Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lan Treiber für MacMini, Farbkalibrierung für Acer Monitor

sammy2o1o

Herzlich willkommen
Hallo und Guten Tag,
ich habe zwei Probleme. Zuallererst möchte ich mein Problem mit meinem Internetzugang beschreiben. Ihr müsst wissen, dass ich Windows 7 32 Bit Home Premium ohne die Hilfe von BootCamp auf meinem MacMini drauf gespielt habe, denn BootCamp lässt kein 32 Bit zu - leider. Windows sagt mir er habe keinen Treiber. Zwar hab ich auch schon gegoogelt, aber einen Treiber für einen MacMini konnte ich nicht finden.

Mein zweites Problem ist eher mein 27" Acer Monitor. Als ich ihn auspackte und anschaltete, sah das Bild einfach nur Mist aus. Es war zu hell, wenig Kontrast. Ich hab es bis heute nicht geschafft, ihn richtig zu kalibrieren, aber auf Mac OS ist das Bild jetzt zumutbar. Aber wo ich Windows startete, kam das gleiche. Ich fand leider keine Möglichkeit die Farben im System zu ändern, denn am Bildschirm wäre wieder alles verstellt.

Edit: Leider lese ich auch in den Amazon Bewertungen, dass alle das Problem haben, denn Acer hat sich keine Mühe gegeben.

Das sind meine 2 Probleme. Ich hoffe mir kann geholfen werden.
MfG
 
Anzeige
AW: Lan Treiber (MacMini) / Farbkalibrierung

Hallo sammy2o1o und Willkommen im Forum,

versuchen wir es mal zusammen zu lösen. Um in Windows ein Gerät zu verifizieren benenne dazu: Geräteinstanzkennung - Geräteinstanzpfad

Jede Hardware hat eine so genannte Vendor- und Device-ID. Die Vendor-ID beschreibt den Hersteller, die Device-ID das entsprechende Geräte des Herstellers.
Das bedeutet, dass jeder bekannte Hardware-Hersteller eine eindeutige Vendor-ID besitzt. Das Produkt (Hardware) eine einzigartige Device-ID besitzt.
Somit lässt sich jedes Gerät eindeutig identifizieren.
Die Vendor- und Device-ID kann man sich im Gerätemanager anzeigen lassen. Dazu klickt man einfach auf Eigenschaften > Details des betroffenen Gerätes. Unter dem Punkt Geräteinstanzkennung/Geräteinstanzpfad findet man etwas verschlüsselt, die erforderlichen Informationen.


Zum Zweiten:
Bitte benenne das genaue Modell. Oft gibt es hierfür ein entsprechendes Farbprofil. Um auch alles aus zu loten, welchen Grafikkarten-Treiber hast du installiert.
 
AW: Lan Treiber (MacMini) / Farbkalibrierung

Dann hab ich die Informationen des Gerätes. Und woher bekomme ich die Treiber? Hab auch schon bei Apple gefragt, die möchten aber nur, dass man BootCamp verwendet - na so kennt man Apple halt. Ich find gleich mal die ID raus und poste sie.

Der Monitor: Acer G276HLAbid 68,6 cm (27 Zoll) Ultra Slim LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
 
Also, ich war gerade im Gerätemanager drin und ganz oben Stand Sams-PC. Aber da war leider kein Button für Eigenschaften nach einen Rechtsklick. Hab ich da was falsch verstanden?

Edit: Hab mir SIW runtergeladen und werde es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sammy2o1o,

hier erst mal den korrekten Treiber für den Monitor: Acer | Download < Monitor < S Series < S273HL < Betriebssystem < Windows 7 32 Bit < Reiterkarte Treiber

Klick mich an und lade herunter: http://global-download.acer.com/GDF...S&Step3=S273HL&OS=712&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Fehlt noch die verwendete Grafik? Auch im Gerätemanager ersichtlich > Gerätegruppe Grafikkarte.

Zum Auffinden der/des Geräteinstanzkennung - Geräteinstanzpfades:
Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die Gerätegruppe Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das LAN Gerät (LAN-Adapter) > per Doppelklick öffnen > Eigenschaften > Details des betroffenen Gerätes > Geräteinstanzkennung oder Geräteinstanzpfad aufschreiben und mitteilen.
 
Habe das Farbprofil gerade über Macintosh getestet. Es ist dann einfach nur grell. Ich habe in einer Amazonbewertung Werte gefunden, die perfekt sein sollen. Aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen sollen - ob ich was am Bildschirm vorstellen soll?
Helligkeit 50%, Kontrast 60% und Gamma 0,95 und ein Farbcode oder ähnliches: YCbCr444.

Die Geräteinstanzkennung versuch ich eben herauszufinden.

EDIT: PCI\VEN_14E4&DEV_1686&SUBSYS_168614E4&REV_01\000010DDB1BD409F00
 
@sammy2o1o,

Das Farbprofil S273HL.ICM mit der entsprechenden *.inf ist nicht für MAC geeignet. Entpacke Monitor_Acer_1.0_Vistax64Vistax86XPx86XPx64W7x86W7x64_A.zip z. im Download-Ordner. Dieses geht nur unter Windows und wird über den Gerätemanager installiert unter Gerätegruppe Monitore < 3. Reiterkarte Treiber > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen > hier jetzt rechts Durchsuchen wählen > Download-Ordner in dem die entpackten Dateien liegen auswählen. Installieren lassen.
 
Und was ist mit den LAN Adapter? Der wäre mir gerade wichtiger, denn ich muss die ganze Zeit zwischen den Systemen wechseln.
 
Gut. Der Internetzugang funktioniert nun einwandfrei. Aber nun zur Farbe. Was mache ich da nun? Diesen Treiber habe ich bereits versucht beim Monitor & Grafikkarte zu installieren, aber mir wird gesagt, dass es alles auf dem neusten Stand ist.

Edit: Ich meine ich könnte am Monitor was verstellen, aber das sähe wiederum auf Macintosch doof aus.

Edit2: Es funktioniert nun richtig gut bei Windows. Ich hab den Bildschirm resetet. Aber ich muss sagen, der Kontrast fehlt nun bei Macintosh. Hab da auch mal neu kalibriert, sieht nur etwas düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sammy2o1o,

auf Grund, um Dir auch die richtige Hilfe gewähren zu können, habe ich bereits zwei Mal nach der verbauten Grafikkarte gefragt. Diese Information benötigen wir um weiter zu kommen.

Gehe nochmals im Gerätemanager unter Monitore, Doppelklick öffnet die Eigenschaften, 3. Reiterkarte Treiber, > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt bist du fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo die beiden Dateien liegen und wählst die *.INF aus. Installieren lassen.
 
Anzeige
Oben