Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lenovo Laptop G780 mit Windows 7 per W - Lan verbinden klappt nicht

Cathrine

treuer Stammgast
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem ich habe ein Laptop von Lenovo G 780 leider bekomme ich keine W - Lan verbindung hin habe schon die Treiber installiert leider alles ohne erfolg.
 
Anzeige
Wird der WLAN-Adapter sauber erkannt?
Gibt es im Geräte-Manager gelbe Warnmeldungen zu dem Gerät?
Kannst du überhaupt WLAN-Netze erkennen?
 
Hab mal ein Bild hochgeladen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da fehlen dir noch einige Treiber - Henry Earth hat dir die Seite schon gepostet, wo du die Treiber downloaden kannst

Fang mit dem Chipset Treiber an und dann eben Erthernet/ W.Lan. etc.
 
Also keine Treiber drauf:D.
Dann geh auf den Lenovo-Link von Henry Earth und fang mit dem Chipset-Treiber an, achte immer auf das richtige Betriebssystem, bzw. wähle es oben aus.
 
und für das unbekannte Gerät bräuchten wir die Hersteller Kennung ( ID ) dazu gehe bitte in die Eigenschaften des unbekannten Gerätes und such dort nach der ID, siehe auch mein Beispiel im Bild

Zwischenablage01.jpg
 
Meist ist dies ein integrierter Leser für SD-Karten.. mal eine einlegen, dann wird es automatisch erkannt.
 
an dieser Stelle würde ich auch sagen dass alle Treiber aktualisiert werden sollten da die Lenovo Treiber am besten wären für den Lappi zugeschnitten sind und besser funktionieren als die Windowstreiber , ;)
 
Die sind noch Gelb hinterlegt PCI Kommunikationscontroller (einfach), Unbekanntes Gerät Hardware Ids Root/Lenovo/VHID und USB 2.0 - CRW
 
Anzeige
Oben