Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netbook Windows 7 Starter - Falsche Zeichen bei Tastatureingabe

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe auf mein Netbook WIN7 Starter drauf gemacht. Nun spinnt aber die Tastatur und macht falsche Zeichen.
Im Internet forschte ich schon und probierte in der Sprach/Region Option. Leider bis her kein Erfolg. ZZ steht alles auf DEUTSCHLAND. Treiber ist ok...laut Windows (Standard). Samsung Update Pro meldet auch alles in Ordnung. An was könnte es noch liegen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß Uwi
 
Anzeige
hmm das gleiche OS ist vorher auch drauf gewesen? Wie sieht es im Gerätemanager aus irgendwelche Fragezeichen? Kannst du bitte ein paar mehr Angaben zur Hardware machen z.B. genaue Gerätebezeichnung & sonstiges das ist z.B. mit Speccy portable machbar: Speccy - Builds Sind da im Vorfeld in der Vergangenheit bereits weitere Probleme aufgetreten? Daher je mehr Infos wir bekommen desto besser kann geholfen werden.
 
Hallo!
Danke für die Tipps.
Habe den Defekt gefunden:

Num-Lock wird automatisch mit gestartet. Geht Num-Lock nicht zu deakltivieren? Muss momentan immer die blaue Fn Taste mit drücken, wenn ich schreiben will.

Gruß Uwi
 
Starte die Systemsteuerung, gehe zu " Center für Erleichterte Bedienung", dann "Bedienung der Tastatur erleichtern" und entferne dort den Haken bei "- Umschalttasten aktivieren".
 
Hallo, hab es geschafft - nur drauf kommen muss man.

Blaue Fn Taste drücken und dazu die F11 Taste. Nur nach Neustart wieder das gleiche....also noch nicht ganz fix.
 
Hi Uwe !

Einfach eine Kombination der beiden involvierten Tasten - also Num + FN - dann sollte es wieder funktionieren ;)

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben