Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows-7-USB-DVD-Tool meldet "Keine gültige ISO"

Stelu44

treuer Stammgast
Hallo,

habe versucht, Windows 7 Home Premium 32bit,von einer zuvor gezogenen iso-Datei mit dem Windows-7-USB-DVD-Tool
auf einen USB-Stick zu installieren.
Leider meldet mir das Tool,daß es sich hier nicht um eine gültige ISO-Datei handelt.
Ich habe die ISO von einer OEM-DVD gemacht.
Wer kann mir da weiter helfen?
Vorab schon mal vielen Dank.
 
Anzeige
Hallo Stelu44:),

Ich habe die ISO von einer OEM-DVD gemacht.
Mit was hast Du die ISO gemacht?
OEM ist nicht gleich OEM, diese hier DrWindows Shop sind OEMs, der einzige Unterschied zu der Originalen ist, dass Du keinen Support hast, wenn's so ne Pseudo-DVD von Acer, HP, Lenovo, o.Ä. ist, kannste das vergessen mit dem MS-Tool, denn da sind Treiber und weiteres mit eingebunden.
auf einen USB-Stick zu installieren.
Auf einen USB-Stick installieren (Windows to go) geht nur mit Win8, oder Win8.1; Du meinst sicher, Du willst vom USB-Stick installieren;).
 
Hallo,

ja,ich will bei bedarf vom USB-Stick installieren,damit ich W7 auf ein Net-Book bringen kann,weil dieses ja kein CD/DVD-Laufwerk hat.
 
Hallo Rheinhold,
genau nach dieser Anleitung von Chip habe ich es versucht.
Leider ohne Erfolg.
Übrigens:Die Iso hatte ich mit Ashampoo Burning Studio 2013 erstellt.
 
Hallo HerrAbisZ,
nein ,wurde nicht überlesen.
Außerdem habe ich ja eine aktivierte Windows 7 DVD,sowie eine Windows 7 von Chip und eine von Softtonic.
Bei der Erstellung einer jeweiligen iso-Datei funzt alles,nur das Windows-7-USB-DVD-Tool meckert.
 
ot:
@Marco1976 : Warum fluchst du schon wieder - das kommt alles zurück.

Ich halte YUMI für ein Weltmeistertool! Jetzt brauche ich für zig Anwendungen nur mehr einen 32 GB USB-Stick. Hast du es schon überhaupt einmal ausprobiert ?
 
YUMI als alternative?
Geht es nicht etwas einfacher,außerdem ist das alles in englisch abgefaßt und mit Linux habe ich überhaupt keine Erfahrung.
Das W 7 Tool ist zwar auch in englisch,ist aber fast selbsterklären und einfacher in der Handhabung.
Naja,wenn es nicht geht ,dann möchte ich den Tread gerne beenden und danke allen,die hier versucht haben zu helfen.
Muß mir dann was anderes überlegen.

Viele Grüße
Stelu44
 
genau so ist YUMI - wart ich suche dir die Kurz Anleitung die ich hier schon geschrieben habe

Wenn du die Sachen ausgewählt hast, macht YUMI alles von alleine.

Gefunden hier: YUMI ANLEITUNG ganz easy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt auf die Größe deiner ISO an. Die ISO wird etwas größer als 4 GB sein ?

Also dann 8GB und du brauchst kein 7zip - ist in YUMI eingearbeitet.

Dann kannst du später auch noch etwas dazu geben. UBCD z.B.

Noch ein kleiner Hinweis. Nach dem Booten mit YUMI USB Stick und Laden / Kopieren der Win7 Dateien muss man den Stick (ich hoffe ich habe das richtig im Kopf) nach Neustart - abziehen! Weil sonst kommt eine Fehlermeldung

Fast ganz unten

....
* When installing Windows 8, 7, or Vista from USB, you must unplug the USB device before the first restart, otherwise you will receive an error stating:

"windows setup could not configure windows to run on this computer's hardware"
...
YUMI - Multiboot USB Creator (Windows) | USB Pen Drive Linux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay,

meine ISO-Datei ist 4,4 GB und habe einen 8 GB Stick.Das würde also passen.
Ich werde mir mal das Programm installieren und einarbeiten.
Auf jeden Fall versuche ich das eimal.
Werde mich dann wieder melden.
Vielen Dank nochmals.

Grüße
Stelu44
 
In letzter Zeit bekomme ich auch Meldungen, dass es keine gültige ISO-Datei ist, auch wenn es Originale von MS sind.
Dabei wurden genau mit den ISOs schon das MS-Tool genutzt - erklären kann ich es nicht und bin so auf "Diskpart", ein systemeigenes Tool, ausgewichen.
Da muss man sich vorher von der ISO eine normale DVD erstellen, da diese Daten auf der DVD dann einfach auf den Stick kopiert werden müssen oder nutzt die vorhanden DVD.
Besonderheit bei Diskpart - die Befehle werden sofort ohne Rückfrage ausgeführt - also genau hin schauen, besonders bei selekt disk , damit nicht das System gelöscht wird.

Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und den Text ohne Anführungszeichen eingeben.

"diskpart" - enter
"list disk" - enter (eingeben, die vorhandenen Laufwerke werden angezeigt.)
"select disk + nummer" - enter - (den Stick auswählen - lässt sich an der Größe erkennen.)
"clean" - enter (bereinigen des Sticks)
"create partition primary" - enter
"format fs=fat32" - enter
oder
"format fs=ntfs quick" - enter
"active" - enter (auf aktiv setzen.)
"exit" - enter (Diskpart wird beendet.)
"exit" - enter (Konsole wird geschlossen.)

Damit ist der Stick bootbar und nun muss nur noch der Inhalt der gewünschten DVD o.ä auf den Stick kopiert werden.
Mit Bormitteln :
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-LW-buchstabe):\
z.B.: Xcopy z:\*.* /s/e/f f:\
oder mit einem Dateikommander wie Speedcommander.ot:
Im Moment ist seit 5 Tagen die Betaversion vom SC 15 zum testen (60 Tage) freigegeben.
SpeedCommander für Windows 7/8/Vista/XP – 32-bit Version
http://www.sp-download.de/sc15/beta/sc15_7285.exe

SpeedCommander für Windows 7/8/Vista/XP – 64-bit Version
http://www.sp-download.de/sc15/beta/sc15_x64_7285.exe
 

Anhänge

  • diskpart_8GB_Stick_b.jpg
    diskpart_8GB_Stick_b.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.093
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es Isos von Windows:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Digital River ist ein Dienstleister, der u.a. für Microsoft arbeitet;
insofern dürfen die Dateien dort legal hingelangt sein und deren Download ist nicht wie im Gesetz formuliert "offensichtlich illegal".
Wichtiger ist ein " leagler Key ".
 
Anzeige
Oben