Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht80Danke
Thema: Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens Hallo alle zusammen, ich habe öfters Bluescreens und möchte gerne wissen wie ich das Problem beheben kann. Wenn ich Firefox ...
  1. #1
    kaisersiemens
    kennt sich schon aus

    Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

    Hallo alle zusammen,

    ich habe öfters Bluescreens und möchte gerne wissen wie ich das Problem beheben kann.
    Wenn ich Firefox benutze bekomme ich innerhalb 5-10 min Bluescreen. Jetzt benutze ich Google Chrome und dort habe ich keine Systemabstürze mehr. Leider sind diese abstürze immer noch da aber wieso ?...Siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -a..jpg   -a.jpg   -b..png   -b.png   -c..jpg  

    -c.jpg   -d..jpg   -d.jpg  

  2. #2
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Ernsthaftes Problem ?

    Willkommen im Forum

    Bitte Trage den Rechner erstmal unter "Mein System" ein, die Infos kannst du z.B. mit Speccy auslesen.

    Danach schaust du im Betrieb mal nach, wie hoch die Temperaturen sind bzw. werden, z.B. mit HWMonitor.

    Zum Schluss: irgendwas an neuer Hardware dazugekommen? Treiber aktualisiert?
    RobertfH, KnSN, diogenes und 4 weitere bedanken sich.

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Ernsthaftes Problem ?

    Willkommen hier
    Der Fehler BCC Code 1a weist auf defekten Arbeitsspeicher hin. Lade dir doch mal Memtest86 runter und teste deinen RAM ruhig über mehrere Zyklen oder mehrere Stunden.
    Möglich in der Kombination mit dem auch angezeigten BCC Code 124 wäre ein falsch übertaktetes System oder falsche Einstellungen im Bios. Wenn gar nichts mehr geht, könntest du das ja mal auf Default setzen.
    DaTaRebell, Marco1976, FAT32 und 6 weitere bedanken sich.

  4. #4
    kaisersiemens
    kennt sich schon aus
    Okay danke erstmal für diese Info.
    Ich werde jetzt mit Memtest86,Speccy und HWMonitor alles durchgucken.
    Danach werde ich euch berichten...

    mfg,
    kaisersiemens

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Willkommen hier
    Der Fehler BCC Code 1a weist auf defekten Arbeitsspeicher hin. Lade dir doch mal Memtest86 runter und teste deinen RAM ruhig über mehrere Zyklen oder mehrere Stunden.
    Möglich in der Kombination mit dem auch angezeigten BCC Code 124 wäre ein falsch übertaktetes System oder falsche Einstellungen im Bios. Wenn gar nichts mehr geht, könntest du das ja mal auf Default setzen.

    Ich habe keine Ahnung wie ich was im BIOS umstellen soll wenn da was falsch eingestellt ist.
    Ich weis zwar wie man da rein kommt aber mehr auch nicht.

    Hm jetzt hab ich noch ein Problem. Die CPU Auslastung geht bei mir auf 100% sobald ich ins internet gehe oder ein spiel starte. Und im Spiel kann ich keine saves laden oder speichern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -7.jpg   -6.jpg   -5.jpg   -1.jpg   -12.jpg  

    Geändert von der.uwe (01.10.2013 um 16:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Ernsthaftes Problem ?

    Nabend !

    Beseitige doch erstmal das erste Problem und berichte , was bei memtest heraus gekommen ist . Dein 2. kann aus dem ersten resultieren (ist sogar sehr wahrscheinlich) .

    Gruß Micha !
    diogenes, DaTaRebell, Henry E. und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Ernsthaftes Problem ?

    Meine ehrliche Meinung?Bevor ich ans spielen denke,würde ich mein System,auf Vordermann bringen.Wenn schon Memtest abbricht ist, ist doch mit deinem RAM oder den Bioseinstellungen was nicht in Ordnung.
    FAT32, micha6070, Robert Carven und 5 weitere bedanken sich.

  7. #7
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Ernsthaftes Problem ?

    Zu bekommen hier
    http://www.drwindows.de/hardware-too...-computer.html
    man beachte aber auch
    Memtest86 » Arbeitsspeicher » Downloads » WinTotal.de
    Memtest86+ ist der inoffizielle Nachfolger von Memtest86.
    Memtest86+ » Downloads » WinTotal.de

    Man könnte auch mit dem RAM-Test von Windows beginnen.......wird mir beim Start angeboten.
    DaTaRebell, Detti, Henry E. und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Ernsthaftes Problem ?

    Und hier ist die neueste Version von Memtest86+ v5.01
    Memtest86+ Download - ComputerBase

  9. #9
    kaisersiemens
    kennt sich schon aus

    AW: Ernsthaftes Problem ?

    Hab denn Memtester durchlaufen lassen war nach 4h immer noch nicht fertig aber er hat ca. 140 Fehler gefunden.
    Jetzt habe 2 neue Arbeitsspeicher mit 4gb eingesteckt und kann immer noch nicht bei 2 Spielen Speichern.
    System wiederherstellen geht nicht(siehe anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler.jpg  

  10. #10
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

    Willkommen kaisersiemens

    Wenn diese Fehlermeldung erscheint, ist meistens der Dienst "Softwareschattenkopie" deaktiviert. Gebe in
    der Suche "Dienste" ein und als Administrator ausführen.

    Eine kleine Anleitung kannst du hier einsehen.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...7-dienste.html
    ttoelle66, DaTaRebell und Elloh bedanken sich.

  11. #11
    kaisersiemens
    kennt sich schon aus

    AW: Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

    Ehm das war überhaupt keine Hilfe das mit denn Windows 7 Dienste grad im gegenteil. Als ich mein PC heute gestartet habe hatte ich kein Internetzugriff nur wegen diesen link "Windows 7 Dienste". Das war voll die verarsche. Ich brauchte 2h um wieder alles hinzubekommen damit es wieder geht.
    Also DAS ist KEINE professionelle Hilfe....

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

    Bevor du hier jemanden ob seines Hilfe-Tips verdammst, solltest du in Betracht ziehen, das die Ursache des Fehlers vielleicht garnicht im installierten Windows zu finden ist.
    Rheinhold, FAT32 und Elloh bedanken sich.

  13. #13
    Rheinhold
    Gast

    AW: Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

    Interessant & Hilfreich wären auch die schon angefragten Infos zu deinem System.
    Sonst ist das wie so:
    verborgener Text:
    Habe öfter ( Durchfall ) wer kann helfen.
    Da empfehle ich zuerst immer den ( Gummikorken ) im Notfall!

    Irgendwelche System Verbieger wie TunUP in gebrauch?
    Die Stop 0x124 Fehler wären ein typisches Anzeichen dafür, daß was Übertaktet ist und nicht funktioniert ?
    DaTaRebell, FAT32 und Elloh bedanken sich.

  14. #14
    kaisersiemens
    kennt sich schon aus

    AW: Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

    ja habe TuneUP 2014(Testversieon) aber was soll da falsch sein...was wenn ich das einfach lösche ?

  15. #15
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

    Weil Tuneup dafür bekannt ist ein System gehörig durcheinander zu bringen - am besten ist deinstallieren und dann versuchen eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt , wo das noch nicht drauf war .
    Elloh, chris02, FAT32 und 2 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder BlueScreens
    Von chackyo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 11:44
  2. Multimedia: Immer wieder auftretende Bluescreens
    Von Damp2000 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:48
  3. System: Immer wieder Bluescreens - ID: 0x101 und 0x0a
    Von PunkySkunky im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 08:40
  4. Frage: [gelöst] Immer wieder Bluescreens unter Vista
    Von Heat im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:39
  5. Windows XP Systemabstürze, Bluescreens und Fehler beim Codieren von Filmen
    Von McLeod im Forum Windows sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163