Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht54Danke
Thema: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich Ich weiß grad nicht recht weiter und hab schon vieles probiert: Problem: Ich bekomme seit einigen Tagen keinen Zugriff auf ...
  1. #1
    wiesdi
    bekommt Übersicht

    Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Ich weiß grad nicht recht weiter und hab schon vieles probiert:

    Problem: Ich bekomme seit einigen Tagen keinen Zugriff auf mein Netzwerk an meinem WIN 7 - Rechner und damit auch keinen Zugriff auf's Internet.

    Beim Herunterfahren oder bei Neustart bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    NETIO.SYS
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA .... vollständige Meldung als Anhang

    Ich habe SFC /Scannow durchgeführt. Dabei konnten einige Dateien nicht repariert werden. Die entsprechende log habe ich als details-28.txt als Anhang beigefügt.

    Installationen oder Hardware-Änderungen habe ich aktuell vor Auftreten des Fehlers keine durchgeführt. Die Windows-eigene Arbeitsspeicherüberprüfung hat keine Fehler ergeben.

    Was kann ich noch tun? Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -foto.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Hallo und Willkommen wiesdi!

    Stop-Fehler

    Bei mir war es eindeutig ein RAM, weil ich schon wusste das er was haben muss, da ich ihn noch einmal testete

    Wenn du mehrere hast, einzeln versuchen.
    KnSN, Henry E., ttoelle66 und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Hallo wiesdi und willkommen bei uns

    ich schätze dass Dir ein paar Treiberupdates fehlen , da bräuchten wir aber ein paar Angaben zum System (Hardware )
    wenn möglich installiere Dir das Tool Speccy - Download - CHIP Online , damit kannst Du alle wichtigen Daten auslesen und uns mitteilen
    KnSN, HerrAbisZ, ttoelle66 und 5 weitere bedanken sich.

  4. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Hallo wiesdi und Willkommen im Forum,

    dein geschildertes Fehlerbild teilt sich auf.

    Zum Ersten

    BSOD: 0x00000050 - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA > hierauf sollte Folgendes durchgeführt werden: Daten und / oder Dateistrukturen auf dem Laufwerk sind möglicherweise beschädigt. Führen das Check-Disk-Programm auf dem Laufwerk aus.

    Wie das geht:

    Start > Computer oder drücke die Tastenkombination Windows + E,
    Im sich öffnenden Fenster, auf das Laufwerk überprüft werden soll und wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften,
    Wähle die Registerkarte Tools,
    Unter Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken,
    Im nächsten Dialog bitte die Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" wählen sowie Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen,
    Starten klicken.

    Zum Zweiten


    sfc /scannow als Administrator noch mehrmals durchführen (3 bis 4 Durchläufe).

    Die Aktualisierung des Netzwerkkarten Treibers könnte das Problem, dass durch die Fehlerüberprüfung des Netio.sys Moduls verursachten BSOD, lösen.
    Henry E., HerrAbisZ, Ela und 5 weitere bedanken sich.

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Sollte man nicht die Festplatte auch kontrollieren ? Bei mir war einmal ein kaputter Sektor schuld, das Windows nicht mehr gebootet hat.

    CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online
    wiesdi und yellow bedanken sich.

  6. #6
    wiesdi
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Erst mal vielen Dank für die Tipps!

    Ich habe jetzt die Speicherriegel einzeln ausgebaut und getestet > keine Veränderung
    Ich habe Check-Disk ausgeführt > keine Veränderung

    Anbei mal die Systemdaten, die ich mit Speccy ausgelesen habe.

    Ich baue jetzt mal die Netzwerkkarte aus und hoffe, dass durch die Neuinstallation sich was verbessert. edit: Hardwareseitig ist ein Ausbau nicht möglich, da onboard-Netzwerk.

    Anbei noch die Ergebnisse aus CrystalDiskInfo.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wiesdi (28.07.2013 um 19:40 Uhr)

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Hier kannst du dir deinen Netzwerktreiber zum erneuten installieren holen

    ASUSTeK Computer Inc.-Support- Modell: M5A78L-M/USB3 (links oben eingeben)

    Sollte das nicht gehen, hast du eine andere PCI(-e) LAN Karte zur Hand ?
    wiesdi und yellow bedanken sich.

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    @ wiesdi,

    die Daten aus der speccy Konfi trägst du bitte alleine ein: Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:




    hierauf bitte




    und zuletzt





    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-too...rmationen.html



    Zum Realtek® Gigabit LAN Controller, der auf Deinem Board verbaut ist: Bitte benenne Treiberversion und Datum >

    Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen.

    Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die Gerätegruppe Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt den Realtek® Gigabit LAN Controller > 3. Reiterkarte > Treiber und teilst mir diese Infos mit.

    Die Hardware bzw. Mainboardseite: http://www.asus.com/Motherboards/M5A...rt_Download_36
    wiesdi, yellow und Jonn bedanken sich.

  9. #9
    wiesdi
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    So, als letzte Info für heute:

    - Ich habe ein weiteres mal Check-Disk ausgeführt > keine Fehler, keine Veränderung
    - Ich habe sfc /scannow weitere Male durchgeführt > zeigt keine Fehler mehr an, aber sonst keine Veränderung.
    - Ich habe den Netzwerktreiber neu installiert: Realtec PcIe GBE Family Controler #2, Treiberdatum: 23.11.2011, Treiberversion: 7.50.1123.2011 > keine Veränderung, d.h. weiterhin Bluescreen und kein Netzwerkzugriff möglich (siehe Eintrag #1)
    - Hardwarekonfi in Profil eingetragen.

    Morgen will ich mir eine andere LAN-Karte besorgen und schauen, ob das hilft. (Eintrag #7)

    Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    ttoelle66 bedankt sich.

  10. #10
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    @ wiesdi,

    Bitte einmal ein Foto/Screenshot von >
    - Klicke auf Start >
    - Gebe in das Suchfeld cmd ein und als Administrator ausführen über das Kontextmenü wählen
    - In die sich darauf öffnende Eingabeaufforderung gebe folgenden Befehl gefolgt von der Eingabetaste ein >
    ipconfig /all
    - rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung > alles markieren
    - hierauf bitte STRG-Taste + c-Taste = kopieren
    - jetzt gehst du hier im Forum bei direkt antworten auf die Schaltfläche Erweitert und fügst den Text aus der Zwischenablage in einem Spoiler-Code mit STRG-Taste + v-Taste = einfügen ein. Hilfe zum Spoiler-Code >

    verborgener Text:


    Bei Direkt antworten auf Erweitert klicken!



    KnSN, diogenes, SevenSpirits und 3 weitere bedanken sich.

  11. #11
    wiesdi
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Habe heute mal eine andere LAN-Karte eingebaut > keine Veränderung

    Da ich mit dem betroffenen PC ja nicht ins Netz komme, hier über den Umweg einer txt-Datei und eines USB-Sticks die IP-Config:

    verborgener Text:
    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Windows\system32>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . :
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek R
    TL8139/810x-Familie
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-3A-5B-36
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : C8-60-00-24-E6-87
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::80c4:28aa:a240:1739%15(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.23.57(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%15
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{453CE3FF-BF8D-4A0C-9D16-EF38FFF6779F}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung*:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{3B930BDE-5BF4-4B1E-9532-DF340E025B10}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    C:\Windows\system32>

  12. #12
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    @ wiesdi,

    die Konfiguration entspricht keiner Gültigen. Bitte benenne den verwendeten Router/Modem.

    Erster Lösungsansatz:

    verborgener Text:
    Reparatur des Internetprotokolls (TCP/IPv4). Du versetzt es sozusagen in den Originalzustand zurück:

    Starte die Eingabeaufforderung über Start Suchfeld > cmd > Rechtsklick auf die cmd.exe "Als Administrator ausführen" und gib folgenden Befehl ein:

    Code:
    netsh int ip reset c:\resetlog.txt
    Hierdurch wird gleichzeitig eine Protokolldatei mit dem Namen resetlog.txt unter Deinem Laufwerk C:\ abgespeichert. In dem Protokoll wird aufgezeigt, welche Aktionen von netsh erfasst und durchgeführt wurden.

    Starte bitte Dein System neu, dabei werden alle konfigurierten Einstellungen auf TCP/IP-Stack entfernt und im Original-Grundzustand wiederhergestellt. Auch setzt dies gleichzeitig die Winsock-Kataloganbietereinträge zurück. Dies kann nützlich sein, wenn fehlerhafte LSPs (Layered Service Provider) installiert wurden.
    Jonn und wiesdi bedanken sich.

  13. #13
    Jonn
    Gast

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Allein die Einträge das DHCP deaktiviert ist (LAN) und im LAN2 aktiviert ist kann niemals richtig sein,setze die Anleitung von ttoelle66 mal Schritt für Schritt um
    ttoelle66 und wiesdi bedanken sich.

  14. #14
    wiesdi
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    Ich habe netsh int ip reset c:\resetlog.txt ausgeführt. Dadurch ist keine Veränderung erkennbar. Eine resetlog.txt kann ich auch nirgends finden.

    Ich verwende den Telekom Speedport W 723V Typ A als Router, über den ich per W-Lan diverse Laptops und Tablets ans Internet angebunden habe und per Lan testweise einen älteren Win-XP-Rechner. Dies funktioniert alles problemlos.

    Die zweite LAN-Karte, die ich testweise eingebaut hatte (siehe ip config) habe ich wieder ausgebaut, da keine Veränderung.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  15. #15
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Bluescreen: Netio.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA - kein Netzwerkzugriff möglich

    @wiesdi,

    teste bitte Folgendes:

    verborgener Text:


    Ich bitte Dich, folgende Einstellungen an Deinem Computer zu überprüfen. Gehe über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung zu dem > Netzwerk und Freigabecenter > linke Seite Adaptereinstellungen ändern.

    Suche bitte hier die Verbindung zu Ihrem Speedport. Per Doppelklick öffnen:

    - Eigenschaften von LAN-Verbindung.
    Bitte markieren Sie im mittleren Feld des Fensters "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und öffnen Sie dieses, rechts darunter mit dem Feld "Eigenschaften".

    "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)":
    Bitte überprüfe jetzt hier, dass ->
    - IP-Adresse manuell beziehen markiert sowie
    - DNS-Serveradresse manuell beziehen ausgewählt ist. Ist dies nicht der Fall so bitte ich Dich diese Punkte auszuwählen.

    Folgende IP-Adresse verwenden - 192.168.2.150
    Subnetzmaske - 255.255.255.0
    Standardgateway - 192.168.2.1

    Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
    Bevorzugter DNS-Server - 192.168.2.1
    Alternativer DNS-Server - bleibt leer!

    Bestätigen Sie hierauf die Eingabe mit "OK".
    Im Folgefeld wird Dir "Schließen" angezeigt, diese Schaltfläche aktiviere. Bitte teste nun, ob eine Verbindung möglich ist.

    KnSN und wiesdi bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 Bluescreen (netio.sys)
    Von sancho123 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 22:28
  2. System: Bluescreen Netio.sys--was ist das
    Von ereglili im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 19:36
  3. Peripherie: Surfstick - kein Netzwerkzugriff
    Von neutranas im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:56
  4. Netzwerk/Internet: Kein Netzwerkzugriff
    Von Rebel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:11
  5. Frage: Netzwerkzugriff: Kein identifiziertes Netzwek
    Von Arne im Forum Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 07:03

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162