Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programme/dateien durchsuchen funktioniert nicht mehr!

lofbrein123

kennt sich schon aus
keine ahnung woran das liegt aber kann irgendwie nichts mehr suchen, falls ich was suchen möchte erscheint immer das
ff11ynd827.jpg sj8bl3tbtbg.jpg xn1iklxdeveo.jpg

so sollte es normaler weise aussehen
 

Anhänge

  • ypemxnp3ja1t.jpg
    ypemxnp3ja1t.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.091
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 7 [Programme/dateien durchsuchen funktioniert nicht mehr!]

Ich hab für dieses Mysterium zwar keine Lösung für Dich parat, aber vielleicht Du ein paar mehr Informationen für uns.


- Welche Tuning-Tools sind sowohl momentan installiert als auch seit dem Bestehen des Problems installiert gewesen?
Dazu zählen auch simple Putzer.

- Hast Du Dich mal in der Registry vergriffen?

- Sind Systemwiederherstellungspunkte angelegt, wie viele und seit wann bestehend?

- Ist der Indexdienst unter [WIN + R -> services] aktiviert und gestartet?

- Was zeigt die Indizierungsoption in der Systemsteuerung an?
 
Ich habe noch an letzter Stelle ein Punkt hinzugefügt.

Systemwiederherstellungspunkte

Wie weit gehen die zurück?
Sinnvoll, einen davon anzugehen, oder besteht ein zu großes Risiko, das System im wahrsten Sinne des Wortes kaputtzuspielen?

Als besten Lösungsweg kann ich Dir zum Inplace-Upgrade raten: http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Dadurch bleibt alles so bestehen, wie es derweil ist, bis auf die Systemfehler, die hoffentlich verschwinden.
Hat bei mir bisher immer das bezweckt, was ich mir erhofft habe.


Wenn Du dafür kein Windows 7-Datenträger zur Hand hast, so kannst Du hierüber um einen bitten: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Versuche die Windowssuche wieder zu reparieren, indem Du sie nochmal neu installierst:
Gehe hierzu auf in der "Systemsteuerung" auf "Programme und Funktionen".
Dort findest Du links oben den Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren".
In kleinen Fenster das dann aufgeht gibt es einen Punkt "Windows Search".
Sollte da kein Haken gesetzt sein, dann mach ihn rein und schau was passiert (vermutlich ist dann ein Rechnerneustart nötig!).

Sollte der Haken gesetzt sein, dann mach ihn raus und starte wenn er fertig ist den Rechner neu.
Dann Haken wieder setzten.

Wenn nicht, mal die System Dateien Überprüfung machen:
Windows 7 inside*»*SFC überprüft Ihre Systemdateien und stellt sie wieder her
 
ok das hat funktioniert mit dem windows upgrade aber was wurde da jetzt verändert? wurden alte windows dateien mit neue überschrieben?
 
Erfasst.
Nun noch die Updates installieren und fertig: Auf hoffentlich keiner weiteren Komplikation.
 
toll jetzt hab ich ein neues problem xD
ndw57q7i48bo.jpg

nur 7,50gb von 8gb verwendbar davor hatte ich nie das problem :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in den Ressourcen Monitor was da steht:
Kann sein das Windows was abzwackt für den Cache, die Hardware, die Grafikkarte oder so.
 

Anhänge

  • RAM belegung.jpg
    RAM belegung.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 395
Poste mal bitte ein Screenshot hiervon: Speccy - Download - CHIP Online

Ich hab so den leisten Verdacht auf Shared-Memory.


EDIT

Sag mal, hab ich jetzt 'n Schaden, oder stimmt die Angabe zu den Betriebssystem nicht?
8GB RAM mit einen 32-Bit Windows?
 
@KnSN
ot:
Im Screenshot in Antwort #11 steht 64 Bit. Entweder das Profil stimmt nicht mehr oder es geht um ein anders System.
 
Anzeige
Oben