieren
- jetzt gehst du hier im Forum bei direkt antworten auf die Schaltfläche Erweitert und fügst den Text aus der Zwischenablage in einem Spoiler-Code mit STRG-Taste + v-Taste = einfügen ein. Hilfe zum Spoiler-Code >

Bei Direkt antworten auf Erweitert klicken!

88118d1368128807-pc-laesst-sich-nicht-herunterfahren-spoiler-code.png
 
Habe heute mal eine andere LAN-Karte eingebaut > keine Veränderung

Da ich mit dem betroffenen PC ja nicht ins Netz komme, hier über den Umweg einer txt-Datei und eines USB-Sticks die IP-Config:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . :
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek R
TL8139/810x-Familie
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-3A-5B-36
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
Physikalische Adresse . . . . . . : C8-60-00-24-E6-87
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::80c4:28aa:a240:1739%15(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.23.57(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%15
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{453CE3FF-BF8D-4A0C-9D16-EF38FFF6779F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{3B930BDE-5BF4-4B1E-9532-DF340E025B10}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>
 
@ wiesdi,

die Konfiguration entspricht keiner Gültigen. Bitte benenne den verwendeten Router/Modem.

Erster Lösungsansatz:

Reparatur des Internetprotokolls (TCP/IPv4). Du versetzt es sozusagen in den Originalzustand zurück:

Starte die Eingabeaufforderung über Start Suchfeld > cmd > Rechtsklick auf die cmd.exe "Als Administrator ausführen" und gib folgenden Befehl ein:

Code:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Hierdurch wird gleichzeitig eine Protokolldatei mit dem Namen resetlog.txt unter Deinem Laufwerk C:\ abgespeichert. In dem Protokoll wird aufgezeigt, welche Aktionen von netsh erfasst und durchgeführt wurden.

Starte bitte Dein System neu, dabei werden alle konfigurierten Einstellungen auf TCP/IP-Stack entfernt und im Original-Grundzustand wiederhergestellt. Auch setzt dies gleichzeitig die Winsock-Kataloganbietereinträge zurück. Dies kann nützlich sein, wenn fehlerhafte LSPs (Layered Service Provider) installiert wurden.
 
Allein die Einträge das DHCP deaktiviert ist (LAN) und im LAN2 aktiviert ist kann niemals richtig sein,setze die Anleitung von ttoelle66 mal Schritt für Schritt um
 
Ich habe netsh int ip reset c:\resetlog.txt ausgeführt. Dadurch ist keine Veränderung erkennbar. Eine resetlog.txt kann ich auch nirgends finden.

Ich verwende den Telekom Speedport W 723V Typ A als Router, über den ich per W-Lan diverse Laptops und Tablets ans Internet angebunden habe und per Lan testweise einen älteren Win-XP-Rechner. Dies funktioniert alles problemlos.

Die zweite LAN-Karte, die ich testweise eingebaut hatte (siehe ip config) habe ich wieder ausgebaut, da keine Veränderung.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
@wiesdi,

teste bitte Folgendes:

Ich bitte Dich, folgende Einstellungen an Deinem Computer zu überprüfen. Gehe über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung zu dem > Netzwerk und Freigabecenter > linke Seite Adaptereinstellungen ändern.

Suche bitte hier die Verbindung zu Ihrem Speedport. Per Doppelklick öffnen:

- Eigenschaften von LAN-Verbindung.
Bitte markieren Sie im mittleren Feld des Fensters "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und öffnen Sie dieses, rechts darunter mit dem Feld "Eigenschaften".

"Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)":
Bitte überprüfe jetzt hier, dass ->
- IP-Adresse manuell beziehen markiert sowie
- DNS-Serveradresse manuell beziehen ausgewählt ist. Ist dies nicht der Fall so bitte ich Dich diese Punkte auszuwählen.

Folgende IP-Adresse verwenden - 192.168.2.150
Subnetzmaske - 255.255.255.0
Standardgateway - 192.168.2.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server - 192.168.2.1
Alternativer DNS-Server - bleibt leer!

Bestätigen Sie hierauf die Eingabe mit "OK".
Im Folgefeld wird Dir "Schließen" angezeigt, diese Schaltfläche aktiviere. Bitte teste nun, ob eine Verbindung möglich ist.
 
Da der STOP Fehler 50 auf einen Hardwaredefekt hindeutet und Netio.sys auf den LAN-Controller eventuell ? - würde ich jetzt einen USB - W-Lan Stick versuchen. Und im Gerätemanager LAN / Ethernet deaktiviren.
 
@ttoelle66

Vielen Dank für den nächsten Tipp. Hat leider auch nichts gebracht. Ich habe dann noch verschiedene Sachen in den Netzwerkeinstellungen "auf's grade Wohl" verändert und ausprobiert. Deshalb hier eine neue ip config:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . :
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
Physikalische Adresse . . . . . . : C8-60-00-24-E6-87
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.23.57(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{453CE3FF-BF8D-4A0C-9D16-EF38FFF6779F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>

Ich möchte noch nicht aufgeben :( Was kann ich noch tun?
 
@wiesdi,

IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.23.57(Bevorzugt) falsch liegt außerhalb des konfigurierbaren Bereiches.
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 falsch 3 x 255 und die 0

richtig

Folgende IP-Adresse verwenden - 192.168.2.150
Subnetzmaske - 255.255.255.0
Standardgateway - 192.168.2.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server - 192.168.2.1
Alternativer DNS-Server - bleibt leer!

Ansonsten musst du DHCP aktivieren. . . . . . . . . . : von Nein auf ja bringen, geht so: Tutorial - DHCP aktivieren

Du solltest durchführen was ich Dir vorschlage, ansonsten kommst du nicht zu Deinem Ziel.
 
@ttoelle66

Ich habe schon gemacht, was Sie beschrieben haben. Dazu beigefügte Grafik:
TCP-iPv4.jpg
Danach habe ich die Fenster mit ok > schließen > schließen geschlossen.

Beim anschließenden Aufruf der IP Config über die Eingabeaufforderung steht wieder(bzw. immer noch):
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.23.57(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
 
Anzeige
Oben