Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

  1. #1
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

    hallo Ihr!

    lang ist es her, dass ich hier eine frage gestellt habe, aber nun ist es wieder so weit !

    folgendes problem:

    ich würde unter windows 7 gerne ein benutzerkonto erstellen, dass nur zugriff auf bestimmte programme hat, aber nicht auf dateien etc.

    oder mit anderen worten: nur ein paar programme sollen genutzt werden drüfen, der rest ist nicht zugänglich.

    das mit den programmen habe ich hinbekommen, das mit den dateien leider nicht !

    freue mich natürlich über alle antworten und bedanke mich schon einmal im vorraus!

    LG

    turbo

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: benutzerkonto erstellen auf dem keine daten gelöscht werden können

    Hallo , Versuchs mal damit ; Was ist ein Gastkonto?

  3. #3
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    AW: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

    leider kann ich das gastkonto nicht weiter zu konfigurieren!

  4. #4
    hegar
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können



    Das Gastkonto ist glaube ich schon so konfiguriert, wie du es haben möchtest, nämlich die Möglichkeit Dateien nicht zu verändern !
    Das ist der Witz am Gastkonto !

    gruß

  5. #5
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

    Geändert von 0815_neu (31.08.2013 um 22:51 Uhr)

  6. #6
    XP Fan
    Gesperrt

    AW: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

    Hallo,

    Du kannst den Zugriff über Dateirechte exakt definieren. Der Start von Software kann über gpedit.msc regeln. Bsp.

    Computerkonfiguration\windows-einstellungen\Sicherheitseinstellungen

    Klicke die Rechte Maustaste auf den Knoten

    Richtlinien für Softwareeinschränkungen.

    Wähle hier "Neue Richtlinie für Softwareeinschränkung erstellen"

    Klicke dann auf den Knoten "Zusätzliche Regeln" mit der rechten Maustaste und wähle dann die entsprechende Regel z.B. "Neue Hashregel"

    Hier würde man dann auf "Durchsuchen" klicken und dann ein Programm wählen z.B. C:\windows\system32\calc.exe

    Dann klick auf "Öffnen"

    Man sollte in dem Beispiel darauf achten, dass die Sicherheitsstufe auf "Nicht erlaubt" eingestellt ist.

    Dann klick auf "OK"

    Den Gruppeneditor schließen und versuchen z.b. die Calc.exe zu starten

    Uwe

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

    @XP Fan: Die Gruppenrichtlinie gibt es bei HomePremium nicht.
    @Turbosöckchen: Schau auch mal hier http://www.filemaker.com/12help/de/h...ords.14.4.html

  8. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

    Ich habe nochmal Tante Google angeworfen. Mit dem Ergebnis, (https://www.google.de/search?client=...achr%C3%BCsten) das die Gruppenrichtlinie mithilfe von kommerzieller Software nachrüsten: Gpedit in Home Premium nachrüsten - com!-Magazin bzw. Gpedit in Home Premium nachrüsten - com!-Magazin Ob das gleiche nun in der Form auch mithilfe von Freeware bewerkstelligt werden kann ist mir leider nicht bekannt.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benutzerkonto erstellen auf dem keine Daten gelöscht werden können

    Hier ist noch eine gute Anleitung der verschiedenen Konteneinrichtung

    Verschiedene Benutzerkonten unter Windows 7 einrichten

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] [gelöst] 0 Byte Dateien können nicht gelöscht werden
    Von Master of Desaster im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 13:38
  2. [gelöst] Google Chrome lädt mehrere Instanzen, Cookies können nicht gelöscht werden
    Von danytcb im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:47
  3. Frage: Dateien werden gelöscht, bleiben aber auf dem Screen
    Von bernddasbrot im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 15:02
  4. Frage: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden
    Von Wytee im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 09:15
  5. Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden
    Von roka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 01:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •