Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Energiesparoptionen für Netzbetrieb ändern: Länger als 5 h?

Pit-PB

treuer Stammgast
Liebe Experten,

ich lade gerade meine Daten zur Sicherung auf ADrive hoch. Das muß natürlich nachts geschehen. Leider macht win7 da nach 5 h zu (Energiesparoptionen). Wie kann ich das verhindern?
36 GB fordern halt bei meinem 6k-DSL Tribut ;)

Danke für jeden Tip,
Pit
 
Anzeige
Einfach so Energiesparplan.png umstellen, dann funzt das einwandfrei ("Niemals" ist unter den 5 Stunden).

ot:
Die Sicherung auf nem Fremdserver ist allerdings n heißes Eisen; wer garantiert Dir, dass der Server immer online ist, wer garantiert Dir, dass da keiner was dran rumwurstelt?
Kauf Dir lieber für ca. 80,-€ ne externe 1TB-Platte und sichere die Sachen dort. Im Falle eines Systemtotalausfalls könnte es u.U. sein, dass Du garnicht mehr auf den Server zugreifen kannst, da eben der Netzwerktreiber nicht mehr vorhanden ist; mit der Externen (ich gehe davon aus, Du hast n Notebook, da wird intern keine Weitere angeschlossen werden können), haste die Probs nicht;).
 
Danke Euch - habe ich genau so gemacht.

Zum OT:
Mit Bordmitteln ;)
Es sind knapp 30 Jahre lang gesammelte (Publikations-)Daten meines Verlags. Die wurden bislang immer auf externen Platten "gespiegelt". Allerdings hat sich jetzt eine WD einfach so verabschiedet, da war es nur noch eine... Ein Teil der Daten lag schon beim Provider (1und1), aber die haben merkwürdigerweise eine Restriktion beim upload von 1 GB pro Tag, außerdem ist der Space beschränkt. ADrive bietet 50 GB kostenfrei an, es lassen sich bis zu 2000 Dateien in einer Sessione hochladen und - mir ganz wichtig - ganze directories (anders z.B. bei MEGA, da geht das nur mit Einzeldateien). Das wirkte vertrauenserweckend und ich lade gerade hoch. Bei Strato gab es 100 GB für 1,- EUR, aber nach einem jahr wird da richtig abgesahnt Fazit: Nichts ist umsonst, klar doch. Aber als weiteres Backup doch gar nicht übel die ADrive-Nummer, oder?
Pit
 
Naja,einfach ist es.Klingt gut im ersten Moment aber wo steht der Server bzw. wohin werden deine Datei gespiegelt/gespeichert und wie wird dort Datensicherheit gewährleistet,was für ein Datenschutzrecht gibt es dort?
 
Ich würde ja ein NAS für den Verlag vorschlagen, am besten von Synology.

Z.B. der hier DS413j Produktspezifikationen - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung , hat Platz für 4 Festplatten und die Firmware setzt auf Linux. Raucht das Teil ab, einfach die Platten ausbauen und in einen Linuxrechner reinstopfen, da ein Software-RAID mit Linux-Bordmitteln aufgebaut wird.

Oder wenn mehr Leistung benötigt wird: http://www.synology.de/products/spec.php?product_name=DS2413+&lang=deu#p_submenu
 
Anzeige
Oben