Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Service Control Manager Fehler

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe gestern iTunes deinstalliert, ebenso den Bonjour Dienst. Jetzt bekomme ich bei den Administrativen Ereignissen ständig den Fehler, dass der Bonjour Dienst nicht gestartet werden kann mit der Event ID 7000. Davor waren allerdings 35 Fehler mit der Event ID 7031, aber mit verschiedenen Fehlern wie; Kryptografiedienst wurde unerwartet beendet, der Dienst DNS- Client wurde unerwartet beendet, Arbeitsstationsdienst, NLA(Network Location Awarness), COM+, alles Service Control Manager Fehler.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber schlau werde ich daraus nicht. Service Crash, aber keine Lösung dazu. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich heute schon einen Bluescreen hatte, allerdings beim Zocken. Ich weiß nicht, ob das mit den Fehlern zusammen hängt.
Greetz
Gorgar
 
Anzeige
Keine Integritätsverletzungen gefunden. So wie es aussieht, wird nur noch der Bonjour Service als Fehler angezeigt.
 
@Gorgar,

ja als Überbleibsel ist noch in der Dienste Verwaltung > Bonjour Service zu finden. Entweder du deaktivierst Diesen oder gehst gleich über Start > Suchfeld > regedit > rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" navigierst zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services und entfernst hier den Bonjour Service.

Weitere Möglichkeit einen nicht mehr bestehenden Dienst zu entfernen:
Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste "Als Administrator ausführen"
Befehl: sc delete Bonjour Service
Eingabeaufforderung > cmd mit exit schließen.
 
Anzeige
Oben