Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows stürzt ab und fährt jetzt nicht mehr hoch

Tara

Herzlich willkommen
Hallöchen liebe Com,

ich verzweifel gerade ein bisschen. Ich wollte ein wenig im Internet stöbern als sich plötzlich der komplette Pc meines Mannes erhängt hat. Ich hab dann einfach ausgemacht und wollte ihn noch mal neustarten und jetzt fährt er einfach nicht mehr hoch :eek::eek::eek::eek:
Ich bekomme den Anfangsbildschirm in dem er alles durchtestet, dann wird der Bildschirm schwarz und es steht "Boot from CD/DVD:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Hab ich den Pc kaputt gemacht? :eek::eek::eek: Ich hab Angst, sollte ich die CD, welche auch immer der Gute haben will, reinstecken - das er mir alles löscht und dann die Arbeiten meines Mannes weg sind.

Vielleicht sollte ich auch erwähnen das er ab und zu einfach abgestürzt ist und ich mir dann einen wundervollen Bluescreen geschenkt hat - den ich aber ignoriert habe (mein alter Pc ist auch ständig mit Bluescreen abgestürtzt und ging niiiie kaputt)
Aber jetzt geht mir doch schon ein bisschen die Klammer...

HIIIIIILFEEEEEEEEEE!! :cry:

Liebe Grüße
Tara
 
Anzeige
Habe ich, nachdem ichs gelesen habe, gleich rausgenommen und neu gestartet. Wieder dieselbe Meldung. Daran kann es also nicht liegen.
 
Hast du eine Windows CD/DVD?
Dann die mal einlegen ob der davon bootet!
 
Weiss er, dass Du damit surfst? Ist er damit einverstanden?Wenn nicht - Mist.......
Aber egal wie - ich würde nichts dran machen - lass ihn selbst ran oder macht gemeinsam weiter.
Wenn dann etwas kapuut/verlorengeht, bist Du nicht Schuld.
 
Öhm Windows CD müsst ich suchen...
Ja er weiß das ich dran bin, seins ist meins und meins ist seins :)

ich probiers einfach wie Rheinhold gesagt hat und such die CD und wenns dann nicht funktioniert, lass ich die Finger davon.
Hat denn jemand eine Ahnung, woher das kommt? Bzw. mich würde intressieren warum er abstürzt und dann Bluescreens kommen. Liegt das an der Grafikkarte?
 
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Hört sich eher nach Festplatte an.........hoffentlich hat er wichtige Daten gesichert.
Ich würde mal mit einer RettungsCD ( PartedMagic, UBCD, LinuxLiveCD) booten und schauen, was da angezeigt wird - und damit kann man ja auch ggf Daten auf externe Medien rauskopieren.
 
Muss nicht unbedingt was schlimmes sein.
Nur ein loses Kabel zur Festplatte kommt oft vor.
Wenn er von der Windows CD bootet ist das schon mal gut.
 
Hallöchen liebe Com,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Mein Mann ist jetzt nach Hause gekommen und wir haben seinen Rechner aufgemacht. Am losen Kabel lag es nicht, das haben wir überprüft. Er hat eine OCZ Vertex 2 3,5" mit einem roten und einem grünen Lämpchen. Sobald er das Datenkabel anschließt leuchten beiden Lampen, was laut Google nicht so gut ist. Sobald er es aber abnimmt leuchtet nur das grüne Lämpchen. Wir haben dann das Datenkabel ausgetauscht, aber geändert hat sich nichts. Liegt also tatsächlich an der Festplatte selbst. Super.

Jedenfalls wollte ich mich bei euch für eure Bemühungen bedanken und wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe, liebe Grüße
Tara
 
Anzeige
Oben