Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Abstürze (BSOD's) nach SSD Einbau mit Neuinstallation

Peacemaker95

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe seit Dienstag meine neue SSD von Kingston 120GB, habe sie auch am selben Tag eingebaut und windows 7 neu instaliert, lief alles reibungslos. Gestern jedoch ist mein PC 4 mal einfach hängen geblieben, also im normalen betrieb Surfen bzw open office alles stehen geblieben MAus nicht mehr zu bewegen, half nur reset Knopf, dazu einmal bluescreen. Ich kann mir das absolut nicht erklären, weil es am Tag davor ja noch reibungslos funktionierte, deswegen hoffe ich ihr könnt mir vielleicht hlefen, danke für Hilfe schinmal im vorraus!
 
Anzeige
AW: Komische Windows abstürze

Hallo Peacemaker95 und Willkommen im Forum,

die von Dir bisher zur Verfügung gestellten Informationen reichen bedauerlicherweise nicht aus um eine Diagnose zu stellen. Es ist von Vorteil, wenn du uns die entsprechende(N) Fehlerabbild-Datei(en) (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst. Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn im vorbenannten Ordner nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hier die Datei in dem Ordner war nur eine, ic hoffe das hilft!
Was ich noch anmerken möchte ich hab keine Treiber für die festplatte intalliert und den BIOS nnoch nicht umgestellt, habe sie einfach eingebaut und windows Installiert, hat aber alles von alleine Funktioniert, deswegen wundert es mich ja das ein Tag später plötzlich diese abstürtzte kamen und am Tag zuvor alles SPielen etc. auch über längere ZEit einfach geklappt hat, sonst hätte ich ja vorher schon fehler bzw Probleme haben müssen oder sehe ich das falsch? wenn ich soetwas benötige oder es einfach hilfreich wäre bin ich für anregungen NAtürlich dankbar!
 

Anhänge

  • 092513-8938-01.rar
    22,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hast du vielleicht auch den Grafikkartetreiber aktualisiert?Den neuesten habe ich wieder runtergeschmissen.Hatte auch solche Systemhänger,wo nur noch Restknopf half.
Nun habe ich wieder die Vreion 314.07 drauf und keine mysteriösen Hänger mehr.
 
Ja, habe auch ein neuen Treiber für Nvidia runtergeladen 327.23, wenn es daran liegt, dann wäre es Natürlich "Schön" wo krieg ich denn den alten her?

Ja, hab natürlich gleich alle Updates geladen, hab leider aus dummheit ein Programm gestartet, was alles andere schließt während einige davon installierten, ist mit absturz geendet, aber hab das mit neuem runterladen wieder hinbekommen, könnte es damit zsm hängen?
war zufällig auch der Nvidia sound treiber oder so der gerade gezogen wurde, war aber nur otionales udarte glaube ich..
 
Okey, lade mir den mal, hab aber eh seperat noch den Treiber von Gainward drauf, ist der eh nutzlos durch die veraltung und kann ich den runterhauen oder sollte ich den drauf lassen?
und muss ich den neuen Treiber deinstallieren bevor ich denn 314.22 intalliere oder passiert das automatisch?
Danke für dei schnelle hilfe! :)
ich hab jetzt schon den 314.22, hab leider inmeinem kack dorf nur LTE mit 15 Gig im Monat, da zählt jeder MB :/
Dazu. hab heute den PC schon über ne Stunde am laufen, alles super, hab gestern auch immer den Treiber von Gainward beendet, weil ic dachtze zieht eh nur leistung, also hängt wahrscheinlich wirklich mit dem Graffiktreiber zsm..
 
Und was noch wichtig ist.Nicht den Haken vergessen bei "Treiber Neuinstallieren".Ich habe bei der Installation nur den "Treiber" und "PhysX" installieren lassen.
 
Ich hab ja eh ne andere Graka, als du, aber danke für den Hinweis ist gerade am neusinstalieren :)
Ich hoffe das geht jjetzt, will endlich Bf3 zocken und nicht ewig auf die Maps warten müssen, die laden jetzt alle so in 30 sek. *-*
 
"Ich hab ja eh ne andere Graka als Du"
Hat jetzt aber nix damit zu tun.Und soooo groß ist der Unterschied auch nicht.Wüsste auch garnicht,warum ich mir alle halbe Jahre eine neue Grafikkarte kaufen sollte.Ist ja wie ein Faß ohne Boden.
 
Ich meinte, dass der link den du mir geschickt hast eh nicht für mich gültig ist und ich neu asuwählen musste^^
deine ist glaubei ich sogar besser, also egal ;D
 
Danke sehr, dass huilft mir echt weiter, werds mir sofort Laden :)
leider beschränkt sich das nicht nur auf Mein PC, also wir sind zu 4., aber dann weiß ich wenigstens wieviel ich verbrauch oder misst es die Daten des Routers aus?^^
 
Ich hab jetzt den 314.22 läuft alles super ider ist der den du vorgechlagen hast so gut?^^
Moin
Dann bleib doch erstmal bei der Version die du jetzt hast,sollten dann noch mal Probs auftreten,kannste immer noch die 314.07 Version nehmen.Ich weis garnicht mehr ob ich die 314.22 Version genommen hatte.
Ist ja auch kein Wunder.Man wird ja auch immer älter.Da spielt das Gedächtnis nicht mehr so mit.
 
@Peacemaker95: Nein, soviel ich weiß liest es die Daten des Routers nicht aus. Nur das was auf deinem PC Up- und Download ist.

Na dann 4mal installieren (auf jeden einzelnen PC) dann kann man das auch anschauen. :D

Ich habe nur das noch gefunden auf die Schnelle RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers

Nur solltest du nicht online bei LTE nachschauen können, wieviel der aktuelle Verbrauch ist ?
 
Detti, werd ich machen :)

@HerrAbisZ kann man bestimmt über die Voodafone Seite irgendwie machen, aber ka wie das geht ^^
 
Anzeige
Oben