Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann heruntergeladene Datei nicht löschen

jjjjjjj7

Herzlich willkommen
Hallo
bin neu hier im Forum weil ich ein problem habe und mir selbst nicht helfen kann, ich hoffe jemand weiß hier bescheid.

Ich habe mir eine datei runtergeladen. Es ist eine Insterllationsdatei und diese hat 1.121.583 KB.
Es ist eine datei um ein spiel zu installieren, es ist kein Virus oder so was drauf. Viele spielen dieses spiel also wird es nicht bei jedem so sein.

Zu meinem Problem:
Wenn ich die datei öffnen will lädt diese nur ewig (grüner balken ganz oben im fenster) und mit ewig meine ich 10-20 min, und geht am ende nicht auf weil der balken kurz vor ende nicht fertig lädt.
Wenn ich einen rechtsklick drauf mache kommt nur das ladezeichen und das fenster hängt sich auf(keine rückmeldung)
Ich kann die datei auch nicht in den papierkorb verschieben dann hängt sich wieder das Fenster auf.
Wenn ich die datei anklicke oder versuche zu verschiben (oder irgentwas damit machen will) dann wird der Pc sehr langsam und fast nix geht mehr richtig.

Mein Pc ist auf dem neusten stand (kleiner Gamer Pc)
Bei mir hat noch nie eine datei geladen :D alles läuft immer schnell und flüssig

Es geht mir nicht einmal darum das sich die datei jetzt öffnet, ich will die nur weghaben....

Kann mir hier jemand helfen
 
Anzeige
AW: Benötige Hilfe, unbekanntes Problem.

Wie wäre es wenn du mal mitteilst um was für ein Game es sich handelt?
Desweiterene widerspricht sich dieses:
Bei mir hat noch nie eine datei geladen alles läuft immer schnell und flüssig

Was denn nun?
nie geladen oder alles läuft immer flüssig?

Versuchs mal im abgesicherten Modus.
 
AW: Benötige Hilfe, unbekanntes Problem.

Hallo jjjjjjj7.html,willkommen im Forum :)
Das hatte ich auch vor einpaar Tagen mit einer Datei.
Konnte sie nicht bewegen löschen oder ausführen. Nach vielen Löschversuchen und nach neustart des PC´s war sie dann doch im Papierkorb.
Es war sicher so das etwas beim Download schiefgegangen war. Habe sie dann neu geladen von der Webseite, dann lief alles wie es soll.
 
Willkommen jjjj7 :)

Ohne detallierte Infos ist eine Hilfe schwer möglich . Wo liegt die Datei ? Noch unter den Downloads und wenn ja welchen Browser benutzt du ? Wenn schon auf der Festplatte was passiert genau beim Anwählen der Datei mit der rechten Maustaste ?

Gruß Micha !
 
Die Datei ist ganz klar beschädigt, wahrscheinlich fehlt das Dateiende mit dem EOF (End of File) so dass Windows für die Datei nicht alle Sektoren findet und mit ihr deshalb nichts anfangen kann. In dem Fall kommt es dann zu den beschriebenen Symptomen.

Solche Dateien lassen sich meist auch mit Unlocker nicht freigeben und mit Bordmitteln auch nicht entfernen - da Windows für diese Dateien kein Dateiende bestimmen kann. Liegt eine solche Datei in einem Unterordner, dann kann man aber diesen Unterordner löschen, Windows macht das anstandslos und entfernt so auch die problematische Datei.
 
:eek: Selbst Unlocker schafft das nicht ? Na ein Glück ist mir so ne Datei noch nicht begegnet . Aber für die Zukunft mal ne Frage : Über Ultimate Boot CD müßte das Löschen doch möglich sein , oder ?
 
ot:
@micha6070
Über Ultimate Boot CD müßte das Löschen doch möglich sein , oder ?
12454.gifÜber jede LifeCD/OfflineCD sollte dies problemlos machbar sein, also auch mit dem Ultimate Boot Teil....:ROFLMAO: quatsch, ich behaupte mal ganz dreist, dass dies so ist, meinem technischen Verständnis nach.
Selbst mit einer Windows RettungsCD, zB über den simplen Weg des Notepads, resp die Eingabeaufforderung > notepad.exe eintippen (ist dann so etwas wie ein abgespeckter Explorer) > in der Menüleiste "Öffnen" anwählen > und zum betreffendem File/Folder hangeln > mit Rechtsklick betreffendes löschen ;) Geht aus dem Grund, da du über die LifeCD ein eigenes Mini-Betriebssystem sozusagen in den RAM schubst, das auf der HDD/SSD installiert vorhandene Windows als Ordner ansteuerst... Windows an sich aber selbst nicht gestartet wird in dem Sinne und dadurch auch keine Datei oder Ordner einbinden und sperren kann. Aber Vorsicht, auch System-Notwendiges ist darüber leicht löschbar...also sollte man schon genau vorher wissen, ob das zu löschende Element systemweit notwenig ist, oder nicht. Aber dies weißt du ja.


IOBit Unlocker ist auch eine gelungene Alternative zum Unlocker ;) Dabei muss man nur bei der Install sehr aufmerksam sein, denn alles Mögliche wird einem versucht unterzujubeln :kotz

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Selbst Unlocker schafft das nicht ?

Nö, nicht immer. Aber das von yellow verlinkte Tool LockHunter schafft 's, denn das gewährt sogar Einblick in die Instanzen, die in Abhängigkeit zu einen Prozess stehen. Unlocker kriegt das Löschen einer Datei dennoch häufig während dem Herunterfahren des Systems gebacken. Also ganz so wie 's den Anschein macht lässt einem das Tool nicht im Regen stehen.

Die von areiland erwähnte Methode, über das Löschen vom Ordner, gelingt in den häufigsten Fällen, solange nicht der Windows Preview Handler seine Pfote im Spiel hat. Also mit einer Mediendatei schaut 's da schon komplexer aus.


EDIT
Moin Elloh. ^^
 
Ihr habt mich leider irgendwie nicht verstanden, der TE hat dieses Problem wahrscheinlich weil der Download beschädigt ist und Windows das Dateiende nicht bestimmen kann. Die Datei ist in diesem Fall nicht vom Preview Handler oder anderen Systemfunktionen gesperrt. Für sie ist ganz einfach kein bestimmbares Dateiende zu finden und Windows ist deshalb nicht in der Lage sie zu bewegen.

In so einem Fall helfen weder Unlocker noch Dateisystemchecks etwas. Die einzigen Methoden, die da etwas helfen sind das Löschen des Ordners in dem diese Datei liegt oder das formatieren der Festplatte, wenn sie im Hauptverzeichnis liegt.
 
also erstmal vielen dank für die vielen antworten,
Ich habe es im abgesicherten Modus hinbekommen. habe zwar 2 versuche dafür gebraucht weils beim ersten mal nicht ging aber dann hat es doch geklappt.
Die datei war unter downloads. ich habe google chrome benutzt und die datei war nicht beschädigt, ich habe sie 3 mal runter geladen (wäre sie beschädigt gewesen hätte ich das programm im abgesichertem m. ja auch nicht installieren können, oder?)

ich habe den PC dann wieder normal hochgefahren. das Programm (bzw. Spiel) ging. aber die datei hat immer noch ärger gemacht.
letztendlich habe ich die datei dann im abgesichertem modus gelöscht.
an was könnte das liegen? bei meinem Kumpel ging die datei einwandfrei.
 
Anzeige
Oben