Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller ist das USB 2.0 ?

Prinzpeter

Herzlich willkommen
Guten Abend,

in meinem Urlaub wollte ich beginnen VHS-Videos auf meine Festplatte zu bannen. Zu diesem Zweck kaufte ich mir den Grabby von Terratec.
Den schloß ich nach Anweisung an aber ich kann kein Bild sehen. Ich habe jetzt alle 6 Anschlüsse durchprobiert ( 2x Front und 4x hinten.
Auf der Seite von Terratec steht bei der Fehlersuche das Grabby an einen USB 2.0 Anschluß angeschlossen werden muß.
Titelegebende Zeile finde ich im Gerätemanager unter anderem im USB-Reiter.

Nun stellt sich für mich die Frage ist das nun USB 2.0 ? Wenn ja muss ich den Fehler woanders suchen.
Wenn nein wie kriege ich das hin das daraus USB 2.0 wird ?
Ich habe auch keinen zweiten PC um Grabby andersweitig zu testen.

Mein Motherboard ASUS P5N-D unterstützt 4 USB Anschlüsse mit 2.0.
Im Bios ist USB 2.0 Enabled.
Mein Betriebssystem ist Win 7 64bit.

Sollten noch Informationen fehlen so werde ich sie nachtragen. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Sollte ich das im falschen Bereich geposted haben so bitte ich um Entschuldigung und vielleicht könnte es dann jemand in den richtigen Bereich verschieben.

Vielen Dank & Grüße
Prinzpeter
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Sind denn irgendwelche "gelben Ausrufzeichen" im Geräte-Manager? (Screenshot bitte)
Hast du das dabeiliegende Programm zur Aufnahme benutzt oder ein anderes? (Welche Software liegt überhaupt bei)

USB 2.0 unterstützt das Mainboard auf jeden Fall.
 
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Begrüßung und die Antwort: Gelbe Ausrufezeichen habe ich keine, der Screenie ist dranne und zeigt den Gerätemanager mit ausgeklapptem USB-Reiter. ( Hoffe ich zuindest :D ).

Beigelegte Software konnte ich mir bei Teratec runterladen, das ist : MAGIX Video easy TERRATEC Edition

screenie.png

So ich hoffe ich konnte weiteres Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Prinzpeter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis vorweg ...
Jeder USB-Port entspricht der v2.0-Spezifikation, die Bedenken sind also unbegründet, andernfalls stammt[e] das Mainboard aus den Anfängen von Windows XP, worüber technisch gesehen gewiss kaum mehr als 256MB SDRAM realisierbar sind und 3GIO alias PCI-Express in den Köpfen der Menschheit noch Zukunftsmusik gewesen ist. ^^


Zur Sachlage.
Die beigelieferte Software ist installiert, gestartet und auf den richtigen Signaleingang konfiguriert?

Bitte liefere doch einige Screenshots von den Einstellungen des -leider nicht genannten- Programmes nach. Poste zugleich ein paar Informationen zu den angeschlossenen Bildschirm dazu:

Speccy - Windows System Informationen auf einen Blick

Verwenden des Schnappschusstools zum Erfassen von Screenshots

Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht
 
Anzeige
Oben