Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "System Volume Information\restore{xxx" freiräumen?

G

Gast598

Gast
moin;

haben die wiederherstellungsverzeichnisse auf einen sicherungsdatenträger (Crap, Backup) ein tendenziellen nutzen, oder können die getrost gelöscht werden?

also ich persönlich brauche daraus nichts und die größe quillt schon unermesslich über - speicher, nach dem ich heule.

bisher hatte mich das ja nicht sonderlich interessiert, weil mehr als kilobytes kaum anfallen, doch 6,4 GB hauen mich schon um.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    110,9 KB · Aufrufe: 311
Anzeige
Hm, diesen _restore{blablabla}-Ordner hab ich nicht, auch diese 47110815.exes (A0001937 A0001937.exe Details. Is this file safe? Check the directory , A0001875 A0001875.exe Details. Is this file safe? Check the directory , A0001895 HXFSetup.exe Details. Is this file safe? Check the directory), sehen mir nach irgendwas Recoverymäßigem aus (bis auf die Erste, wobei da die Dateigröße alles Andere als stimmt), Treiber, o.Ä ; geh mal auf so ne exe in die Eigenschaften, von wem, oder was sind die, bzw. ist das das Selbe? Ich schätze, das muss irgend ne Sicherung von irgendeinem Crapware-Sicherungsprogramm sein.
Lösche mal den ganzen Ordner, bzw. verschiebe ihn mal auf irgendwas Externes und checke mal n paar Tage ab, ob irgendwas spinnt.
 
das sind dateien, die unter anderem dem microsoft train simulator angehören.
komisch. solche dateien habe ich eher auf der epochal zweiten meiner sicherungsplatten erwartet, statt auf dieser ersten (ältesten), weil die mal meinen bruder gehörte, der mit diesem spiel zu tun hat.

aber jetzt fällt 's mir wieder ein: Die platte hatte ich ihn mal zum auslagern geborgt, als er sein system erneuert hat. aber dass nach dem löschen der dateien davon noch heute welche in der restore hängen verstutzt mich schon irgendwie.

ich krieg den mist nicht entfernt. unlocker meint dauernd, das zeug in den papierkorb zu verschieben, wo 's letztlich sowieso hängt.
muss doch irgendwie dauerhaft zu entfernen sein und zwar so, dass ich den verbrauchten speicher zurückgewinne.
 
Alles was im System Volume Information-Ordner hängt, musst Du Dir die Berechtigung geben, am Besten Vollzugriff.
U.U. musst Du Dir den Ordner sogar vererben, da er Deinem Bruder gehört und da hast Du selbst als Admin kein Zugriff.
Wende die Vererbung aber ausschließlich auf den _Restore-Ordner an.
 
mit besitzrechten hatte ich 's schon versucht.

aber hab 's dennoch gepackt: ein shredder-tool hat 's erledigt.

danke sehr für die hilfe. ^^
 
schon lustig, was man so findet, wenn man mal ohne ausblendung von geschützten systemdateien die crap-platten durchleuchtet.

auf der zweiten, angesprochenen platte, die mal meinen bruder gehört hatte, finde ich im papierkorb 2 gb, nämlich eine verworfene spielinstallation von rollercoaster tycoon 3. xD
 
erbe schön und gut, doch eins in $ ist mir da schon lieber. xD

schon krass ... mal so ausm nichts [satte] 8,5 gb mehr speicher bekommen. ^^


ps: hab das heute mehr oder weniger zufällig entdeckt, als ich in o&o defrag sah, dass der da irgendwelche restore-verzeichnisse defragmentiert hat, obwohl die da doch ohnehin schon seit jahren defragmentiert sein müssen. verstutzt hat mich zudem, dass das so lange gedauert hat, wo ich doch eigentlich annehme, dass die paar "kilobytes" unerkennbar schnell durchrasseln.

da ich ein inplace-upgrade (systemreparatur) vollzogen habe, in der hoffnung -leider vergebens, dadurch das temp-problem lösen zu können, habe ich die systemplatte defragemtiert und gleich die restlichen mit: wenn schon, denn schon aio-defrag. xD


ich hatte mich seit nach dem inplace-upgrade schon gewundert, warum das system so schleppend lahm geworden ist und bin über beobachtungen auf die festplatte gekommen, die sich besonders hörbar herauskristallisiert hatte; ich hatte erst vermutet, dass die systemreparatur für die platte zu strapaziös gewesen ist; chrome zu öffnen beanspruchte viel cpu-leistung und verlief stotternd. jetzt nach defragmentierung verläuft 's wie zuvor. auch der seitenaufruf verlief schleppender und auf seiten mit bildern hing es erstmal, bis ich endlich scrollen konnte. schon übel, wie gewaltig sich die fragmente ausgewirkt haben. ansonsten hatte ich ein treiberfehler in betracht gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, die bleiben bestehen.

das ist mein bisher zweites inplace-upgrade gewesen und musste in keinem von beiden irgendwelche treiber erneut installieren. einzig nicht während dem iu angeschlossene laufwerke werden bei anbindung nachträglich im nu installiert - von selbst, versteht sich. die treiber für die restlichen komponenten installiert das system schon während dem iu, denn die treiber liegen ohnehin schon im system - gehen ja nicht verloren.

einzig anders als beim ersten iu ist diesmal gewesen, dass nach überprüfung, also vorm iu, ich nicht aufgefordert worden bin, irgendwas entfernen zu müssen, da es angeblich zur komplikation führe. klar, trotz dessen, dass die aufforderung diesmal ausgeblieben ist, musste ich 's nach iu dennoch erneuern und es sind dieselben sachen gewesen, auf die mich win7 x86 (jetzt x64) noch hingewiesen hat; amd fusion utility for gaming, amd fusion for desktops, elby virtual clonedrive, und das neuerdings hinzugekommene cfos speed - sachen, die nach dem iu fehler aufgewiesen haben. lediglich den grafiktreiber habe ich nachträglich erneut installiert, weil der 320-er, den mir das system drauf gehauen hat, nicht anstinkt -wie schlecht die 310-er schon mit meiner alten geforce laufen hat mir gereicht: ich will nur noch den 306.97.
 
Anzeige
Oben