Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch

mike-1987

kennt sich schon aus
Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit macht der PC meiner Eltern Probleme. Jedes Mal wenn man den PC in den Modus „Energie sparen“ versetzt fährt er anschließend nicht mehr hoch! Bzw. wenn man nach einiger Zeit im Energie Sparmodus wieder die Maus/Tastatur benutzt hört man (ab und zu) vom PC eindeutig Geräusche das er wieder hochfährt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bei diesen Situationen bleibt mir nichts andres übrig als den Ausschaltknopf für einige Sekunden gedrückt zu halten, so dass der PC sich ausschaltet. Wenn ich anschließend den PC wieder hochfahre dann erscheinen (meistens) genau die gleichen Fenster etc. bevor man ihn in den Energiesparmodus versetzt hat. Ich bin absolut ratlos :rolleyes: – Ist das etwa ein Grafikkartendeffekt? Die Grafikkarte funktioniert aber im normalen Gebrauch einwandfrei.

Anbei die notwendigen Daten:

Aldi-PC (Typ: MED MT 504)
Windows 7, 32-Bit
Grafikkarte: GeForce GT140
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU, E7400 @ 2.80GHz (2C 2.8GHz, 3MB L2)
Arbeitsspeicher: 3.25GB DIMM DDR2 DDR3
BIOS: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 03/02/2009

Weitere Daten dann auf Nachfrage ;)

PC wurde vor kurzen bezgl. dem Fehler komplett neu installiert -> keine Besserung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besten Dank im Voraus

Michael R.
 
Anzeige
AW: PC fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch / Windows 7,32-Bit

Hast du schonmal nach der Bezeichnung des Motherboards geschaut?
Hierzu mal SIW ausführen und uns das Ergebnis posten.
System Information for Windows (SIW) 2013 - Download - CHIP Online

Bei manchen Boards taucht dieser Fehler nach einem BIOS-Update nicht mehr auf.. bei anderen muss man auf dieses Energie-Spar-Feature eher verzichten..
 
AW: PC fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch / Windows 7,32-Bit

Namd Mike.

Du kannst ausschließen, dass nicht der Monitor derjenige ist, der den Dienst ausm Standby verweigert?

Hast Du nach der Neuinstallation die zum PC beiliegenden, älteren Treiber installiert und es darüber probiert?
Ich kenne das Phänomen von den PC meiner Mutter, wo 's neuerdings auch so ist, aber ohne dass der Chipsatztreiber erneuert worden ist, womöglich aber der Grafiktreiber über Windows Update, oder ein Windows-Update selbst.

Ich rate Dir vorerst, das Problem mittels einen älteren Grafik- und Chipsatztreiber anzugehen.
 
AW: PC fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch / Windows 7,32-Bit

Eine weitere Möglichkeit wäre diese: Gehe mal zu Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen und schaue mal dort was der Rechner machen soll wenn der Energiesparmodus ausgewählt ist,evtl. brauchst nur einen Haken entfernen
 
AW: PC fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch / Windows 7,32-Bit

So denke ich, fängt man am ehesten an der Energiesparfunktion der Grafikkarte an - vollständig deaktivieren.
 
AW: PC fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch / Windows 7,32-Bit

Hallo zusammen

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

So habe ein bisschen rumprobiert, aber noch nicht den nötigen Erfolg gehabt:

Am Monitor liegt es nicht - Hab soeben meinen Monitor angeschlossen -> selber Effekt
Grafikkarte: Mal einen älteren und dann einen neueren Treiber installiert -> selber Effekt
Bisschen an den Energieoptionen rumgebastelt -> selber Effekt

Der PC fährt nach dem Energiesparmodus eindeutig wieder hoch (Geräusch eindeutig) - Nur der Monitor reagiert nicht.

Anbei jetzt die gewünschten Daten

SiSoftware Sandra

Nr
Hostname : Riedmaier-PC
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

System
Modell : MEDION MS-7502
Serialnummer : 1234*****
Gehäuse : Desktop
Mainboard : MSI MS-7502
Serialnummer : O**
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 03/02/2009
Gesamtspeicher : 3.25GB DIMM DDR2 DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz (2C 2.8GHz, 3MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA775

Chipsatz
Speichercontroller : Intel P35/G33/G31 Processor to I/O Controller 4x 266MHz (1GHz), 2x 2GB DIMM DDR2 DDR3 666MHz 128-bit

Speichermodul(e)
Speichermodul : Swissbit MEU25664D6BC2EP-30 2GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Swissbit MEU25664D6BC2EP-30 2GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Monitor : FUS LL 3220T
(1920x1080, 22.7")
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 140 (8CU 64SP SM4.0 1.6GHz, 512MB DDR3 1.8GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GT 140 (64SP 8C 1.6GHz, 512MB DDR3 1.8GHz 256-bit)
Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GT 140 (64SP 8C 1.6GHz, 512MB DDR3 1.8GHz 256-bit)
CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GT 140 (64SP 8C 1.6GHz, 512MB DDR3 1.8GHz 256-bit)

Physische Speichergeräte
Seagate ST31000333AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm) : 932GB (C:) (D:)
Generic Flash HS-CF (USB2) : k.A. (F:)
Generic Flash HS-MS/SD (USB2) : k.A. (G:)
Generic Flash HS-SM (USB2) : k.A. (H:)
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (E:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 912GB (NTFS) @ Seagate ST31000333AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm)
Festplatte (D:) : 20GB (NTFS) @ Seagate ST31000333AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm)
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A. @ Generic Flash HS-CF (USB2)
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. @ Generic Flash HS-MS/SD (USB2)
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. @ Generic Flash HS-SM (USB2)
CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : MSI (ICH9) DH LPC Interface Controller
LPC Legacy Controller 1 : Fintek F71882FG/F71883FG
Audio Gerät : MSI (ICH9) HD Audio Controller
Audio Codec : Realtek Semi 888 High Definition Audio
Serielle Port(s) : 2
Laufwerkscontroller : MSI (ICH9) 6 port SATA AHCI Controller
USB Controller 1 : MSI (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 2 : MSI (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 3 : MSI (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 4 : MSI (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller
USB Controller 5 : MSI (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 6 : MSI (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 7 : MSI (ICH9) USB Universal Host Controller
USB Controller 8 : MSI (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller
FireWire/1394 Controller 1 : MSI VIA VT6308 1394 OHCI Controller
System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)
Drucker : EPSON BX320FW Series (360x360, Farbwiedergabe)
Fax : EPSON PC-FAX driver (203x203)
Drucker : Send To Microsoft OneNote Driver (300x300, Farbwiedergabe)

Peripherie

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Intel(R) 82562V-2 10/100-Netzwerkverbindung (Ethernet, 10Mbps)
Drahtlosadapter : 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (802.11g (ERP), AES-CCMP, 150Mbps)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7601 (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x86

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 5.9
 
AW: PC fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch / Windows 7,32-Bit

Bios Update durchgeführt -> kein Erfolg

Hab soeben das Ergebnisprotokoll studiert und hier werden folgende Fehler angezeigt:

1.
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

2.
Name der fehlerhaften Anwendung: _is7580.exe, Version: 12.0.0.58855, Zeitstempel: 0x46d48420
Name des fehlerhaften Moduls: ISSetup.dll, Version: 12.0.0.58855, Zeitstempel: 0x46eef1f1
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00096f3b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8ac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce8ab98987b004
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\RIEDMA~1\AppData\Local\Temp\_is7580.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\RIEDMA~1\AppData\Local\Temp\{08843B5F-8CDE-4F2E-A17A-D5D1C7442654}\ISSetup.dll
Berichtskennung: f32ce72d-f6ac-11e2-bb9a-002421075d65

Die anderen Fehler sind weniger brisant - gibt es hier irgendeinen Zusammenhang? Der Verdacht liegt nahe das dieser Fehler mit Windows 7 zusammenhängt. Bis vor 1,5 Monaten war Windows Vista 32Bit installiert und hier ist der Fehler meines Wissens nicht aufgetreten.

Wie gesagt ich bin ratlos
 
Hast du die Datei _is7580.exe schon mit den Vierenscanner gepürft - noch dazu in einer Temp-Datei?
 
Virenscanner wurde eingesetzt -> Keine Viren etc. > kein Erfolg - Verdichten sich die Anzeichen für irgendeinen Hardwareschaden? :rolleyes:
 
Hallo,
Bisschen an den Energieoptionen rumgebastelt -> selber Effekt

probiere mal folgendes, den Hybride Standby-Modus >> Systemsteuerung> Energieoptionen> EnergieSparplan ändern
Erweiterte Energieeinstellungen ändern> Energie sparen> Hybriden Standbeimodus deaktivieren !;)

Gruß :)
 
Sorry

hatte in den letzten Tagen kaum Zeit - aber jetzt ist der Urlaub bald in Sicht :D

Hybriden Standbymodus deaktivieren -> wurde probiert - wieder kein Erfolg :(
 
Der scheint sich beim Runterfahren aufzuhängen, wodurch er still und heimlich EINE MENGE Energie verbraucht.
Besser ist, Desktop PCs und auch Notebooks ganz runterfahren, das sollte stabil hinzubekommen sein.
PS: Die letzten Einträge im Systemlog können helfen, müssen aber nicht, vor allem nach einem Freeze. Da steht dann in den Aufzeichnungen der neuen Session "Das System wurde unerwartet heruntergefahren", womit noch nie jemand geholfen ward.
 
Hallo zusammen,

ich muss diesen Beitrag mal wieder nach oben holen. Der Fehler tritt immer noch auf und ich bin einfach nur ratlos. Hat einer von euch noch einen genialen Geistesblitz - wäre echt super :)
 
Zum Problem Nr. 1 im Beitrag #8 gibt es ein Fix-It, schau Dir das mal genauer an, vielleicht ein Ansatz:

Event ID 10 is logged in the Application log after you install Service Pack 1 for Windows 7 or Windows Server 2008 R2

Auf einem Notebook hatte ich in letzter Zeit auch gelegentlich den Effekt, dass nach dem Öffnen aus dem Standby das Gerät wieder aktiv wird, aber der Monitor schwarz bleibt. Da es nur selten vorgekommen war, wurde auch noch keine Zeit investiert, um die Ursache zu finden. Das Gerät ist ein Jahr alt, einen Defekt schließe ich aus, die Vermutung geht in Richtung irgendeines Updates. Den Vorschlag von hansjorg71 hatte ich auch intuitiv probiert, Monitor blieb schwarz. Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich mal genauer hinschauen, was die Ereignisanzeige so liefert.
 
Hallo,

Sind das USB-Geräte ? ;)
Versuche mal folgendes, wenn der PC im Energiesparmodus ist nur mal kurz die Power-Taste drücken ! ;)

Gruß :)

Ja schnurrlose Tastaur und Maus -> Empfänger USB vorne im USB-Anschluss des PC (Logitech K520)
Das mit der Power-Taste hat nicht funktioniert. Problem bleibt weiterhin. Ich versetze den PC in den Energiersparmodus - darauf wird er kurz leise und dann wieder das Geräusch als ob er hochfahren würde. Aber Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich nicht mehr anschalten.

&Archie1a: Danke für deinen Beitrag, hat leider auch nicht funktioniert

Ich muss mich wohl damit abfinden. Ich will halt ungern zum PC-Techniker gehen, da PC (ALDI-PC vor 3/4 Jahren) meiner Eltern schon alt und es sich da wahrscheinlich kaum rentieren würde.
 
Hallo, noch etwas zum Einstellen !;)
Ich versetze den PC in den Energiersparmodus - darauf wird er kurz leise und dann wieder das Geräusch als ob er hochfahren würde
In Ruhezustand und fährt sofort wieder hoch! :)

Gerätemanager
Tastatur, Maus, Netzwerkkarte, Eingabegeräte jeweils die Energieoptionen kontrollieren...
Kein Haken bei "Gerät kann Computer aufwecken"


also alle Haken raus !;)

Gruß :)
 
&hansjorg71
Leider kein Erfolg gehabt. Hab das alles durchgeführt (häckchen raus) -> PC in den Energiesparmodus versetzt -> PC wird daraufhin leise/anscheinend Energiesparmodus -> PC lässt sich logischer Weiße nicht mehr per Maus aufwecken, betätige stattdessen einmal kurz den Power Knopf -> das Geräusch ist fast so als würde der PC wieder aufwachen -> Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz - die Umschaltung funktioniert nicht
 
Hallo.
Auch bei mir fährt der PC nach den Energiesparmodus nicht mehr hoch. Ich habe nun in der Eingabeanforderung den Befehl
"powercfg.exe -ENERGY" (ohne " Zeichen) und diesen unten ausgeführter Fehlerbericht bekommen. Kann mir jemand weiter helfen ?
Danke in voraus.


Energieeffizienzdiagnose-Bericht
Computername MICHEL-PC
Überprüfungszeit 2015-10-27T23:08:15Z
Überprüfungsdauer 60 Sekunden
Systemhersteller System manufacturer
Systemproduktname System Product Name
BIOS-Datum 12/24/2010
BIOS-Version 0905
Betriebssystembuild 7601
Plattformrolle PlatformRoleDesktop
Netzbetrieb true
Prozessanzahl 65
Threadanzahl 939
Berichts-GUID {e96f0433-25f2-4c1c-b882-94a3b90f801e}
Analyseergebnisse

Fehler
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Eingabegerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A35
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 1
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C71C
Portpfad 2,3

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename Logitech Cordless USB Mouse
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A35
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 1
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C50E
Portpfad 1

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Massenspeichergerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A39
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 26, function 2
Geräte-ID USB\VID_0AEC&PID_3260
Portpfad 1

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Root-Hub
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A39
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 26, function 2
Geräte-ID USB\VID_8086&PID_3A39
Portpfad

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Root-Hub
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A35
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 1
Geräte-ID USB\VID_8086&PID_3A35
Portpfad

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Root-Hub
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A36
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 2
Geräte-ID USB\VID_8086&PID_3A36
Portpfad

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename Generic USB Hub
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A35
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 1
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_0B06
Portpfad 2

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Verbundgerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A36
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 2
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_08D7
Portpfad 1

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Eingabegerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A35
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 1
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C71B
Portpfad 2,2

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename Bluetooth wireless hub
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A35
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 29, function 1
Geräte-ID USB\VID_046D&PID_C709
Portpfad 2,1
Ursache: Von diesem Bluetooth-USB-Gerät wird kein selektives Energiesparen unterstützt, da es über keine eigene Stromversorgung verfügt.

Warnungen
Energierichtlinie:802.11-Energierichtlinie für Drahtlosverbindungen ist "Maximale Leistung" (Netzbetrieb)
Die aktuelle Energierichtlinie für 802.11-kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung von Energiesparmodi konfiguriert.

CPU-Auslastung:prozessorauslastung ist mäßig
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war mäßig. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Prüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
Durchschnittliche Auslastung (%) 3.99

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname firefox.exe
PID 2552
Durchschnittliche Auslastung (%) 2.75
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\xul.dll 2.27
\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll 0.18
\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\msvcr120.dll 0.08

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname System
PID 4
Durchschnittliche Auslastung (%) 0.32
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\SystemRoot\system32\hal.dll 0.13
\SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe 0.12
\SystemRoot\system32\drivers\ndis.sys 0.02

CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname Monitor.exe
PID 1968
Durchschnittliche Auslastung (%) 0.23
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe 0.14
\SystemRoot\system32\drivers\ndis.sys 0.05
\SystemRoot\System32\win32k.sys 0.01

Informationen
Plattform-Zeitgeberauflösung:plattform-Zeitgeberauflösung
Die standardmäßige Plattform-Zeitgeberauflösung beträgt 15,6 ms (15625000 ns) und sollte immer dann verwendet werden, wenn sich das System im Leerlauf befindet. Wenn die Zeitgeberauflösung erhöht wird, sind die Technologien zur Prozessorenergieverwaltung möglicherweise nicht wirksam. Die erhöhte Zeitgeberauflösung kann auf eine Multimediawiedergabe oder Grafikanimationen zurückzuführen sein.
Aktuelle Zeitgeberauflösung (100-ns-Einheiten) 156000

Energierichtlinie:Aktiver Energieplan
Der derzeit verwendete Energieplan.
Planname Energiesparmodus (OEM)
Plan-GUID {a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a}

Energierichtlinie:Energieplancharakter (Netzbetrieb)
Der Charakter des aktuellen Energieplans, wenn das System im Netzbetrieb ausgeführt wird.
Charakter Energiesparmodus

Energierichtlinie:Videoqualität (Netzbetrieb)
Ermöglicht Windows Media Player, bei der Videowiedergabe die Qualität und die Energieeinsparung zu optimieren.
Qualitätsmodus Videoqualität und Energieeinsparung ausbalancieren

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Erfolgreiche Analyse
Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.

Akku:Erfolgreiche Analyse
Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützte Standbystatus
Mithilfe von Standbystatus kann der Computer nach einer Zeit der Inaktivität in einen Energiesparmodus wechseln. Der S3-Standbystatus ist der standardmäßige Standbystatus für Windows-Plattformen. Im S3-Standbystatus verbraucht der Computer nur die Energie, die notwendig ist, um den Arbeitsspeicherinhalt zu bewahren und die Arbeit mit dem Computer schnell fortsetzen zu können. Sehr wenige Plattformen unterstützen den S1- oder S2-Standbystatus.
S1-Standbymodus unterstützt true
S2-Standbymodus unterstützt false
S3-Standbymodus unterstützt true
S4-Standbymodus unterstützt true

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 0
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 1
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 2
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 3
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 4
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 5
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 6
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 7
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 13
Drosselzustand (T) - Anzahl 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben