Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe

hegar

kennt sich schon aus
Hallo,

Also, Win 7 aktiviert immer wieder wie von selbst die Datei & Druckerfreigabe, obwohl ich es unter z.B. Firewalleinst. >Programme durch die FW kommunizieren lassen abstelle > Häkchen raus, spätestens nach dem 3. Neustart ist es wieder aktiviert.

Kann mir nicht erklären wie das kommt. bitte um Hilfe.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du das hier deaktiviert?
Es gibt auch noch die Möglichkeit der " Kennwort geschützten Freigabe:
 

Anhänge

  • Freigabe.jpg
    Freigabe.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.311
Hier auch unter den "erweiterten Freigabe Einstellungen" & " Drucker und Ordner " auschließen ?
 

Anhänge

  • Heimnetz.jpg
    Heimnetz.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 772
Datei & Druckerfreigabe wird von windoofs in der FW nur unter öffentlich aktiviert !

wo ich aber grad dieses bildchen von dir sehe mit dem Heimnetzwerk, da setzt win auch immer wieder ein Häkchen , obwohl ichs rausnahm (Heimnetzwerkgruppe oder wie das heist, sitze hier am zweitrechner)

meine Vermutung geht dahin, dass irgendein Systemprozess ständig wieder das Häkchen in der FW neu setzt !? welcher Prozess ist das und wieso wird meine einst nicht beibehalten, seltsam oder ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt mal die Sache mit dem Server deaktivieren ausprobiert, bisher läufts. Werde das Ganze die nächsten Tage mal beobachten.

Wenns so bleibt, stelle ich hier noch auf gelöst um.

Möchte noch kurz beschreiben was ich ebenfalls ausprobiert habe, was aber nichts gebracht hat:

dat u druck.jpg win funktion druckerdienst.jpg

bei beiden häkchen raus bzw. deinst. brachte nichts.

gruß


PS: mir fällt grad ein, mit der Heimnetzgruppe das Häkchen konnte ich dadurch entfernen/lösen, indem ich auf Heimnetzgruppe verlassen geklickt habe.
Die Einstellmöglichkeit muss man aber auch erst finden.:smokin



>>edit: Problem zeigt sich seit 2 Tagen nicht mehr. :D

Der Tip mit dem Server war also richtig. Gehe davon aus, dass es so bleibt.

danke und gruß (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben