Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Problem mit Internetverbindung - zu hoher Ping-Wert

Lord285

Erster Beitrag
Hallo Community,

Ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt nachdem ich es bereits in mehreren anderen Foren erfolglos probiert habe. Seit einigen Tagen ist meine Internetverbindung stark verlangsamt, der Ping ständig über 150ms, zwischenzeitlich weit über 2000ms. Dieses Problem trifft bei allen möglichen Videospielen auf die früher keine Probleme gemacht haben, bei einem Pingtest sind die Werte allerdings normal. Also habe ich im Recourcenmonitor nachgesehen ob irgendetwas die Verbindung blockt aber da war nix außer einer Auffälligkeit. Alle Verbindungen zeigen nicht mehr die Ziel-Ip, sondern die von meinem Internetprovider.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, bin langsam wirklich verzweifelt

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
AW: Problem mit Internetverbindung - Ping über 150ms zwischenzeitlich weit über 2000m

Hallo Lord285 und Willkommen im Forum,

Bitte teile uns mit:
- Welcher Router bzw. Modem wird genutzt, (z.B. FRITZ!Box, Speedport etc.)
- Welche Firmware (Software) steuert den Router bzw. das Modem,
- Wie viele Geräte sind noch angeschlossen, (z.B. PC/Notebook, Smartphone etc.)

- Bei welcher Verbindungsart LAN/WLAN tritt dieses Phänomen auf,

- Was für ein Adapter LAN/WLAN - Hersteller Treiber Datum und Version (Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die Gerätegruppe Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das Adapter Gerät > 3. Reiterkarte)

- Was für eine DSL-Leitung hast du Geschwindigkeit Down/Up,
- über welchen Provider gehst du online,
 
Nachtrag zu ttoelle66: Welches AV-Programm? Bist Du ggf. über n Proxi im Netz?
 
Anzeige
Oben