Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Diverse Programme reagieren nicht

Monkee

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit recht seltsame Probleme. Ich öffne ein Programm, wie zum Beispiel MP3gain gehe dann auf Dateien hinzufügen und dann kommt MP3gain reagiert nicht mehr Programm schließen oder auf Antwort warten (Siehe Anhang)
Habe in letzter Zeit einige Programme wie VidoePad von NCH Software - Download Video, Business, Graphics & Computer Utility Programs installiert aber auch schon deinstalliert und mit CCleane geputzt.
Alte Programme habe dieses Problem nicht, bzw. ist es mir noch nicht aufgefallen.
Kann mir einer sagen in welche Richtung ich suchen muss.
Mein Virusprogramm Norton Internet Security hat kein Virus gefunden.
Gruß Monkee
 

Anhänge

  • Fehleranzeige.jpg
    Fehleranzeige.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 227
Anzeige
AW: diverse Programme werden beendet

Nimm mal die zweite Auswahlmöglichkeit, denn gerade bei Videobearbeitungsprogrammen müssen große Dateien eingelesen werden und ggf. auch ausgelagert werden, das kann u.U. 2 bis 3 Minuten dauern.
Ggf. hat auch das Programm, oder das System ne Macke, also Programm nochmals neu installieren, oder gib sfc /scannow in die Eingabeaufforderung als Admin gestartet ein.
 
AW: diverse Programme werden beendet

Das sfc /scannow auch ruhig mehrmals durchführen-das kann auch etwas länger dauern
 
Wenn du weist was das Problem aufgetreten ist, mal das System über die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.
 
Mit CCleaner putzen heißt noch lange nicht das ein Programm völlig vom System entfernt ist,soviel zu VideoPad. Noch ein kl. Tip: Bei 4GB Ram ist es durchaus möglich das MP3 gain Schwierigkeiten bekommt denn da wird mit Sicherheit einiges ausgelagert und entscheidend kann weiter sein was gleichzeitig noch für andere Prozesse am laufen sind
 
Anzeige
Oben