Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit meinem Windows System

Elite1981

bekommt Übersicht
Da ich alleine keine Ideen mehr habe bitte ich hier um Hilfe! Bitte nicht schlagen ich hole weit aus und schreibe alle Infos rein die ich habe, auch wenn der Thread dadurch etwas länger wird.

Mein System: klick hier

Ich kämpfe nun schon einige Zeit gegen folgende Fehlermeldung!

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt" "Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xx" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Probiert habe ich es die nvidea Treiber zu erneuern! Ich habe alte, neue und Beta Treiber versucht und jedesmal mit Cleaning-Tools versucht auch alle Reste zu entfernen. Kurzfristig hat das auch immer wiede geholfen, letztendlich ist das Problem aber immer wieder aufgetreten.

Nach dem monatlichen Ausblasen dann der Supergau, der PC ging garnicht mehr hochzufahren! Vor dem Betriebssystem ist immer ein Bluescreen erschienen und der Rechner startete dann sofort neu. Das ging immer so schnell das es mir nicht möglich war ein Bild von dem Bluescreen zu machen.

Ich habe mit einen RAM Stick, einer anderen Graka (älteres Modell) mal versucht zu starten gleiches Problem. Dann habe ich die Windows CD eingelegt und das System neu installiert.

Soweit so gut, treiber installiert und ersten Spiele drauf. Konnte sogar 2 Stunden spielen bis ich kein Bock mehr hatte und habe noch was im Browser gesurft. Dann auf einmal Bluescreen.

20130916_202151.jpg

Das Bild ist von Gestern abend! Danach konnte ich wieder hochfahren und alles war Ok, dachte ich gut einmalige Sache!

Heute habe ich den Rechner angemacht und gerade beim Starten des Einloggen bei Windows wieder Bluescreen!

Keine Ahnung was das sein soll!

Ich habe aus der Ereignissanzeige mal die Fehler und Hinweise in eine TXT Datei kopiert um hier nicht total den Beitrag zu sprengen und als Anhang angehängt!

Was kann ich tun, was ist kapputt an der Kiste? Hat jemand Tipps was ich machen muss?

Grüße
Elite1981
 

Anhänge

  • Fehler in der Ereignissanzeige.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 736
Anzeige
Welche Tastatur ist angeschlossen?

Poste ein Screen vom Geräte-Manager (inkl. "Ausgeblendete Geräte anzeigen").

0x0000003B >>> möglicherweise Kaspersky
0x00000050 >>> möglicherweise USB >>> kbdhid für das Gerät HID\VID_046D&PID_C227&Col01\8&1c2f0ac6&0&0000
 
Hallo KnSN,

Was bedeutet BSOD?

Tastatur ist die Logitech G15

Hardwaremanager Bild ist im Anhang!

--------------------------------------
Hallo HerrAbisZ,

Nvidea 320.49
 

Anhänge

  • Hardwaremanager.jpg
    Hardwaremanager.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 190
Guten Abend :)

Der Fehlercode 0x00000050 könnte der nicht auch mit den Usbsteckplätzen an der Tastur zusammenhängen? Oder ist das in dem Fall nicht relevant?
 
Heißt soviel wie, wenn er entweder ne neue Tastatur anschließt bzw. mal die Usb-Steckplätze an der Tastatur (Ich glaube zwei Stück bei der G15) abzieht dass sie sozusagen "leer" ist, diesen Fehler beseitigen?
 
Ich denke, die Problematik ist weitreichender.

Ich orientiere mich erstmal an den zuletzt genannten Fehlercode. Er kann das Verbindungsglied zu den anderen Fehlern sein.
 
Sieht eher nach diesem aus: Bluescreen Windows 7 x64 STOP: 0x0000003B
Die meisten Fehler schon beim laden der Treiber in das RAM.

Das ist oft der Arbeitsspeicher, mal den Test machen:
Memtest86+ Download - ComputerBase
Entweder den vom USB; wenn dein Board von USB booten kann.
Sonst die Iso auf CD brennen und damit booten und testen!
 
CHKDSK siehe anhang!

Entweder ist das im Bluescreen eine 8 oder ein B kann man leider auf den Foto nicht genau erkennen, sry den habe ich in eile geschossen!

Soll ich mal eine andere Tastertur dran machen, beim Programieren ist mir aufgefallen das die Taste keine geschweifte Klammer mehr mache kann, aber kann es draran liegen?

Da der Fehler nicht auf eine bestimmte Zeit oder eine bis jetzt festgestellte Funktion erfolgt ist es für mich schwer einzuschätzen ob es damit behoben ist!

Grüße
Elite
 

Anhänge

  • CMD.jpg
    CMD.jpg
    169 KB · Aufrufe: 196
Ich habe mich mal durch Web gesucht und vlt. interessante Infos zu dem Fehlercode 0x00000080 herrausgefunden.
Wie sieht es mit den Temperaturen deines Rechners aus, wird der unnormal heiß oder liegt da alles im "normalen"? Aus mehreren Foren habe ich jetzt entnommen dass der Fehler durch ne Kaputte Festplatte kommen kann. Hast du ne alte Platte um die auszutauschen und das zu Testen, bzw kannst du den Pc mit ner Recovery starten?

Quelle: Winboard.org


€ = Habe den Beitrag von Rheinhold mit den Ram zu spät gelesen daher hier ein Nachtrag. Müssen die Ramriegel vlt im Bios (?) neu eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh vom Bios habe ich mich immer fern gehalten aus Angst was kaputt zu machen! Der PC wurde vom Laden vorbereitet das ich nur noch Windwos aufspielen musste! Kann ich das ohne Angst zu haben was kaputt zu machen selber machen?
 
Mach mal erst den RAM Test mit memtest!

Das Bios und Windows erkennt die Ram Bausteine automatisch.
Die Riegel haben ein eprom in dem die Werte abgelegt sind.
# Die werden da ausgelesen und automatisch eingestellt.
Was da eingestellt ist kannst du gut hiermit kontrollieren:
CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard
Sieht bei mir so aus:

chkdsk sollte immer mit den Parametern: chkdsk /f /r laufen.
So werden Fehler gesucht und auch repariert!
 

Anhänge

  • RAM im XMP Modus.jpg
    RAM im XMP Modus.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 196
Der wird wohl jede Menge Fehler finden, aber um zu ( fixen ) ist wohl dann die ( kostenpflichtige ) Vollversion nötig.
Der " Download & das suchen " sind umsonst, aber dann.....
 
Ich habe die Treiber von der Mainbord CD installiert wie immer wenn ich den Rechner neu gemacht habe, da war auch ein Treiber für Intel dabei! Ob dieser so aktuell ist wie der erste weiß ich nicht!

Verstehe ich das Richtig das ich den Mem Test auf einen USB Stick installieren muss? Oder wie geht das?
 
Anzeige
Oben