Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trotz Adblock Plus bekomme ich immer wieder Spam

WildStyle

treuer Stammgast
Hallo zusammen. Trotz Adblock Plus, bekomme ich immer wieder Spam Nachrichten! Siehe Screenshot. (Sogar Dr. Windows Seite ist betroffen) Was kann ich dagegen tun?
Besten dank!
Gruss WildStyle
 

Anhänge

  • Dr.Win.PNG
    Dr.Win.PNG
    116,8 KB · Aufrufe: 354
  • Shot.PNG
    Shot.PNG
    171,4 KB · Aufrufe: 350
Anzeige
Müsste die Frage nicht eher lauten, gerade wegen AdBlockPlus ... ;)

Die bemängelte Werbeeinblendungsfunktion kann man zwar umgehen, Zweifel sind jedoch absolut berechtigt.

Diese Werbung kann natürlich auch andere Ursachen haben - Toolbar Installationen mit Adware, Spyware, BHOs.
 
AdBlock Plus ist in den letzten Wochen heftigst wegen der Deals angegangen worden, in welchem dieser ehemals gute Blocker wegen Deals mit Firmen zu Recht angegengen wurde, gegen Bezahlung doch gewisse "Sachen" nicht mehr zu blocken.
Ich bin umgestiegen auf AdBlock Edge, welches die gleichen Listen und übliche Einstellungen nutzt. Es erfordert also keine Umlern-Aktion.
Da ich nicht weiss, welchen Browser du nutzt, hier mal das Ergebnis der Tante-Suche ;)
https://www.google.de/search?q=adbl...E:unofficial&client=firefox-nightly&gws_rd=cr
 
Hallo zusammen...danke für die sinnvolle, und halb sinnvolle Antworten... :D
Hier ein shot aus ADWCleaner....so wie das aussieht nichts gefunden...
Gruss :)
Ups...habe ein Shot zuviel gepostet...sorry
 

Anhänge

  • Shot.PNG
    Shot.PNG
    171,4 KB · Aufrufe: 258
  • adwcleaner.PNG
    adwcleaner.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 250
Versuche mal Malwarebytes und scann mal damit durch. Weil ich glaube, dass Quelle auf dein Rechner liegt. AddOns im Browser mal gescheckt. Welchen Browser und Virenschutz verwendest du?
 
HJT ist allerdings etwas "veraltet"...............ich sehe so gut wie keine Werbung, da ich auch meine hosts-Datei geändert habe.............
 
Hallo MyLive.
Ich benutze ESET NOD32 Antivirusprogramm...übrigens...diese Malwarebytes Programme sind nicht besser als ABP Tools...ok...ich scan mal das ganze, dann melde ich mich wieder...Datarebell...danke! Wenn ich da umsteige, gehe ich davon aus, dass ich zuerst ABP deinstallieren muss?
 
Jep.. einfach austauschen.
Und jetzt lasst dieses Thema zu AdBlocker bitte nicht zu einem über die Entfernung von MalWare mutieren ;)
 
@WildStyle
Was mich wundert ist, dass du das Werbefenster hier im Forum hast. Aber da du wahrscheinlich hier eingeloggt warst, dürfte keine Werbung erscheinen. Also muss da was auf dein Rechner sein.
 
Ja, aber auf deutsch Seiten wird sicher nicht mit chinesischen Schrieftzeichen oder auf chinesische Domains hingewiesen. Sehr komisch.
 
Ich hatte auch meine Probleme mit Adblock Plus, hab dann gewechselt auf Adblock Edge und seitdem keine Probleme mehr.
Ponderosa
 
Cool danke! Bis jetzt hat Malwarebytes noch nichts gefunden, dann scan ich mit Hijack, und wenn immer noch nichts gefunden, kann ich ja mit Kaspersky CD Boot ein scan durchführen?
 
Das kannst Du machen - empfiehlt sich ab und an sowieso.

Anderer Tipp:
ESET SysInspector und SysInspector - Alternative zu HijackThis & OTL (im Beitrag verlinkt)

Schau Dir auch einmal die Windows HOSTS Datei an, ob irgendwelche dubiosen Eintragungen erkennbar sind.

Naja, jetzt ist der Thread doch ein bischen von AdBlockPlus hinfort mutiert.
 
Hallo Sevespirit. :) Besten dank für deine Hilfe...also Malwarebytes hat nichts gefunden, und Hijack...auch nicht, hier der Post...mit Kaspersky hatte ich bei verdacht immer etwas gefunden...nichts absolut nichts! Kannst du mir bitte sagen wie ich die dubiosen Eintragungen in Windows HOSTS finde? Danke!
 

Anhänge

  • Hijack.PNG
    Hijack.PNG
    140,9 KB · Aufrufe: 208
In C:\Windows\System32\drivers\etc findest Du die HOSTS Datei (keine Dateierweiterung - Mit Editor öffnen)
 
Anzeige
Oben