Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkverbindung nur sporadisch

schmusesam

Herzlich willkommen
Hallo allen :)

Ich habe sit kurzem ein (kleines) Problem. Habe einen Breibandanschluss bei Telekom , angeschlossen über Kabel, mit dem Router Speedport W723V. Bis vor 2 Wochen lief alles beim Start des Systems (W7 Uktimate) reibungslos und der Lodin ins Internet war sofort da. Nun kommt beim Erstart immer so ein kleines rundes oranges Zeichen in der Taskleiste, das mir sagt, es sind Verbindungen vorhanden. Und dass ein Adapter oder Kabel nicht angeschlossen ist und ich solle die Kabel überprüfen. Aber es ist alles angeschlossen, auch der Treiber ist ok. Ins Netzwerk loggt er sich nicht ein, es heisst, nur der WLan ist vorhanden.

Wenn ich dann den PC erneut starte, dass ist das DSL plötzlich wieder da. Ist nicht weiter problematisch, aber es stört eben, dass ich den PC immer erst zweimal hoch fahren muss.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Über Ratschläge oder vielleicht eine Lösung wäre ich sehr dankbar
 
Anzeige
AW: Was ist das auf einmal?

Im Gerätemanager stehen an 1. Stelle die Fast-Ethernet Netzwerkkarte für realtek
und an 2 Stelle die RT73Drahtlos-LAN-Karte
 
AW: Was ist das auf einmal?

im Gerätemanager ist das auch normal , aber bei den Adaptereinstellungen wird immer der oberste zuerst abgefragt und dann der nächste usw,
siehe oben nochmal meinen Link
 
danke, ich probiere das mal

Hallo Henry Earth:)

Ich hab das mal so eingestellt, funktioniert bis jetzt auch nach mehreren Neustarts:D

Viele Dank auch für deine schnelle und kompetente Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend und herzlich Willkommen :)

Wenn jetzt alles hinhaut , markiere dieses Thema bitte als gelöst ;)
 
Anzeige
Oben