Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet und arbeitet extrem langsam

Acht Kerne:lecker?Glaube ich nicht.Deine CPU hat 4 Kerne und 8 Threads

Edit Hab da noch eine Frage.Ist die Western Digital orginal neu gekauft?Von einem Händler oder von Privat mit Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
HDD Neu mit Rechnung. Prozessoranzahl kann ich bei mir 8 einstellen wenn du willst lad ich ein Bild hoch. Glaub 4 Kerne und 8 Threads.
 
Du hast uns doch Bilder von deinem Bios hier eingefügt.Dann schaue mal Bild 2 an.Da siehst du wieviel Kerne deine CPU hat.
Sollte unter msconfig bei Prozessoranzahl 8 stehen ist es falsch eingestellt.
 
Da steht bei mir auch 8 drin wenn das aktiviert ist.
Der PC startet und arbeitet immer mit allen Kernen.
Das dient eigentlich nur dazu Kerne zu (deaktivieren ) wenn ganz alte Anwendungen oder Spiel die nur mit 1nem Kern laufen nicht funktionieren.
Windows 7: Prozessorkerne und Systemstart | Windows7Tipps.de
Wenn das Board schon 2 mal zur Reparatur war und wieder muck, hast du Anspruch auf Ersatz oder Geld zurück.
Mehr als 2 Reparatur versuche brauchst du nicht zu akzeptieren:
Wenn 2 Reparaturversuche des Verkäufers fehlgeschlagen sind, hat der Käufer die Wahl: Er kann entweder vom Kaufvertrag zurücktreten oder sein Geld komplett zurückverlangen oder er behält die fehlerhafte Ware und mindert den Kaufpreis um einen angemessenen Betrag. http://www.wmp-forum.de/probleme-amp%3B-l%F6sungen-512/gewaehrleistung-garantie-und-wandlung-15951/
 

Anhänge

  • CPU Anzahl.jpg
    CPU Anzahl.jpg
    35 KB · Aufrufe: 160
Jap,stimmt ich habe ja eine andere CPU.
Trotzdem kapier ich nicht,warum er solche Probs mit dem Board hat.
 
Hab RMA bei Gigashit beantragt und schick es nochmal ein.Neues Board kann ich nicht bekommen da ich es ja nicht neu gekauft habe. Wie gesagt ich habe ja nur eine gewährleistung und keine Garantie. Wegen meiner HDD weiß ich nicht was ich machen soll auch einschicken. Das größte Problem ist jetzt dass meine externe heruntergefallen ist. Sie geht zwar an und wirk an und zu erkannt aber Daten retten kann ich selber nicht.
 
Ich vermute einen "Kriechstrom" oder "Kurzschluss" - aber das weiß Rheinhold sicher besser

Das Problem wird sein, wenn es nur im BIOS läuft wird man es nicht merken. Ich hoffe für dich, das Gigabyte es nun austauscht, wenn du den ganzen Sachverhalt (3 leergesaugte Batterien in 3 Monaten!) schilderst. Die HDD muss deswegen nicht defekt sein. Bleibt also mal ab zu warten.
 
Ich versuche morgen über meinen Händler nochmal zu reden. Ich hab zwar bei Gigabyte Reparatur beantragt muss nur noch eine bestätigung von meiner Seite aus schicken aber diesmal soll sich der Händler kümmern. Die HDD sicke ich auch ein der Händler sagte es sei kein Problem von seiner Seite aus hab auch alles beschrieben so gut es geht. Ihn wundert es zwar aber nichts ist unmöglich wie z.B dass meine Externe den Geist aufgegeben hat. Ich werde von Pech verfolgt. Freitag neue externe HDD holen die ausbauen und dann mit der Black clonen und Montag alles auf einmal schicken. Wie kann ich HDD clonen ?
 
Danke Rheinhold. Ach ja ich hab neuigkeiten für euch. Mein MB geht wieder nicht abe d iesmal auch nicht nach dem resett und mindestens 10 Startversuche.
 
Hast du mal alles abgeklemmt, außer Maus / Tastatur /Monitor?
Alle Zusatzkarten raus.
Solche Fehler sind nicht leicht zu lokalisieren.
Hilft nur die Teile nach und nach zu wechseln zum testen.
Am besten mit dem Netzteil anfangen.
Oder nur das Board mit Grafik, RAM, und Netzteil auf dem " Tisch " aufbauen.
Und da dann ohne alles weitere testen!
 
Ist MB. Netzteil,Ram sowie Graka wurden ausgetauscht und alles stecker bis aud HDMI waren draußen.Also jetzt wird er zum zweiten mal repariert. Eigentlich war er drei mal aber beim erstem mal konnten die nichts finden.
 
Noch Vorteilhafter wäre ein aktuelles System Abbild , von da , wo noch lief.
Ziehe aber sonst bei solchen Störungen auch ein Neuaufsetzen vor!
Je nachdem wie lange der PC schon lief, sammelt sich da doch einiges an "Windows Müll " an.
Besonders durch die ganzen Schatten Kopien, Wiederherstellung Punkte, alte Update Sicherungen, Berichte.
Meist der ( WinSxS & AppData Ordner ) die haben es in sich.
Von Vorteil ist es schon mal die Nutzerordner auf ein anderes Laufwerk auszulagern.
Windows 7 Eigene Dateien verschieben
 
Anzeige
Oben