Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124

  1. #1
    Thorilla
    Herzlich willkommen

    Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124

    Hallo zusammen,

    ich habe immer öfter blauen Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:

    *** Stop:0x00000124 (0x0000000000000000, 0xFFFFA800a1af028,0x00000000B2000000, 0x0000000000100402)

    Ich habe die Temperaturen überprüft und liegen im erlaubten Bereich > 55°c und ich habe die Grafikkarte getauscht aber leider keine Besserung.
    Genaue Fehlermeldung siehe Anhang.
    Ich habe Win7 und ein Medion PC mit einem I3 CPU.

    Wenn mir einer helfen könnte wäre dies super.


    Jroß uss Kölle

    Thorila
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124-img_0239.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Immer wieder blauer Bildschirm wegen ***Stop: 0x00000124

    Hi
    Könnte das für dich auch zu treffen?
    http://www.drwindows.de/hardware-and...creenshot.html

  4. #3
    Gast598
    Gast

    AW: Immer wieder blauer Bildschirm wegen ***Stop: 0x00000124

    Tagchen Thorilla.

    Tja, klingt nicht gut: Bluescreen 0x00000124 - Microsoft Community

    Ich rate Dir vorerst zum Wechsel des installierten Chipsatztreibers, bevor wir hier langwierig nach ein Hardwarefehler suchen, den 's womöglich bloß in unserem Hirngespinst gibt.


    Liefere damit mal Screenshots von der gesamten Hardware: http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html

    Etwas über- oder untertaktet hast Du aber nicht, oder?


    EDIT
    Um die Auflistung von allen installierten und je angewandten Programmen, die in irgendeiner Weise mit Tuning an der Hardware zu tun haben, auch von denen, die schon vorinstalliert gewesen sind, oder waren, wie der ganze Intel-Kram usw., möchte ich Dich zugleich bitten. Damit man hierbei zumindest ein Ansatz erhält.
    Geändert von Gast598 (30.07.2013 um 15:49 Uhr)

  5. #4
    Thorilla
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen - STOP 0x00000124 (inkl. Screenshot)

    Hallo,

    Diesen Thread hatte ich schon gelesen und funktioniert leider nicht.
    Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut und der Fehler tritt immer noch auf

  6. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: [gelöst] Bluescreen - STOP 0x00000124 (inkl. Screenshot)

    Hallo Thorilla und Willkommen,

    du hast Dir hier ein gelöstes Thema gewählt um zu antworten. Somit antworten Dir eventuell nicht mehr Viele. Habe das Thema somit für Dich wieder geöffnet.

    Um Dir korrekt helfen zu können benötigen wir:

    - Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:




    hierauf bitte




    und zuletzt





    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-too...rmationen.html



    - Es ist von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst. Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

    C:/Windows/Minidump.

    Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

    Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn im vorbenannten Ordner nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

    C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

    nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

    Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

    Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump
    CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

  7. #6
    Thorilla
    Herzlich willkommen

    AW: Immer wieder blauer Bildschirm wegen ***Stop: 0x00000124

    Hallo,

    Ich habe auch schon alle Treiber aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht.

  8. #7
    Gast598
    Gast

    AW: Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124

    Ja und? Wo bleiben die Informationen über Dein System?
    Müssen wir uns die aus den Rippen schneiden, oder was?

  9. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124

    Es wäre schön wenn du uns noch ein paar Daten zu Hardware mitteilen könntest. z.B. hiermit: speccy portable: Speccy - Builds

  10. #9
    Gast598
    Gast

    AW: Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124

    Genügt der Link da oben nicht, oder ist es erforderlich, dass er sich zweimal dasselbe herunterladen tut?

    Doppelt liefert doppelt so schnelle Ergebnisse, wa'?

  11. #10
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124

    @KnSN:
    Doppelt genäht dauert länger, hält aber besser, zumal Deine Charm Offensive in Deinem vorangegangenen Beitrag, noch nicht beherzt erwidert wurde

  12. #11
    Thorilla
    Herzlich willkommen

    AW: Immer wieder BSOD wegen Stop-Code 0x00000124

    Hallo,

    ich muss leider beruflich morgen ins Ausland. Ich werde die Daten sobald
    ich wieder da bin nachliefern.
    Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.


    Gruß

    Thorilla

Ähnliche Themen

  1. System: Blue Screen of Death, STOP 0x00000124
    Von QuiEs im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:08
  2. Frage: [gelöst] Automatische Wartung bei TuneUp wieder immer wieder ativiert
    Von Günter_Vormoor im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 15:52
  3. Frage: Notebook Bluescreen STOP 0x00000124
    Von Wuehli im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:52
  4. [gelöst] Bluescreen - STOP 0x00000124 (inkl. Screenshot)
    Von Terael im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:27
  5. SP1 Stop Fehler 0x00000124
    Von schnu im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •